“Tolles Erlebnis in einzigartiger Natur” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Selva Negra Mountain Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Matagalpa suchen?
Selva Negra Mountain Resort
Selva Negra Mountain Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1.5 von 5 Jugendherberge   |   Km 140 Hwy. Matagalpa-Jinotega, Matagalpa, Nicaragua   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Kempen, Deutschland
“Tolles Erlebnis in einzigartiger Natur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Man sollte eine warme Jacke und vielleicht auch Wanderschuhe mitbringen,um die wunderschöne Natur und die Wanderungen geniessen zu können. Ansonsten ein sehr interessanter und auch informativer Aufenthalt,wo einem der Kaffeeanbau anschaulich und autentisch vermittelt wird. Wir haben einen guten Überblick über die Farm und die Menschen,die hier leben bekommen.Meine Bewunderung gilt Mausi und Eddy Kühl,die alles mit sehr viel Liebe aufgebaut haben.danke dafür.

Zimmertipp: Die Zimmer direkt am See sind sonniger und freundlicher als die Übrigen. Einfach,aber sauber.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde

San José, Costa Rica
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Diese Hotel war überhaupt nicht unser Fall und wir sind vorher wieder abgefahren. Eigentlich sehr kostengünstig und sauber, in schöner Landschaft, aber entsprach überhaupt nicht unseren Erwartungen und Bedürfnissen nach Ruhe und Entspannung. Zu voll, insbesondere mit lauten nordamerikanischen Gruppenreisenden 60plus. Morbide, pseudo-deutsche Athmosphäre, angestaubt und nicht authentisch/aktuell. Keine Außenbereiche, wo man sich hätte vom Trubel zurückziehen können. Kein Wi-Fi auf dem Zimmer. Und in Costa Rica sieht man in jedem Nationalpark mehr Tiere als hier.

Zimmertipp: Lieber cabanas anstatt Zimmer nehmen, weil nur dort Außenbereich mit ein wenig Privatheit. Die sind ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Im Nebelwald von Nicaragua liegt das Mountain Resort. Im Gegensatz zum übrigen Land regnet es hier sehr oft und ist merklich kühler als im Rest des Landes. Die Betreiber haben ein umfassendes Nutzungskonzept das von Kaffeeanbau, Landwirtschaft und Tourismus reicht.
Zum Wandern sind die bewaldeten Berge ideal. Es gibt allein auf dem Anwesen viele Routen von leicht bis schwer, die auch wirklich durch den aufgeweichten matschigen Boden anspruchsvoll sind und durch wunderschöne Natur führen. Eine Kaffeetour ist zu empfehlen. Hier bekommt man vom Anbau der Pflanze, zur Verarbeitung des Kaffees und den Arbeitsbedingungen der Menschen auf der Plantage einen guten Einblick.
Im Restaurant wird vieles aus eigener Erzeugung angeboten, wie den sehr guten Käse. Aufgrund der Vorfahren der Besitzer, die aus Deutschland stammen, gibt es eher rustikalere Küche. Die Preise sind nicht günstig. Da das Restaurant so abgelegen ist, hat man vor Ort keine Alternative. Für vegetarische Ernährung ist der längere Aufenthalt nicht geeignet, da es zu wenig Abwechslung gibt. Trotz der Unmengen an Gemüse, die angebaut werden, ist die Speisekarte vor allem auf Fleisch ausgelegt. Das Frühstück lohnte sich ebenfalls nur für Einzelne, da nur Buffet zur Wahl stand. Und dies war recht teuer.
Die Unterkünfte (wir buchten eine Hütte) waren sparsam eingerichtet und verfügten über keine Heizung. Es war daher recht kalt. Durch einige Extra-Decken konnte man jedoch gut schlafen. Dafür gab es warmes Wasser in der Dusche. Trotz des klammen Wetters verbrachten wir eine schöne Zeit im Selva Negra.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Rudolfstetten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Der Nebelwald der Selva Negra ist sehr beeindruckend. Auch die Unterkunft im kleinen Privatzimmer mit zwei Betten kostete gleichviel wie in der Stadt Matagalpa. Alles in allem ein tolles Erlebnis, wobei hier mit anderen Temperaturen gerechnet werden muss. Das Restaurant war im Vergleich zu Matagalpa doch eher teuer für das was einem geboten wurde, deshalb nur 4 Sterne.

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Kahla
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir danken für den wunderschönen Aufenthalt in Selva Negra. Es hat uns alles gefallen und das Naturerlebnis war einfach genial-Wir finden die Arbeit , die dort verrichtet wird- biologischer Anbau- und auch sozial gute Bedingungen für die Arbeiter- beispielhaft. Unterkunft und Essen auch sehr gut- also keinerlei Kritikpunkte- wenn wir wieder eine Reise durch Nicaragua machen- kommen wir auf alle Fälle wieder.
Liebe Grüße Familien Groh & Germanus aus Deutschland

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Selva Negra Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Selva Negra Mountain Resort

Anschrift: Km 140 Hwy. Matagalpa-Jinotega, Matagalpa, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Matagalpa Department > Matagalpa
Nr. 3 von 13 Sonstigen Unterkünften in Matagalpa
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Selva Negra Mountain Resort 1.5*
Selva Negra Mountain Resort Matagalpa
Selva Negra Mountain Hotel Matagalpa
Selva Negra Mountain Matagalpa

Wenn Sie Selva Negra Mountain Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.