“perfekt” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kaluwamodara, Aluthgama, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Aluthgama
“perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Lanka Princess ist auf Ayurvedakuren spezialisiert. Diese wird hier traumhaft und professionell durchgeführt, man fühlt sich danach wie neugeboren. Im Anschluss an die Kur sind noch Relaxtage dort empehlenswert, denn hier kann man sich traumhaft erholen und abschalten. Auch Meer und STrand sind toll. Es gibt viele flexible und kostengünstige Ausflugsmöglichkeiten und ganz viele Shops in Hotelnähe. Man kann auch kilometerweit am Strand entlgang wandern.
100 % empfehlenswert wenn man was für Body & Mind tun möchte. Kein Actionurlaub.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Bendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Tolles Hotel mit Super Flair und gutem Ayurveda Angebot .Es ist für alles gesorgt . Minibar ist Gratis und wird täglich nachgefüllt , Matratze , Kopfkissen Bettzeug etc kann man nach wunsch austauschen . Wer hier nicht Schlafen kann ist selbst schuld .:-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hoppegarten
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Immer wieder gern verbringen wir unsere kostbare Urlaubszeit im Lanka Princess. Wir wurden wieder sehr herzlich empfangen und haben uns sofort "wie zu Hause" gefühlt. Der Schlafkomfort ist perfekt, die Zimmer neu renoviert, groß und hell, der Garten herrlich grün, gepfegt und mit neuen Holzmöbeln ausgestattet. Jeder hat seine eigene Liege, der Service ist sehr aufmerksam und rürig. Die Ayurveda-Küche ist hervorragend und die Ayurveda-Behandlungen lassen keine Wünsche offen. Einzigst kleiner Kritikpunkt ist, dass die Behandlungsräume recht hellhörig sind. Das stört uns nicht, weil die Behandlungen so gut sind, dass wir eh nichts von der Aussenwelt mitbekommen. Wir empfinden es als sehr angenehm, dass sich wieder überwiegend erholungs- und ruhesuchende Gäste im Hotel aufhielten. So war die uns so wichtige Ruhe garantiert. (Die Wodka-Klientel hält sich in anderen Hotels auf)
Wir können wieder die volle Punktzahl geben und haben bereits für das kommende Jahr reserviert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Als langjähriger Gast im Lanka Princess Hotel kann ich die Veränderungen und Verbesserungen sehr gut einschätzen. Das Hotel ist in den vergangen Jahren etwas abgefallen, aber bereits beim Besuch im Jahre 2012 habe ich Positives berichten können. Nun waren wir wieder einmal dort und ich muss sagen, es geht weiter aufwärts. Sichtbar!!
Die Zimmer wurden renoviert, die Bäder erneuert und die Badewanne zugunsten einer schönen Dusche entfernt. Alles sehr schön eingepasst ins Gesamtbild und sehr praktisch.
Ganz speziell möchte ich erwähnen, dass das Essen sich massiv verbessert. Wir waren Ayurveda-Gäste und deshalb kann ich nur über dieses Buffet berichten. Die Abwechslung, die Vielfalt und vor allem die Qualität der verschiedenen Speisen waren hervorragend.
Wie immer ist das Personal äusserst zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Massagen sind gleichbleibend gut und wohltuend. Auch die ärztliche Betreuung lässt keine Kritik zu, alles war gut und sehr angenehm.
Die ziemlich in die Jahre gekommenen Liegestühle wurden durch schöne Holzliegen ersetzt und auch der Service funktioniert ausgezeichnet. Sei es beim Beziehen der Stühle oder auch beim Bedienen und Bringen von Getränken.
Gab es einmal ein Problem, so wurde dies umgehend bearbeitet und behoben.
Wir haben uns in den zwei Wochen wieder prima erholt und können diesen Kuraufenthalt bestens empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Mit großer Erwartung haben wir unsere erste Reise nach Sri Lanka gebucht. Ayurveda sollte im Vordergrund stehen. Auf der Suche nach einem erstklassigen Hotel, sind wir immer wieder auf das Lanka Princess gestoßen. 4.5 Sterne im Katalog von TUI, so wie eine Beschreibung, die das Lanka Princess Hotel in höchsten Tönen lobte, schraubte unsere Erwartungen dementsprechend hoch.
Am 16.12.2012 nachmittags erreichten wir nach einem langen Flug und zwei Stunden Fahrt mit dem Taxi unser Hotel. Wir betraten eine kahle Lobby, in der auch der Empfang untergebracht war. Die Sitzmöbel, die uns angeboten wurden, sahen stark benutzt und angeschmuddelt aus. Erste Bedenken ob der Qualität dieser Empfehlung stiegen in uns auf. Das Einchecken ging zügig voran und wir wurden auf unser Zimmer begleitet. Der erste Eindruck sollte sich nun bestätigen. Die Einstmals weißen Fugen des ebenfalls weißen Bodens waren schmutzig. Ecken abgeschlagen und notdürftig wieder eingesetzt. Die Badewanne hätte man besser bereits vor Jahren entsorgt. An den Fliesen war rund um den Wannenrand dunkler Schimmel. Eine separate Dusche gab es in unserem Zimmer überhaupt nicht. Die Verdunkelungsvorhänge waren stark verschmutzt.
Um es auf den Punkt zu bringen.......dieses Zimmer war unter aller Kanone.
Nach drei oder vier Tagen lag ein Fragebogen in unserem Zimmer, auf dem Wünsche, Anregungen, Lob und Beschwerden geschrieben werden konnten.
Voll des Lobes waren und sind wir, was das überaus freundliche und hilfsbereite Personal betrifft. Kritik teilten wir jedoch bezüglich der Qualität des Zimmers mit.
Zunächst gab es keinerlei Reaktion seitens der Hoteldirektion. Nach zwei Tagen erschien eine Rezeptionsangestellte und fragte uns, weshalb wir mit unserem Zimmer nicht zufrieden wären. Gemeinsam gingen wir in unser Zimmer und man bestätigte uns, dass die Qualität deutlich zu wünschen übrig lässt. Man zeigte uns ein Superior Zimmer, das neu renoviert war. Wir könnten dieses Zimmer gegen einen Aufpreis haben, was wir auch annahmen. Es war in einem besseren Zustand, hatte eine Dusche, dafür aber keine Badewanne, was für uns ok war.
Der Ayurveda Bereich ist ebenfalls, was das Ambiente betrifft, bestenfalls einen Stern wert. Mehrere große Räume werden hier von völlig maroden und verschmutzten Wänden zu winzigen, superengen Kabinen unterteilt, mit Einganstüren, die einem Vintage Westernsalon alle Ehre machen würden. Man hört die Geräusche sämtlicher im gesamten Raum anwesenden Gäste. Sorry, aber das ist ein NO GO.
Die Badewannen sind ebenfalls reif für die Entsorgung. Schön und zeitgemäß ist völlig anders.
Der Rote Faden zieht sich weiter und konsequent durch das gesamte Haus. Das Mobiliar in der Bar und den beiden Restaurants besteht aus uralten, komplett abgenutzten Rattanstühlen. Für den Aussenbereich bevorugt man alte braune Plastikstühle. Ambientefaktor unter Null. Das essen im Ayurvedarestaurant ist gut, jedoch sehr eintönig. Es gab kaum Abwechslung.
