“Deutschland im Kleinen” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
Lörrach, Deutschland
“Deutschland im Kleinen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Fein gemacht. Mehr aber für asiatische Urlauber gedacht.
Trotzdem einen Besuch wert. Man sollte sich aber auch auf viel Kommerz gefasst machen.

Aufenthalt März 2013

• Arabic first
  • Thai zuerst
Köln, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nettes Tagesausflugsziel in europäischem Design”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Beim Lesen von Bewertungen sollte man sich immer klar machen, es sind stets die Empfindungen des Schreibenden. Sie müssen niemals Allgemeingültigkeit haben. So habe ich denn auch oft Orte besucht, die vorwiegend positiv beurteilt wurden, die ich aber als negativ empfand, umgekehrt war es natürlich auch so.

Und nun zum MIMOSA The City of Love:
Aufgrund der zahlreichen Beschwerden, sowohl im Internet als auch vor Ort, über den unverschämt hohen Eintrittspreis für ausländische Touristen (1200 Baht ca. 30 Euro) im Vergleich zu thailändischen Besuchern (50 Baht, ca. 1,30 Euro), hat sich das Management diese merkwürdige Geschäftsidee wohl überlegt und nimmt nun einen Einheitspreis für JEDEN Besucher in Höhe von 50 Baht (ca. 1,30 Euro)!
Bei unserem ersten Besuch war meine Tochter (Thailänderin) alleine im MIMOSA, ich bin damals erbost ob des hohen Eintrittspreises draussen geblieben.
Am 17. Mai 2013 habe ich allein erneut das MIMOSA besucht, um einmal Rücksprache mit dem Management bezüglich des unterschiedlichen Eintittspreises zu halten. Zu meiner Freude wurde mir an der Kasse mitgeteilt, dass der Eintritt für alle nun gleich sei!
Das MIMOSA liegt ca. 15 km südlich von Pattaya-City und ist über die Sukhumvit road zu erreichen. In Höhe des wegen seiner Grösse augenfälligen Ambassador Hotels erreicht man über einen grosszügigen Parkplatz auf der linken Seite der Strasse die Anlage.
Es ist ein künstliches Städtchen, welches dem europäischen Stil nachempfunden wurde und so findet man neben den üblichen Souvenirsläden und Boutiquen auch zahlreiche europäisch gestaltete Restaurants.
Es sind englische, französische, italienische und deutsche Elemente verbaut worden. Teilweise etwas kitschig bunt aber dadurch auch schon wieder schön. Das bayrische Restaurant mit Kneipenatmosphäre fehlt natürlich auch nicht, hier lässt sich z.B. ein herrlich erfrischendes Weizenbier trinken.
Die Preise für Getränke und Speisen sind erfreulich moderat gehalten.
Nach einer relaxenden Thai- oder Aroma-Massage kann man sich zum Nachmittag hin ab 18.30 Uhr an Varieté-Shows erfreuen.
Das Städtchen wird vorwiegend von asiatischen Touristen frequentiert, die einmal sehen wollen, wie es in Europa aussieht. Ab 10.00 Uhr wird die kleine Anlage durch das Eintreffen von Reisebussen anschliessend sehr lebhaft.
Es treffen häufig Brautpaare ein, um sich im europäischen Ambiente fotografieren zu lassen, daher rührt der Zusatz zum MIMOSA -The City of Love-
Die Anlage ist ganz klar auch für Europäer einen Besuch wert, allein schon wegen der vielen unterschiedlichen Fotomotive. Es ist sehr sauber und gepflegt, fast alles ebenerdig zu betreten und daher auch für Behinderte im Rollstuhl zu empfehlen. Auch Kinder werden hier ihren Spass haben.
Ich gebe der Anlage in meiner Bewertung ein „ausgezeichnet“ und werde gerne wieder kommen, allein schon wegen des korrigierten Eintrittspreises.

Aufenthalt Mai 2013