“Traumhafter Urlaub im Paradies” 4 von 5 Sternen

Club Bentota
3.0 von 5 Hotel   |   Paradise Island, Aluthgama, Sri Lanka   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Aluthgama
Paderborn, Deutschland
“Traumhafter Urlaub im Paradies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Absoult empfehlenswerter Urlaub! Tolles Hotel, gute Lage uns sehr nette, interessante Menschen und Tiere. Wir würden jederzeit wieder hin. Also schnell buchen, Leute! Beste Reisezeit November - April. Wir können uns wegen dem Wetter im August nicht beschweren. Ein kleiner Schauer am Tag, der nach 10 MInuten wieder weg ist!

Zimmertipp: Wir hatten ein Deluxe Room, war gut!
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Neusiedl am See, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

per boot muss man zum hotel übersetzen
Grosse anlage mit sehr schönem strand. Zimmer sind im stil eines ferienclubs und max eg und og. Sind zwar schon etwas veraltet aber geräumig und sauber. Die gesamte anlge ist aber sehr grosszügig und gepflegt. Auch der pool super für eine abkühlung. Das beste ist aber das restaurant am wasser. Das buffett ist riesig und sehr abwechslungsreich. Es gibt salate, suppe, viele hauptspeisen und beilagen, currys und nachspeisen und obst. Es wird jederzeit nachgelegt. Das personal ist freundlich und zuvorkommend. Zu unserer zeit ende juli waren sehr viele araber in der anlage. Leider erwartet das personal für jeden handgriff auch gleich trinkgeld.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das Hotel ist sehr schön, das Haupt Restaurant wird ja jetzt renoviert, aber den Krach fand ich nicht sehr störend.
Die Zimmer waren sehr sauber und ich hatte jeden Tag frische Blumen auf dem Bett. Das Essen war abwechslungsreich und supergut. Vor allem der Nachtisch.
Das Service Personal war auch sehr nett und zuvorkommend. Sprachprobleme hatte ich dort nicht, da viele sehr gut Deutsch sprechen und ich auch Englisch spreche.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Der Club Bentota ist ein wirklich sehr schönes ruhiges Hotel, welches einen bestimmten Dschungelflair behalten hat. Es ist nicht so ein neumodischer Bunker, sondern ein sehr idyllisches fleckchen Erde. Manche Urlauber schreiben das Hotel sei stark renovierungsbedürftig (was begrenzt zutrifft). Gäste wie ich beispielsweise, finden genau das sehr schön, dass es Ecken und Kanten gibt. Ein Hotel welches seine eigene Geschichte erzählt....

Viele der Hotelangestellten hatten sehr gute Deutschkenntnisse. Allerdings sitzen diese Mitarbeiter/ innen nicht an der Rezeption, diese Besetzung sollte das Management mal überdenken, ob man evtl. einen internen Wechsel veranlassen sollte. Zumindest sollte sich die Chefetage über die Förderung dieser Mitarbeiter mehr Gedanken machen, die in diesem Hotel ihren Job schätzen und ernst nehmen.

Sehr negativ ist mir das Animationsteam aufgefallen, schmierige Typen die auf Abenteuer mit Touristinnen aus sind. Ob sie mit dieser Masche Erfolg haben, sei mal so dahin gestellt...ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Wenn diese Animateure mal etwas mehr Engagement in ihre Arbeit stecken würden und nicht auf der Jagt nach dem nächsten Betthäschen wären, könnte man diesen Minuspunkt auch noch abarbeiten. Dieses Team gehört auf jedenfall ausgetauscht, denn die Luft ist schon lange verpufft. Absolut lustlose Traumtänzer und das Programm ist einschläfernd. Diese Animateure sollten dieses Hotel verlassen. Personalkosteneinsparung!!! Denn ob diese Kasper da sind oder nicht interessiert allenfalls die Beach Boys .
Noch einen Negativpunkt gibt es, der dringend abgestellt werden muß .
Einige von den Hotelbediensteten und vor allem Wachmännern, haben besonderen gefallen am Betteln gefunden, so etwas sollte in keinem Hotel auf der ganzen Welt vorkommen. Dieses Verhalten darf von der Geschäftsführung nicht geduldet werden und sollte unverzüglich abgestellt werden.

Was das Kulinarische betrifft, gibt es keine Kritik.
Die Gerichte waren frisch, abwechslungsreich und immer schön angerichtet und zu alledem noch sehr sehr lecker (teilweise auch sehr scharf, wer das mag).

