“Wunderbarer Aufenthalt - sehr gute Ayurveda-Medizin” 5 von 5 Sternen

Lanka Princess gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lanka Princess
4.0 von 5 Hotel   |   Kaluwamodara, Aluthgama, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Aluthgama
“Wunderbarer Aufenthalt - sehr gute Ayurveda-Medizin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2015

3 Wochen konnte ich an diesem wundervollen Ort sein. Der Ayurveda-Arzt Dr. Upul war ausgezeichnet (ich bin selbst Ayurveda-Ärztin und mache jedes Jahr eine Kur) und das Kurergebnis war perfekt. Der Hotelkomfort ist zwar nicht ganz authentisch, aber SO angenehm! Und dem Kurerfolg hat es überhaupt keinen Abbruch getan. Das Essen war für einen Vegetarier paradiesisch, aber es gab auch weißes Fleisch und weißen Fisch. Anderes ist ja in der ayurvedischen Kur ungünstig und kann deshalb auch nicht angeboten werden. Wer möchte, kann dies aber im "westlichen" Teil des Restaurants bekommen. Die von meinen Vor-Rezensenten erwähnte Musik war immer am Donnerstagabend - da gab es eine Beach-Party im Nachbarhotel bis etwa 23Uhr. Insgesamt fand ich alles perfekt. Ich danke dem ganzen Team für diesen traumhaften, erholsamen und heilenden Aufenthalt in dieser freundlichen Atmosphäre. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt April 2015, Allein/Single

Geschäftlich
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2015

Ich kann mich meinem "Vorbewerter" nur anschließen.Zu viele Ayurvedagäste auf zu engem Raum,überlastete Therapeuten und die Essensauswahl im Ayurvedarestaurant ziemlich einfallslos,viel zu geringe Obstauswahl.Ausserdem wurden wir an mehreren Abenden von einer Strandbar und einem danebenliegenden Hotel beschallt,z.T. Bis in die Morgenstunden.Das verträgt sich gar nicht mit einer Kur,deren Anwendungen oft 7.30 beginnen.Wer echtes Ayurveda sucht,ist hier nicht richtig.Das Hotel selber ist sehr schön,das Personal immer freundlich.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer in der oberen Etage nehmen.
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2015

Wieder einmal waren wir Gäste im Ayurveda Hotel, Lanka Princess. Unser Ziel ist die Erholung, ein paar Kilos verlieren und sich wieder wohl fühlen. Dieses Ziel haben wir erreicht! Die Tage vergehen schnell und bedingt durch die Therapien, hat man meist nur einen halben Tag zur freien Verfügung. Leider muss ich ein paar Kritiken anbringen, denn die geliebte Ruhe ging durch die überfüllte Ayurveda-Abteilung ein wenig verloren. Manchmal konnte es passieren, dass man zwischen den Behandlungen die Kabine wechseln musste. Die morgendliche Schlange vor den Kabinen wurde manchmal wirklich zu gross. Hier denke ich, dass das Hotel etwas unternehmen sollte. Das Lanka Princess ist eine sehr gute Adresse für diese Kur und wird wahrscheinlich deshalb gerne besucht. Es wurden in vielen Bereichen Verbesserungen geschaffen, leider nicht in dem Bereich, wo wirklich das grösste Interesse der Kunden liegt, nämlich bei der Therapie. Dort ist alles wie immer. Die Massagen sind sehr gut, aber das Personal muss an seine Grenzen gehen, denn der Andrang ist zu gross. Hier wäre ein Ausbau zu empfehlen. Wir haben schön abgenommen, aber dies fiel uns leicht, denn hier kommt ein weiterer Kritikpunkt, das Essen ist zu wenig abwechslungsreich und wiederholt sich immer. In den letzten Jahren war eine Verbesserung zu spüren, doch jetzt schien es mir, dass ein Rückwärtsgang eingelegt wurde. Die Früchteauswahl war sehr begrenzt, so dass das Frühstück meist sehr mager ausfallen musste. die restlichen Mahlzeiten waren vorhersehbar, d.h. Mittags Fisch, dann Abends Huhn. Ein wenig mehr Kreativität würde nicht schaden. Doch abschliessend noch der das Lob: wir kommen wieder, denn es geht uns anschliessend sehr gut.

Zimmertipp: Superior-Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Dietlikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2015

Vom Moment an als wir den ersten Schritt in die Lobby gemacht haben, fühlten wir uns wie zu hause. Einem warmen Empfang folgten viele weitere äusserst freundliche und warme Begegnungen mit dem Personal. Der Gast steht hier wirklich im Mittelpunkt, jeder Wunsch wird erfüllt. Unser Comfort Zimmer war sehr geräumig und verfügte über einen grossen Balkon den wir gerne am Abend genutzt haben. Im wundervollen Garten stehen genügend Liegen zur Verfügung und von der Poolblar kann man jederzeit eine herrlich frische Kokosnuss bestellen. Auch das sonstige leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Für die Mahlzeiten stehen ein Ayurveda und ein westliches Restaurant zur Auswahl. Der Entscheid wo wir essen wollten, war bei der viel leckeren Auswahl in beiden Restaurants nicht einfach. Direkt vor dem Hotel gibt es einen wunderbaren Strand. Wegen der starken Strömung an der Flussmündung empfiehlt es sich etwas weiter oben am Strand schwimmen zu gehen, oder mit dem Boot auf die gegenüberliegende Halbinsel überzusetzen. Dort kann man einen weiteren kilometerlangen Sandstrand geniessen. Die Strände sind trotz Hochsaison fast leer und man kann das Meer herrlich geniessen. Der wunderbare Aufenthalt war in allen Bereichen traumhaft und wir zählen bereits jetzt die Tage, bis wir wieder kommen können.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2015

1 gute Adresse fuer Ayurveda + Erholung! Inzwischen = es das teuerste Ayurveda Resort von ganz Sri Lanka, wo das Preis/Leistungsverhaeltnis absolut nicht mehr stimmt: Raeumlichkeiten abgewohnt, Ayurveda von Deutschem GM, der ebenso unbelehrbar wie AHNUNGSLOS ob der lokalen Kultur, VERWAESSERT+ROUNIERT!
Die Kueche ist nach wie vor hervorragend, die Versuche des medizinischen Personals Standards aufrecht zu erhalten FRUSTRAN, ebenso wie die Entlohnung des Personals SCHAENDLICH, womit mit den naechsten Streiks zu rechnen ist!
Tipp: Vergessen Sie Zahnpaste-+ buerste nicht, denn mit solchen Luxusgegenstaenden duerfen Sie nicht rechnen, und die Boutique, die Ihnen diese zu deutschen Wirtschaftswunderpreisen verkaufen wuerde, koennte gerade geschlossen sein

Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
Dietlikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

Wo erlebt man, dass schon Minuten nach der Ankunft klar ist, dass man lieber länger gebucht hätte? Das Lanka Princess hat es geschafft und dies auf beeindruckende Weise.
Gastfreundschaft und Serviceorientierung "schreibt man sich hier nicht nur auf die Fahne"; sie wird gelebt, von jedem und jeder Angestellte(n).
Unabhängig ob man sich für ein Ayurveda-Aufenthalt, Yoga, Meditation oder lediglich um der Erholung Willen hier niederlässt, bin ich überzeugt, dass alle die Entspannung suchen sie hier finden werden.
Das Hotel selbst mit seinen geräumigen schönen Zimmern, den beiden Restaurants (Ayurveda & Westliche Küche), der schön gepflegte Garten bilden das Fundament für den sorgenfreien und genussvollen Aufenthalt. Die professionelle Führung von Michael A. Weyland garantiert den reibungsfreien Ablauf und die perfekte und unaufdringliche Serviceorientierung aller Mitarbeiter. Entsprechend findet man viele, langjährige Stammgäste im Hotel.
Da das Mindestalter 13 Jahre beträgt finden sich v.a. Paare und Singles ab 30 bis 80 ein, was für uns sehr zu begrüssen war.
Die gute Lage erlaubt lange Strandläufe, herrliche Sonnenuntergänge und Ausflüge, die entweder über das Hotel, den Vertreter der Reiseagentur oder den lokalen Anbietern gebucht werden können (Preis verhandeln!). Wir hatten sehr gute Erfahrungen mit einem lokalen Guide "Ranga" (Deutsch/Englisch-sprachig, Facebook Nadun Kumara) gemacht, welcher uns auf eindrückliche, unkomplizierte Weise zu äusserst fairen Preisen zu Land (Natur, Pflanzenwelt, Leute, Religionen, Tierwelt) und zu Wasser (er ist u.a. ein Dive Guide und Fischer, Schnorcheln und Bootsfahrten) unauslöschliche Impressionen erleben liess, die Bewunderung für das Land und den Respekt vor Mensch und Tier ohne uns in irgendwelche Souvenir-Shops oder dergleichen verleiten wollte.
Für ist das Hotel und das Land Sri Lanka etwas was, sich zur "Wiederholungstat" förmlich aufdrängt! Das Fernweh kann man sich durch die Impressionen der Website vom Lanka Princess (s. http://www.lankaprincess.de) holen! Auf eigene Gefahr :-)
Die einzige Schwierigkeit ist, dass man zwar sehr gerne Werbung für das Hotel macht aber gleichzeitig die Perle für sich behalten würde !

Zimmertipp: Aufgrund der guten Auslastung können wir nur empfehlen, frühzeitig zu buchen! Bei speziellen Wünsche ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Schon der Empfang war extrem beeindruckend. Die Empfangsdamen waren sehr freundlich, zuvorkommend und vermittelten das Gefühl als Gast willkommen zu sein. Die
Zimmer sind extrem schön und gepflegt. Essensauswahl geradezu vorbildlich (ayurvedische und
europäische Küche). Schöne Poolanlage mit Möglichkeit Drinks zu ordern. Sehr höfliches Personal
und eine sehr umsichtige, erfahrene und professionelle Geschäftsführung. Das Ayurveda-Zentrum ist sehr einladend. Das ärztliche Personal ist unvoreingenommen, kompetent, nimmt sich Zeit und berät nachhaltig (einige Ratschläge sind heute noch in der Umsetzung). Lage des Hotels ist sehr beeindruckend. Vorgelagert ist eine Mönchsinsel mit zusätzlichen Bademöglichkeiten. Strand ist sehr gepflegt und lädt zu längeren Spaziergängen ein. Können das Hotel besonders empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick hinterlassen einen unvergesslichen Eindruck
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im Lanka Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanka Princess

Anschrift: Kaluwamodara, Aluthgama, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Aluthgama
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Aluthgama
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lanka Princess 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanka Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanka Princess Hotel Aluthgama
Hotel Lanka Princess Aluthgama
Lanka Princess Aluthgama
Lanka Princess Sri Lanka/Aluthgama

Wenn Sie Lanka Princess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.