Zusammenfassend kann ich nur feststellen. 4.5 Sterne Hotels sehen völlig anders aus und bieten deutlich mehr. Aus welcher Zeit diese Bewertung stammt kann man nur erahnen. Das Haus bedarf einer dringenden Komplettsanierung. Den Verantwortlichen und auch den vermittelnden Reiseunternehmen empfehle ich dringend 4 und 5 Sterne Hotels in Thailand, Vietnam, Laos oder auf Bali zu besuchen. In diesen Ländern gibt es für das gleiche Geld traumhafte Designhotels in Solitärlagen am Meer. Danach sollte man dieses Hotel im aktuellen Zustand neu bewerten. Das Ergebnis wären, vorausgesetzt man drückt beide Augen zu, maximal 3 Sterne.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Ich war nun zum 4.Mal Gast im Lanka Princess und es ist immer wieder ein Genuß, rund um die Uhr so verwöhnt und umsorgt zu werden. Jeder Mitarbeiter versteht es, dem Gast die Wünsche von den Augen abzulesen. Das strahlende Lächeln kommt von Herzen und geht einem auch sehr zu Herzen. Das war auch das erste, was ich bei meiner Rückkehr nach Deutschland gleich am Flughafen vermißt habe.Diesmal habe ich eine andere Reisezeit gewählt, den August-für mich die optimale Zeit für eine Ayurveda-Kur. Sonne, Wolken und Regen wechseln sich ab, für mich ein Erlebnis, der teils heftige Monsumregen. Das dauert zwischen 10 Minuten und 1 Stunde. Danach ist die Natur wie frisch gewaschen.Einfach wunderschön.Es war für mich die 3. Ayurveda Intensiv-Kur. Hervorragend ist die Betreuung durch die Ärzte und Therapeuten und alle anderen fleißigen und hilfsbereiten Mitarbeiter im Ayurveda-Zentrum. Die Massagen sind ein Traum, man schwebt auf Wolke 7. Ich kann es nur jedem raten, der seinem Körper und seiner Seele etwas besonderes gönnen möchte.Unübertroffen die Gästebetreuung durch Jasmin Wagner mit viel Wissen, Lebenserfahrung, Witz und Charme. Die Hotelanlage ist durch ihren landestypischen Flair geprägt, hat einen wunderschönen und top gepflegten Garten. Jedem Gast steht seine Liege zur Verfügung, kann man auch für die gesamte Zeit reservieren lassen. Die Zimmer sind sehr geräumig, hochwertig ausgestattet, werden 2x am Tag gereinigt und das Bett mit einer zarten Blumendekoration versehen-echte kleine Kunstwerke. Wünsche nach einer speziellen Matratze, Kissen oder Moskitonetz werden sofort erfüllt. Auch eventuelle Mängel im Zimmer werden sofort behoben. Die Zimmer haben alle Blick in den wunderschönen Garten. Ganz nebenbei, mir ist in diesem Hotel noch nie etwas gestohlen worden. Excellent die Küche, sowohl die ayurvedischen Gerichte als auch die internationalen- herausragende Qualität der Speisen und der Zubereitung und Präsentation. Nachmittags werden kleine Kochkurse angeboten. Alles in allem ein Wohlfühlhotel der Spitzenklasse. Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmig. Man sollte auch einige Ausflüge in die Umgebung machen. Interessant der kleine Hafen von Beruwela, morgens 6.00h kommen die bunten Fischerboote herein und zeigen ihren Fang vom Hai bis Minifisch. Die Atmoshäre und das Gewusel der Menschen muß man erleben. Ichhabe noch ein Tour nach Kandy und ins Elefanten-Waisenhaus gemacht-ein tolles Erlebnis. Die Rezeption hilft gern, einen einheimischen Reiseleiter zu finden. Man sollte einfach das schöne Land, die Natur und die herzlichen Menschen auf sich wirken lassen. Auf Wiedersehen in Sri Lanka, natürlich im Lanka Princess mit Ayurveda-Kur und im August! Und herzlichen Dank an alle Mitarbeiter für diesen unvergeßlichen Urlaub. Ja und den Baulärm habe ich einfach ausgeblendet.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Notzingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Eigentlich erfüllt das Princess alle Voraussetzungen für einen erholsamen Aufenthalt.
Aber: der Baulärm war extrem und schmälerte die positive Wirkung der Kuranwendungen sehr!
Außerdem: im Hotel wird geklaut - aus dem Zimmer ("Knirps"-Regenschirm) und dem verschlossenen Safe (€ 100) - bei mehreren Gästen.
Fazit: vorläufig nicht empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Lanka Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanka Princess

Anschrift: Kaluwamodara, Aluthgama, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Aluthgama
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Aluthgama
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lanka Princess 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanka Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanka Princess Hotel Aluthgama
Lanka Princess Aluthgama
Hotel Lanka Princess Aluthgama
Lanka Princess Sri Lanka/Aluthgama

Wenn Sie Lanka Princess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.