Mein Trinkgeld habe ich auf jedenfall nur den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit Witz, Charme und Sympathie gegeben. Denjenigen die ihr bestes gegenben haben, um mir einen möglichst schönen und erholsamen Urlaub zu bieten.

Zimmertipp: einen kleinen Abendspaziergang hat man zu den Zimmern 310-315. Und wenn ihr einen Geko im Zimmer h ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Morschach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Der Club Bentota liegt auf einer Halbinsel, die man mit einem Boot erreichen kann. Es handelt sich um einen ehemaligen Robinson Club aus den 80zigern oder 90zigern. Die Anlage an sich ist sehr schön und sauber; gleiches gilt für die Zimmer des Hotels, deren Ausstattung allerdings in die Jahre gekommen ist.

Der Service ist gut, das Personal freundlich und hilfsbereit. Darüber hinaus verfügt das Hotel über einen Security-Service der sowohl Tags als auch Nachts Präsenz zeigt.

Das Essen... das Essen ist ok; Man mag Sri Lankalisch oder nicht. Aber das Essen ist auch nichts besonderes. Teilweise wiederholten sich die Speisen täglich ohne gewechselt zu werden. Teilweise gab es in anderen Speisekategorien täglich wechselnde Küche. Wer bei Fisch von einem Filet träumt... Vorsicht... Gräten.

Herausragend ist der Strand des Hotels, breit und vor allem sauber. Die Liegefläche ist jedoch im Hotelbereich und wird von Security abgeschirmt, da man sonst wohl wenig Ruhe von den Standverkäufern hätte.

Internet ist nur in den öffentlichen Bereichen via WLAN verfügbar, nicht jedoch auf den Zimmern. Darüber hinaus ist Internet kostenpflichtig.

In der Hotelumgebung gibt es eigentlich nichts was für Touristen von Bedeutung wäre; also ein reines Badehotel.

Das Publikum ist gemischt. Deutsche, Österreicher, Schweizer, Skandinavier und wenige Russen, Ukrainer.

Fazit... Hotel ok, aber das war es auch.

Zimmertipp: Alle Zimmer möglich; jedoch sollte man sich nähe Hauptgebäude aufhalten, da die äußersten Zimmer / B ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Dubai, Dubai, United Arab Emirates
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Der Empfang war sehr trocken keiner hat uns irgend etwas gezeigt bzw. gesagt wo sich irgend etwas befindet!service 0 .die Angestellten kónnen sich nur gegenseitig anlachen!ganze Anlage renovierungs bedùrftig!steckdose lebensgefáhrlich!im großen und ganzen nie wieder !!

Aufenthalt März 2014
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ein ehemaliger Robinson Club, der schön an der Spitze einer Halbinsel liegt und daher sehr ruhig ist. Das Hotel ist nur mit dem Boot zu erreichen. Wunderschöner breiter feinsandiger Strand, Pool, ausreichende Liegen und viel natürlicher Schatten.
Die Zimmer sind winzig, aber sauber. Die ganze Anlage stammt aus den 80ern und seither ist nichts passiert. Die Gartenanlagen sind eher ungepflegt, wir haben nie einen Gärtner gesehen, Blumen gibt es keine.
Von einem All-Inclusiv-Resort erwartet man wesentlich mehr. Überhaupt nicht zu vergleichen mit Resorts in Mexiko oder der Karibik. Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es nur in einem Restaurant zu festgesetzten Zeiten. Keine Snacks, kein Take-away-food. Ein Seafood-Restaurant, das aber extra zu bezahlen ist und daher von niemanden besucht wurde. Wein - kostet extra, Flaschengetränke - kosten extra, WiFi - kostet extra: das ist absolut unüblich, sogar in Sri Lanka. Das Personal ist unfreundlich, gegrüßt wurde überhaupt nicht. Viele Russen.
Man sollte sich für seinen Badeaufenthalt ein anderes, besseres Hotel suchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Club Bentota? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Bentota

Anschrift: Paradise Island, Aluthgama, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Aluthgama
Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Aluthgama
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Bentota 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Bentota daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Bentota Sri Lanka/Aluthgama
Bentota Hotel Aluthgama
Bentota Club
Club Bentota Aluthgama
Hotel Club Bentota Aluthgama
Club Bentota Hotel Aluthgama

Wenn Sie Club Bentota besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.