“Charmante Lage und sehr gute Speisen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 90 Restaurants in Bonifacio
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Charmante Lage und sehr gute Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Archivolto
Ein wunderbares kleines Restaurant in der Oberstadt, ich meine keinen Mittagsservice, abends unbedingt reservieren. Die Speisen sind top, die Atmosphäre auch. Entweder sitzt man draußen in oder hinter den uralten Stein-Arkaden an kleinen Tischchen, was ich bevorzuge, da man dann dem treiben in dem Gäßchen auch zusehen kann, oder charmant drinnen (Atmosphäre wie beim Antiquitätenhändler gemischt mit Puppenstube), dort ist sogar etwas klimatisiert. Die handgeschriebene Karte hängt an den Steinwänden. Vorweg nahmen wir, als wir Mitte Juli dort waren, ein Carpaccio vom Rind mit Grillgemüse (ca. 18,-), hausgemachte Fois Gras Pastete, ähnlicher Preis, danach Wildwassergarnelen (ohne Schale) mit einer zarten Mango-Tomaten-Ingwersalsa und Reis, ca. 25,-. Unsere Speisne waren sehr gut, alles auf den Punkt gebraten und wunderschön angerichtet und auch sommerlich leicht.
Schöne Weine, so etwa den E Prove in Rot und Rosé (ich meine Calvi). Es gab aber auch Pastagerichte, kleine gegrillte Tintenfischchen, marinierte Sardinen und Fleischgerichte. Desserts sind ausgemacht, viele kuchenartige Varianten, als wir da waren. Echte 5 Punkte wert!! Alles ist schön angerichtet auf z.T. wunderbar rustikalem, farbenfrohem Porzellan. Die Betreiber sind charmant und begrüßen einen mit einem kleinen Glas Süßwein und eingelegten Oliven. Man legt wert, auf „nette“ Kleidung, also keine Badeshorts usw. , darauf wird auf einer kleinen Schiefertafel hingewiesen, auch, daß nur ein Snack hier nicht möglich sind – dazu ist auch einfach und leider nicht genügend Platz, aber wer weiß, ob sich das mal ändert. Abends bildet sich zur Hochsaison immer eine Schlange von wartenden Gästen. Immer wieder hier her, wir kennen es seit sicherlich 12 Jahren und wurden nie enttäuscht.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente