“Ein Glücksfall für Bocholt” 5 von 5 Sternen

Osterstrasse 34, Bocholt, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 4 von 66 Restaurants in Bocholt
Küche: italienisch
Bocholt, Deutschland
“Ein Glücksfall für Bocholt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Eigentlich wollten wir als Bocholter nichts in Bocholt bewerten - aber nach mehrfachem Besitzerwechsel waren wir jetzt dreimal mit drei Personen abends zum Essen. Die Gerichte - Wein - Personal sind einfach Spitze. Der Preis stimmt. Wir sind froh, dass wir so ein Spitzenrestaurant auch mal mit dem FAhrrad erreichen können.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Alles top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wirklich lecker und auch sehr freundlich!!! Bester Italiener bei den wir jemals waren. Immer wieder gerne! !!

Bocholt, Deutschland
“Gutes Flair und Professionalität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Professionelle, sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Der Chef und Inhaber ist ein ausgezeichneter und fantasievoller Koch und außerdem, sehr sympathisch und sehr freundlich.
Schönes Ambiente mit Flair. Die Speisekarte ist fantasievoll, die Gerichte sind ausgezeichnet. Sehr gut sortierte Weinkarte. Sehr empfehlenswert.
Francesco

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bocholt, Deutschland
“Bemühte Bedienung, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Nachdem dieses Restaurant zig mal den Inhaber gewechselt hat, stand es eigentlich nicht mehr auf unserer Liste. Allerdings hatten wir in der letzten Zeit der Öfteren mal gehört, dass Freunde von uns dort gewesen sind. Daher haben wir heute auch dort gegessen. Was soll ich sagen: es isr richtig gut. Das Personal ist bemüht, die Speisekarte nicht zu groß, aber abwechslungsreich, insgesamt ein Querschnitt durch die italienische Küche (nicht nur Pizza und Nudeln). Ich denke, dass wir jetzt auch zu den Stammgästen zählen werden. Gut ist auch, dass die Aussenbewirtschaftung abends noch eine Zeit lang in der Sonne stattfindet, da die Osterstrasse abends im Juli/August die einzige Innenstadtstrasse mit Sonnenschein von ca. 18 - 19 Uhr ist.

Aufenthalt August 2013
Bocholt, Deutschland
“Sehr nette, italienische Atmosphäre, Bedienung sehr bemüht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren am Mittwoch mal wieder aus in der Stadt und wollten was Italienisches essen. Unsere Wahl fiel auf "La Vita", da waren wir vorher noch nicht gewesen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Da das Wetter noch passte, wollten wir gern noch draußen sitzen. Allerdings waren keine Plätze draußen mehr frei. Alles kein Problem: Die Bedienung holte schnell einen Tisch von drinnen und baute ihn draußen auf. Absolut vorbildlich! An dem Abend hatten wir Lust auf Pizza und haben uns für eine Quattro Stagioni (Salami, Paprika, Pilze und Schinken) und eine Pizza mit Serrano-Schinken, dünn geriebenem Käse und Grünzeug entschieden. Zur Vorpseise haben wir uns eine Portion Bruschetta bestellt. Davor gab es noch einen netten Gruß aus der Küche (4 Scheiben Graubrot mit einer super-schaumigen Crème (ähnlich Tzatziki) und einer Oliven-Paste), sehr lecker! Danach kam das Bruschetta und auch das war super lecker. Im Anschluss fragte die Bedienung, ob wir eine kurze Pause machen wollten oder ob es direkt weiter mit der Hauptspeise gehen sollte. Das fanden wir sehr nett, wir haben uns dann für eine kurze Pause entschieden. Nach 10 Minuten reichte ein kurzes Hallo an die sehr aufmerksamen und ständig anwesenden Bedienungen und schon ging es kurze Zeit später weiter mit der Hauptspeise. Die Pizzen waren beide auch sehr, sehr lecker, da gab es nichts zu meckern, außer vielleicht der Preis, der hier etwas höher ist als bei anderen Italienern. Aber da das absolut im Rahmen bleibt und der erhöhte Preis auch absolut zu rechtfertigen ist durch erstklassigen Service und sehr leckere Speisen, haben wir hier keinen Stern abgezogen. Für eine Nachspeise war leider kein Platz mehr, vielleicht beim nächsten Mal... Was wir auf alle Fälle mal ausprobieren werden ist das Frühstück, welches man hier auch bekommen kann. Wir haben die Vermutung, dass es dieses Café-Restaurant früher schon einmal in der Nordstraße in Bocholt gab, ganz sicher sind wir uns aber nicht. Da war das Frühstück vollzüglich und daher freuen wir uns schon darauf, auch hier in der Osterstraße einmal das auszuprobieren. Also, alles in allem sehr gelungen. Vielen Dank für einen sehr netten Abend!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen