“Chercher le Charme / Wo bleibt der Charme?” 1 von 5 Sternen

A Cheda
4.0 von 5 Hotel   |   Cavallo Morto, 20169 Bonifacio, Korsika, Frankreich   |
Nr. 3 von 24 Hotels in Bonifacio
Rhein-Main-Gebiet
“Chercher le Charme / Wo bleibt der Charme?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Charme-Mentalität dieses Hauses braucht eine Renovierung.

- die Charme-Zimmer sind eng und dadurch sehr unpraktisch! Das Bett in unserem Zimmer war unbequem und durchgelegen.
- die Beleuchtung funktioniert nur über einen Zentralschalter, das Licht ist wie eine Neonbeleuchtung, also wieder kein Charme
- Wechsel in eine Suite nachdem das 1. Zimmer reklamiert wurde. Kein freundliches Wort, keine Nachfrage, dafür Aufpreis (Zimmerpreis 278 bis 813 Euro je nach Saison), ok, es war Nebensaison und wir haben weniger bezahlt, das Management wurde auch nicht müde immer wieder zu betonen, dass sie ja eigentlich viel mehr verlangen müssten.
- Schimmelflecken, dunkel, muffig
- Licht hier sehr dunkel und ineffizient, das ist auch besser, denn:
- das Inventar wirkt heruntergekommen, v.a. in der Suite.
- die Bettdecke hat Jugendherbergs-Charme (ein Laken, das eine braune Wolldecke notdürftig bedeckt)
- benutzte Gläser standen am Pool fast 24h unabgeräumt herum und waren wegen des einsetzenden Regens wieder gefüllt.
- der Kaffee- Service war nett.
Das sind nur einige Beobachtungen, das Hotel wirkt von weitem betrachtet tatsächlich charmant und lässt sich auch so fotografieren.

Wir hätten wirklich sehr gerne das Gourmet-Restaurant ausprobiert, haben uns aber nicht getraut, weil wir ein ähnliches Preis- Leistungsverhältnis wie bei den Zimmern vermuteten.
Alles in allem sehr schade.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren nur zwei Nächte hier aber der Service war trotzdem ausgezeichnet, ausgesprochen freundlich, sehr professionell. Wir haben in einem der weiter hinten gelegenen Zimmer auf zwei Etagen übernachtet, sehr gemütlich eingerichtet mit Blick auf den eigenen Gemüsegarten. Die einzige Kleinigkeit, die man anmerken könnte: Das Licht der Nachttischlampen in unserem Zimmer ließ sich nur von einem Schalter zentral steuern, man kann also nur beide Lampen gleichzeitig an- oder ausknipsen, etwas nervig, wenn einer noch lesen will und der andere nicht. Aber wie gesagt, nur eine Kleinigkeit. Alles andere war toll.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Malters, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir waren nur für eine Nacht in diesem Hotel - leider. Es ist ein sehr schönes Hotel, mit sehr individuellen Zimmern. Die Räume sind sehr gemütlich und der Service sehr zuvorkommend. Neben dem Pool steht noch eine Sauna, die ebenfalls zur freien Verfügung steht.
Die Nähe zu Bonifacio und zum Flugplatz Figari ist auch ganz angenehm. Einzig, wer morgens nach Bonifacio rein will, der ist gut beraten, frühzeitig zu gehen. Wir fuhren um etwa 9 Uhr los und kamen ohne Probleme rein. Als wir um 11:30h wieder zurück fuhren, war ein langer Stau.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Billig ist das Hotel A Cheda nicht, aber wir haben uns dort außerordentlich wohl gefühlt. Und billig ist Korsika ja ohnehin nicht... Das Hotel hat ganz tolle Zimmer, individuell eingerichtet, außen ein Kräutergarten für den eigenen Bedarf. Alle Zimmer mit Sitzecke draußen, ein Pool und eine schöne Lounge. alles macht den Eindruck, als habe dort jemand seine ganz eigene Vorstellung davon realisiert, wie ein Hotel sein sollte, damit es den Gästen und denen, die dort arbeiten, Spaß macht.
Frühstück haben wir nicht probiert, nur Kaffee - und der war gut!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Sindelfingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2009

