“Klein, fein, persönlich, korsisch” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 84 Restaurants in Bonifacio
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Schweiz
“Klein, fein, persönlich, korsisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das Ciccio ist etwas abgelegen vom grossen Touristenstrom durch Bonifacio (haute village) und bietet dadurch die Ruhe, die man zum Genuss des korsischen Essens benötigt. Das kleine Restaurant hat nicht viele Tische, sollte man also zur Hauptsaison dort speisen wollen, ist eine telefonische Vorreservierung sehr empfehlenswert (Gerald Larrieu +06 16988168).
Die Essensauswahl ist übersichtlich und bietet dennoch eine genügend grosse Variabilität, so dass jeder etwas Passendes finden kann. Kulinarischer Schwerpunkt wird vom Küchenchef dabei authentischer Weise auf die korsische Küche gelegt. Zudem wechseln die angebotenen Gerichte je nach saisonaler Verfügbarkeit der Produkte, was die Frische des Essens zusätzlich unterstreicht. Die "Mama des Hauses" bediente uns persönlich und gab dadurch unserem Besuch eine sehr erfrischend herzliche Note. Nicht zu vergessen sind die vielen leckeren kleinen Kuchen, die zum Nachtisch unbedingt probiert werden müssen.
Zusammengefasst haben wir unseren Aufenthalt im Ciccio und die dort gebotene regionale Küche ausserordentlich genossen.
Alle Gerichte sind auch zum Mittnehmen und als Hauslieferung erhältlich, falls man nicht die Zeit für eine Einkehr zur Verfügung hat.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente