“Die schönste Kirche der Stadt (mit Schatzkammer)” 4 von 5 Sternen

St.-Georg-Platz, Bocholt, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 9 von 18 Sehenswürdigkeiten in Bocholt
Bocholt, Deutschland
130 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die schönste Kirche der Stadt (mit Schatzkammer)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Die sehr schöne gotische Hallenkirche aus dem 15. Jahrhundert bildet zusammen mit dem historischen Rathaus den Mittelpunkt der Stadt Bocholt. Sie wurde zwar im Krieg schwer beschädigt, aber ansprechend wiederaufgebaut. Ein Besuch lohnt sich, auch wegen der gut klingenden grioßen Orgel aus dem Jahr 1950.

Im Inneren wurde 1980 ein Anbau fertiggestellt, in dem sich die Schatzkammer (Goldschmiedearbeiten, Dokumente, Plastiken, Gemäde) befindet. Diese kann man jederzeit in Abstimmung mit dem Pfarrbüro (gegenüber) besichtigen.

Aufenthalt Dezember 2011

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich St.-Georgs-Kirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bocholt, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im St.-Georgs-Kirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie St.-Georgs-Kirche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.