“Schönes Hotel für Stadtbesuch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Teresa Hotel

Santa Teresa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Teresa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Quartier Saint Francois Haute ville, 20169 Bonifacio, Korsika, Frankreich   |
Nr. 8 von 24 Hotels in Bonifacio
Oldenburg, Deutschland
“Schönes Hotel für Stadtbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Die ruhige Lage etwas Abseits vom Rummel der Oberstadt ist sehr schön. Es gibt ausreichende Parkplätze - dieser Parkplatz liegt allerdings besser als das Hotel selbst! Von der Frühstücksterrasse, die leider überdacht ist, schaut man zunächst auf den Parkplatz, und dann erst aufs Meer (und Sardinien). Man ist in 5 Gehminuten in der Oberstadt, und kann von dort auch prima Unternehmungen in die Umgebung starten.
Die Zimmer sind z.T. geräumig, vor allem die seitlich gelegenen - allerdings haben diese auch weder einen Balkon noch direkten Meerblick. Wer ein Zimmer ohne Balkon hat, hat kaum die Möglichkeit, sich gemütlich im Freien aufzuhalten. Es gibt einen Steingarten seitlich vom Hotel, der jedoch sehr lieblos mit ein paar Plastikstühlen und Bänken bestückt ist. Deshalb ist das Hotel m.E. auch nicht dafür geeignet, dort nur zum Relaxen zu verweilen.
Die Inneneinrichtig des Hotels hat mir persönlich gut gefallen, das Frühstück war gut (vor allem nachdem ich den Kaffee dann mit der Nespresso-Maschine gemacht habe, die andere Kaffeemaschine machte keinen guten Kaffee). Das Bad war sehr geräumig und hatte sogar ein großes Fenster.

Zimmertipp: Die seitlichen Zimmer sind größer, haben aber alle keinen Balkon. Die Zimmer nach vorne haben z.T. b ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Santa teresa liegt märchenhat schön am Rande der Oberstadt von Bonifacio. Wer einmal hier den Sonnenauf- und untergang erlebt hat, träumt von diesem Haus. Das ehemalige gebäude der Gendarmerie ist wundervoll in ein sehr gutes Hotel umgewandelt worden. Die Zimmer sind sehr schön, die Aussicht unbeschreiblich. Auch das Frühstücksbuffet auf der Terrasse mit Blick nach sardinien sollte man nicht versäumen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Thürnen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Die Meeressicht vom Hotelzimmer aus ist zwar schön, doch ist der grosse Parkplatz dazwischen. Bei der Bestätigung der Buchung hat das Hotel darauf hingewiesen, dass man vielleicht durch das Meeresrauschen gestört sein könnte. Alles was uns gestört hat, waren die startenden oder parkierenden Autos und das Geschirrklappern vom Frühstücksraum her. Von Meeresrauschen keine Spur. Der Frühstücksraum ist kalt eingerichtet und nichts besonderes. Blick ein wenig auf das Meer, mehrheitlich auf den Parkplatz. Die Lage des Hotels wird spektakulärer dargestellt als sie tatsächlich ist. Jedoch ist die Nähe zur Altstadt gut. Das Frühstückbuffet ist sehr einfach gehalten. Statt frischen Käse aus Korsika, gibt es eingepackten aus dem Supermarkt. Kaffee gibts aus einem Nescaféautomaten. Die Bedienung macht sich rar.
Fazit: einfaches 3-Sterne-Hotel, gut für 2-3 Nächte.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel bietet sehr guten Komfort und das Design gefällt. Allerdings wirkt das ganze ein bisschen unpersönlich und steril. Das Personal war etwas uninteressiert. Das Hotel liegt etwas Abseits vom Rummel, zum Ortskern sind etwas etwa 5 Minuten zu Fuss. Das Hotel bietet eine schöne Aussicht, wenn das Wetter einigermassen mitspielt sieht man bis nach Sardinien.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2009

Das Hotel Santa Teresa in Bonifacio ist in die Jahre gekommen und nicht sehr sauber. In meinem Raum war der Tepprichboden dreckig und es lagen diverse tote Fliegen auf dem Boden. Das Bad war von der Inneneinrichtung geschmacklos. Schlimmer noch war aber die Klobürste, die total verdreckt war. Das ganze kostete 250,- € die Nacht. Frühstück extra und eine Minibar im Zimmer gab es auch nicht. Die Hotelleitung habe ich auf die Mängel angesprochen. Es wurde kein Rabatt auf die Übernachtung nachträglich gewährt. Ich kann allen nur raten dieses Hotel zu meiden. Originalfotos stelle ich gerne bei Bedarf zur Verfügung.

Columbus, Ohio
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2008

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Hotel Santa Teresa! Das Gebäude selbst ist zwar nichts Besonderes, es ist die Lage und die tollen Zimmer. Unser Zimmer war mit einem sehr komfortablen Bett, einem Schminktisch, jeder Menge Stauraum in Schränken und einem Balkon mit Meerblick ausgestattet. Das Bad hatte eine große Wanne mit Dusche, Waschbecken und Toilette und war sehr sauber. Das Frühstück wurde unten in einem sehr schönen Speisesall eingenommen und war erstklassig, bestand u.a. aus Gebäck, Brot und Obst. Während wir in Bonifacio waren, änderten wir unsere Reisepläne und das Hotel war klasse – sie haben uns freundlicher Weise erlaubt, länger zu bleiben, obwohl es schon recht voll war. Das Beste am Hotel ist seine Lage – inmitten Jahrhunderte alten Ruinen und der Altstadt und der Hafen und viele tolle Shops und Restaurants in der Altstadt waren per Pedes zu erreichen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2007

Waren eine Gruppe von 7 Leuten, die hier während einer Motorradtour durch Korsika gewohnt haben. Unser Aufenthalt fing schon schlecht an, als man unsere Internetbuchung verschlampt hatte und die Rezeptionistin nicht sonderlich daran interessiert zu sein schien, uns zu helfen, obwohl es noch genügend freie Zimmer gab. Die Lage ist allerdings unschlagbar und der Ausblick aus den oberen Stockwerken ist toll (die unteren Stockwerke bieten eine Ausblick auf die umliegenden Felder und den Parkplatz, versuchen Sie also, diese zu meiden). Die Lage ist allerdings unschlagbar und der Ausblick aus den oberen Stockwerken ist toll (die unteren Stockwerke bieten eine Ausblick auf die umliegenden Felder und den Parkplatz, versuchen Sie also, diese zu meiden). Haben 165Euro für ein Dreibettzimmer bezahlt, was für italienische Verhältnisse in einer toursitischen Gegend günstig ist.. waren allerdings auch nicht in der Hauptsaison hier. Wenn man also den Preis und die Lage bedenkt, kann man gut mit einer schlecht gelaunten Rezeptionistin leben!

Sie waren bereits im Santa Teresa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Teresa Hotel

Anschrift: Quartier Saint Francois Haute ville, 20169 Bonifacio, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Bonifacio
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Bonifacio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Santa Teresa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Teresa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Teresa Bonifacio
Santa Teresa Bonifacio
Santa Teresa Hotel Bonifacio, Korsika

Wenn Sie Santa Teresa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.