“Wundervolle Casitas mit Meerblick etwas abseits der Little Corn "Hauptstraße"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Iguana

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Little Corn Island suchen?
Casa Iguana
Casa Iguana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
East Side, Nicaragua   |
Berlin, Germany
“Wundervolle Casitas mit Meerblick etwas abseits der Little Corn "Hauptstraße"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Casa Iguana hat wundervoll bunt gestrichene Bungalows, die auf einem Hügel (Klippe) in Strandnähe aufgereiht sind. Entschieden habe ich mich für eine Casita mit Meerblick - und bekommen habe ich genau das, in kräftigem blau, einem Hummer als Erkennungszeichen an der Tür und einer Veranda mit Schaukelstühlen.

Der super Service begann bereits mit der Bootsankunft: du wirst automatisch abgeholt und musst somit auch nicht suchen gehen :) Casa Iguana ist im Südosten der Insel etwas abseits des Ortskerns gelegen... etwa 10 Minuten zu Fuß. Null Problem... einfach eine Taschenlampe mitnehmen.

Die Casita war innen sehr geräumig, hohe Decken und schön hell. Neben dem Bett und einem kleinen Tisch, gab es sogar noch ein einfaches Sofa zum sitzen. In der Casita selbst hat es ein kleines Bad und außerhalb die Dusche. Innen gab es einen verschließbaren Safe. Jeden Tag kam das Housekeeping. Toll ist, dass die Bungalows von Grün umgeben sind. Jeden morgen werden liebevoll die Wege gefegt. Alle vom Service sind super lieb und freundlich. Im Restaurant gibt es abends ein Menü bei dem man sich mit anmelden kann. Schön fand ich, dass alle zusammen an einem Tisch gegessen haben.

Gebucht habe ich ein Dive & Stay Package (5 ÜN/10 dives mit www.divelittlecorn.net). Bei Buchung im Internet gibt es aktuell einen besseren Preis als vor Ort. Dive Little Corn ist ein super ausgestatteter, professioneller und freundlicher Dive Shop. Hat Spaß gemacht.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Obwohl nicht bestellt, wurden wir und unser Gepäck direkt an der Anlegestelle abgeholt. Nach einer Viertel Stunde gemütlich zu Fuß kamen wir in die wunderschön angelegte Anlage. Das Haupthaus/Rezeption liegt erhöht auf einer Klippe, so dass wir bei Frühstück und Dinner (hervorragende Küche - dickes Lob!) eine wunderbare Aussicht auf die komplette Küste genießen konnten.
Unsere Casita mit direktem Zugang zum Strand (über ein paar Stufen) war sehr geräumig, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die Dusche befindet sich allerdings außerhalb. Ausstattung der Veranda mit Meerblick: Schaukelstuhl und 2 Hängematten. Am Strand selbst gab es Sitzgelegenheiten und eine Dusche.
Neben der leckeren Küche ist uns vor allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals in Erinnerung geblieben. Super auch der Service, über den ganzen Tag und Abend kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und Eiswürfel zu erhalten!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Austin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2008

Mein Mann und ich fanden das Casa Iguana große Klasse... es war genau der Urlaub, den wir gebraucht haben. Es gab keine Autos, keine Telefone, keine Fernseher, keine Klimaanlagen! Es war ruhig und herrlich. Man befindet sich auf der Seite der Insel, wo immer eine Brise weht, ergo war es immer recht frisch!

Das Häuschen war absolut perfekt und lag am Abhang einer Klippe. Wir hatten einen herrlichen Blick auf den Ozean und kühle Meeresbrisen! Die Wellen haben uns in den Schlaf gewiegt. Die Kokosnüsse (oder irgendwelche größeren Samen) sind nachts manchmal auf das Blechdach gefallen und haben uns aus dem Schlaf gerissen.. aber nach den ersten paar Mal hat sich unser Adrenalinpegel bei diesen Geräuschen auch wieder gelegt! Es war eigentlich ziemlich cool!

Das Essen war toll. Es schien bald so, als würden alle auf der Insel ihr Abendessen dort einnehmen. Jeden Abend haben wir mit interessanten, abenteuerlichen Leuten aus der ganzen Welt gegessen. Das Management war kompetent und freundlich. Tauchen war spitze! Wir haben die Taucherstation genommen, die am nächsten zum Dock lag (wurde von Casa Iguana empfohlen) und es war herrlich. Das Meer ging ziemlich heftig, so dass wir hauptsächlich im Riff getaucht sind... wir sind allerdings bei unserem letzten Tauchgang auch mal außerhalb des Riffs unterwegs gewesen und haben etliche Ammenhaie gesehen! Fantastisch. Alle unsere Tauchgänge waren großartig.

Der kleine Spaziergang durch den Dschungel von und zum Casa Iguana war auch herrlich. Eines Morgens war ich überrascht, als ich um die Ecke kam und mir ein Polizist mit einem Maschinengewehr entgegenkam.. er hat freundlich "Guten Morgen" gesagt.

In einem anderen Resort den Strand runter (vielleicht Derreks?) wurde ein Pärchen im Schlaf ausgeraubt.

Sie sind dann ins Casa Iguana gekommen, weil man hier Schlösser an den Türen hat und das wohl in ihrer vorherigen Unterkunft nicht der Fall war. Wir haben uns absolut sicher gefühlt und die kleinen Iguana-Hunde (um die fünf Hunde vom Resort) haben gebellt, wenn irgendwas Verdächtiges im Busche war.

Wir können diese Unterkunft all unseren abenteuerlicheren Freunden 100%ig empfehlen... Für Leute, die gern komplett umsorgt werden und heißes Wasser und Klimaanlagen brauchen, ist es nichts.

Sie waren bereits im Casa Iguana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Iguana

Anschrift: East Side, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Southern Atlantic Autonomous Region > Corn Islands > Little Corn Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 3 von 6 Hotels in Little Corn Island
Casa Iguana Little Corn Island, Corn Islands
Casa Iguana Hotel Little Corn Island

Wenn Sie Casa Iguana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.