“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Aluthgama
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Bei dem Service, dem ausgezeichnetem Essen und dem Hotelzimmer habe ich mich gefühlt wie eine Königin höchst persönlich! Die ganze Hotelanlage ist ein Traum.
Die Massagen waren gut, Erholung pur!
Der Strand direkt vor dem Hotel läd zu langen Spaziergängen ein, zum Baden aber weniger!

Ich habe meinen Aufenthalt in vollen Zügen genossen. Das Hotel zählt für mich zu einer der Besten!

• Aufenthalt Oktober 2011

Geschäftlich
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012 über Mobile-Apps

...Und von wegen es hat sich was getan? Wobei, es hat sich im Preis etwas geändert, denn der ging nach oben, was ich schlichtweg für unverschämt halte. Angesichts der Tatsache, das ich das Hotel seit mehreren Jahren kenne, bin ich nun zur Überzeugung gekommen, das ich bei meinem nächsten Ayurveda Kuraufenthalt besser ein anderes Hotel buchen werde.
Wenn selbst die vielen fleissigen Angestellten bemerken, das viele Dinge sich zum Negativen verändern; finde ich es einfach nur traurig das jetzt aus jedem noch verbleibenden Hotelgast, soviel wie möglich rausgeholt werden muss.
Die Zimmer sind seit der Hoteleröffnung 1997 nicht renoviert worden, es fanden hier und da vielleicht kleinere Ausbesserungen statt, aber mehr auch nicht. Selbst die Bettwäsche, die Matrazen etc. sind von 1997...
Die einzige Veränderung sind die Poolliegen. Bemerkenswert finde ich auch, das das Poolwasser auch seit über zwei Jahren das gleiche ist und nun endlich auch mal die Filteranlage erneuert wird. Bravo!

In den nächsten Monaten, so hat es das neue Hotelmanagment angekündigt, wird es Renovierungen von den Superior Zimmern geben. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen, es ist den ganzen Tag Baulärm zu hören. Also prima geeignet um eine entspannende Kur zu buchen in der Ruhe das Gebot Nummer 1 ist.
Unterm Strich gibts dann wohl in ein paar Zimmern dann Duschen statt einer Badewanne.

Mein Fazit, Lanka Princess war mal das " fine Hotel" das seinen Namen sicher vor 15 Jahren verdient hat. Die Kuranwendundungen befanden sich auf dem Niveau einer Privatklinik, leider ist das schon lange nicht mehr der Fall.
Ein paar Meter weiter wurde das von G.Bawa konzipierte Hotel grundlegend saniert und zu einem Ayurveda Hotel umgebaut, es ist traumhaft schön geworden und entspricht einem Hotelstandard aus diesem Jahrhundert.....

Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Man merkt das neue Management ganz gewaltig und im positiven Sinn. Der Grauschleier ist weg, die Liegen sind erneuert, der Strand sauber gefegt! Das Personal ist nach wie vor sehr, sehr freundlich, alle Wünsche werden - wenn irgendwie möglich - erfüllt. Der erholungseffekt ist nicht zu topen. Wir hatten dieses Mal ein Superior-Zimmer, sehr gross und wirklich ausreichend.
Einziger Minuspunkt waren über Ostern unglaublich laute Beach-Partys bis in den frühen Morgen, deren Lautstarke wir in dem gebuchten Zimmer voll abbekommen hatten. Nachdem wir beim Direktor reklamierten, hat man uns unverzüglich ein ruhigeres Zimmer gegeben.

• Aufenthalt April 2012, Paar
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Nach ein paar Jahren des Rückschritts, ist da Lanka Princess auf gutem Weg. Wir freuen uns sehr darüber, denn nach dem letztjährigen Besuch hatten wir uns bereits Alternativen überlegt, die nun nicht mehr nötig sein werden. Die zwingend notwendigen Renovationen werden, langsam zwar, aber kontinuierlich und sichtbar durchgeführt. In Sachen Sauberkeit, Kur und damit verbundenes Essen gab es nie Probleme und auch die sprichwörtliche Freundlichkeit ist nach wie vor da. Sei es die Massage oder die Restauration, alles ist gut und freundlich. Die Ärzte sind kompetent und ebenfalls super nett, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Hoppegarten
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Hervorragendes, sehr gepflegtes Hotel mit schönem Pool und sehr gepflegtem tropischen Garten unter deutscher Leitung für Ruhe und Erholung suchende Gäste. Sehr guter Service, hervorragende Ayurveda-Küche und Ayurveda-Behandlungen mit deutschsprechenden Ärzten bzw. Übersetzer.
Viele Stammgäste, sehr saubere, gepflegte, geräumige Zimmer (etwas in die Jahre gekommen - stört aber überhaupt nicht).
Täglich mehrfach Yoga, Meditation. Dezente Abendunterhaltung.
Jeder Gast hat seine eigene Liege mit Auflage, Kissen und Handtücher, wofür der Poolboy täglich sehr engagiert sorgt.
Hervorragende Lage direkt am kilometerlangen Strand - perfekt für Strandspaziergänge - und am Bentotafluss.
Kleine Ortschaft in 5 Minuten mit dem Tuk-Tuk zu erreichen.
Wir haben bereits für Februar 2013 gebucht - Großes Zimmer und Pancha-Karma-Kur. Und es wird nicht das letzte Mal sein...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Im Allgemeinen war alles schön und Personal bemüht.
Leider haben sich viele störende Kleinigkeiten angesammelt, wie mit Insektenpstiziden rumsprühen während Gäste noch im Pool schwimmen, lautes Tropfen aus dem Lüftungsschacht bei Regen, unzureichend funktionierender Tv, hellhörige Zimmer und laute Partys nachts am Strand, was ja eigentlich toll ist, aber nicht wenn man schlafen möchte
Band zu Silvester mangelhaft
außerdem : nicht 100%ig für Ayurveda geeignet

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Locarno, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ein Hotel, das praktisch keine Wünsche offen lässt. Angefangen bei den herzlichen Mitarbeitern, welche alle deutsch und englisch sprechen über die vorzügliche Küche zu den hellen, ansprechenden Zimmern. Das Hotel, welches unter deutschen Leitung steht, ist sehr gut organisiert. Die Lage ist direkt am Meer an einem Sandstrand, der während meiner Anwesenheit im Januar 2012 täglich gesäubert wurde (ist nötig, da vom nahen Fluss viel Material angeschwemmt wird). Die Zimmer sind recht gross und verfügen über ein helles, grosses Bad mit separatem WC. Die Betten sind sehr bequem und es kann zwischen verschiednen Matratzen und Kissen gewählt werden. Das Küche ist international und jeder sollte etwas Passendes finden in einem der 2 Restaurants. Viele der Gäste sind hier wegen der integrierten Ayurveda-Abteilung. Ich würde das Hotel erneut aufsuchen. Negativ sind einzig die vielen Beachboys, die sich vor dem Hotel aufhalten und sehr sehr aufdringlich sind. Sie bieten Hilfe an zu überhöhten Preisen. Gut, alleinstehende Frauen werden sich keine 5 Minuten einsam fühlen, sonst aber sollte man diese Männer meiden. Strandliebhaber sollten sich über den Bentota-Fluss bringen lassen zum langen Bentota Strand, welcher sehr sauber und lang ist. Dort wird man nicht bedrängt. Es sind 200 m vom Hotel genügend Boote für die Überfahrt vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Lanka Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanka Princess

Anschrift: Kaluwamodara, Aluthgama, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Aluthgama
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Aluthgama
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lanka Princess 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanka Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanka Princess Hotel Aluthgama
Lanka Princess Aluthgama
Hotel Lanka Princess Aluthgama
Lanka Princess Sri Lanka/Aluthgama

Wenn Sie Lanka Princess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.