“Gärten ein Traum - Tierhaltung ein Graus !!!” 2 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gärten ein Traum - Tierhaltung ein Graus !!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man in die Gartenlandschaft so freizügig so fantasievoll gestaltet und die Tiere werden in kleinen Käfigen gehalten, sobald die Shows vorbei sind werden diese in zirkusartigen Käfigen, gerade mal das diese sich drehen können gepfercht. Wir hatten den falschen Ausgang genommen, eine Tür stand offen dachten da geht's raus..und dann sahen wir das Grauen...wurden gleich weggeschickt, die Elefanten mussten Fußballspielen, Fahrradfahren....und es gab Stockschläge....es fahren sovielmal Tourbusse hin, viele Japaner auch, ich hoffen die Leute informieren sich vorher, was sie da unterstützen.Tierliebhaber sollten den Park nicht unterstützen.

Aufenthalt März 2013

Düsseldorf
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Spaziergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Schöne Anlage, herrlich zum Spazierengehen! Ja, es ist touristisch, aber es macht schon Spaß. Leider ist die Tierhaltung eine Katastrophe! Außerdem arbeiten sehr viele Kinder in dem Park. Wir haben uns die Kultur-Show angesehen, mit viel Musik, insgesamt eine schöne Darbietung. Der Ausgang führt direkt zur Arena mit der anschließend folgenden Elefanten-Show. Für 20 Bat kann man kleine Bananenstauden kaufen und damit die Elefanten füttern. Die Show der Dickhäuter ist dann aber wieder reine Quälerei. Dann gibt es noch groß angelegte Wasserbecken, in denen riesengroße Fische schwimmen. Man kauft einen kleinen, toten Fisch mit Angel und kann damit recht spektakulär den Fisch füttern. Ein großer Spaß!
Insgesamt ein schöner Ausflug, wenn man sich auf die Botanik konzentriert.

Aufenthalt Januar 2014
Gelsenkirchen
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Park, aber indiskutable Tierhaltung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Die verschiedenen Gärten sind wunderschön, der Orchideengarten gleich am Eingang eine Augenweide, einige künstlerische Elemente wie die Keramikgebilde sind beeindruckend, aber der ganze Park ist sehr touristisch aufgemacht, und die Tierhaltung ist unter aller Kritik. Man kann sich mit einem Tiger fotografieren lassen, der fast leblos da liegt - offenbar durch Medikamente. Die Haltung der Elefanten lässt stark zu wünschen übrig, die Käfige der übrigen Tiere (Vögel, Schildkröten etc.) sind viel zu klein.

Aufenthalt Januar 2014
Köln
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Anlage, aber sehr touristisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Sehr schöne künstlerisch begrünte Anlage. Wirklich gelungen wenn nicht alles extrem touristisch aufgemacht wäre.
Das fängt bei einem für Thailand extrem hohen Eintrittspreis an, der gilt auch nur für Touristen, geht weiter über eine mäßig freundliche Abfertigung bei der Elefanten- und Tanzshow.
Der tiefbetäubte Tiger der mit den Touristen dann auf Foto' s kommt ist dann für uns entgültig zu viel gewesen. Und Elefanten die Fußball spielen sind auch nicht wirklich sehenswert.
Es gibt soviel Schönes in Thailand, aber das hier würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Bis auf die Gartenanlagen absolut überflüssig.

Aufenthalt Oktober 2013
Zürich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Dieser Tropical Garden ist in jedem Fall einen Besuch Wert. Eine phantastische Pflanzenwelt ist hier zu sehen. Meines Wissens sind im Long Nooch Garden 400 Gärtner beschäftigt den Garten zu unterhalten.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Nong Nooch Tropical Botanical Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pattaya, Provinz Chonburi

Sie waren bereits im Nong Nooch Tropical Botanical Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Nong Nooch Tropical Botanical Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.