Ein zentral vor den Toren Bonifacios gelegenes ruhiges Hotel mit wunderschönem Garten. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll möbliert. Das Restaurant ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Leamington Spa, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2006

Wir haben die letzten beiden Nächte unseres Urlaub auf Korsika im A Cheda verbracht. Leider war es nicht so toll wie zwei Hotels, in denen wir vorher waren.
Die Zimmer boten aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir hatten eine ihrer teureren Suiten gebucht, die eigentlich kleine Bungalows waren und mit ein paar unzweckmäßig neumodischen sowie ein paar afrikanisch inspirierten Möbeln aufgemotzt waren.
Das Bad war ganz nett und geräumig, aber der Spiegel hing so hoch, ich konnte mein Gesicht gar nicht sehen und einen anderen Spiegel gab es nicht!
Das Zimmer roch auch sehr muffig und es war auch das einzige Hotel, wo wir wegen der Mücken nicht schlafen konnten, nehmen Sie also auf jeden Fall Mückenspray mit.
Der Service war auch nicht so toll. Unsere Handtücher wurden nicht gewechselt und wir mussten uns quasi selbst welche aus der Kleiderkammer klauen!
Der Pool war eine riesige Enttäuschung. Er war klein, sah nicht gepflegt aus und es waren auch nie Gäste dort anwesend.
Das Restaurant war ganz schlecht. Es scheint zu versuchen, als Gourmettempel angesehen zu werden, der Service dort war aber so schlecht, dass es einem schon fast die Freude aufs Essen nahm und zuweilen war der Service ein Witz. Wir mussten knapp eine Stunde zwischen dem Aperitif und dem Amuse Bouche warten! In der Hauptsaison kann man im Hotel nur Halbpension buchen und allein aus diesem Grund würde ich Ihnen dort höchstens eine oder zwei Übernachtungen empfehlen.
Das Essen war übrigens okay, wir wären aber trotzdem lieber in eines der Fischrestaurants gegangen.
Das Hotel liegt zwischen Bonifacio und Porto Vecchio, man braucht also ein Auto, um zu anderen Restaurants oder Stränden zu kommen.
Ach ja, das Frühstück war auch schrecklich. Es war das schlechteste, das wir auf der Insel hatten. Ganz schlechte Qualität, kleine Auswahl, schrecklicher Service (man musste ewig auf die extra zubereiteten Speisen wie Würstchen oder Rühreier warten), das Brot war trocken und der Frühstücksraum war voller Bienen und Mücken.

Birmingham, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2006

Wir waren gerade im L'Hotel A Cheda nahe Bonifacio auf Korsika und wir können es wirklich nur sehr empfehlen! Es war fast so, als wenn man bei Freunden übernachtet, aber bei Freunden, die sehr effizient sind und super kochen können. Es ist ein kleines Hotel, das außen und innen sehr schön restauriert wurde. Die gesamte Einrichtung und die Möbel waren sehr geschmackvoll und passten zum Gebäude. Patrick und Melanie schien wirklich die ganze Zeit anwesend zu sein, sie waren sehr gastfreundlich und boten den Gästen genau den richtigen Mix von Effizienz und Warmherzigkeit an. Das Essen war ein Traum und wurde in einem wunderschönen Ambiente serviert. Insgesamt ein super Hotel, in das man immer wieder absteigen möchte!

Sie waren bereits im A Cheda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A Cheda

Anschrift: Cavallo Morto, 20169 Bonifacio, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Bonifacio
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bonifacio
Nr. 3 der Romantikhotels in Bonifacio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — A Cheda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Prestigia, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A Cheda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel a Cheda Bonifacio
A Cheda Bonifacio, Korsika

Wenn Sie A Cheda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.