“Schöne Ferien in Sri Lanka” 5 von 5 Sternen

Club Bentota gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Bentota
3.0 von 5 Hotel   |   Paradise Island, Aluthgama, Sri Lanka   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Aluthgama
“Schöne Ferien in Sri Lanka”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Eine sehr schöne Zeit für uns in Sri Lanka vom 11.4.2013-25.4.2013.
Wer es kennt, merkt, dass am 14.4 2013 in Sri Lanka New Year gefeiert wird eine Woche lang.
Unser Hotel, der Club Bentota war schön, jeden zweiten Abend eine Show.
Die Ayuveda Massagen habe ich sehr genossen, kleiner Tipp: Coco Spa ist das neue Geschäftsmodel des Clubs und viel zu teuer. Einfach 10 Meter um die Ecke gehen und Ihr findet dort das "alte" Ayuveda Center.

Das Hotel, Club bietet ausser einem Super breiten Strand einen sauberen Pool mit Matten, Handtüchern etc. Mit dabei ist auch ein Sportcenter, wo man Wasserski und anderes zeug nutzen könnte. Haben wir sowenig wie das Tennis oder Beachvolley genutzt.
Die Anlage ist sehr gepflegt, Haustiere sind Streifenhörnchen, welche am Morgen die Anlage bereichern mit Ihrem lustigen Spiel auf den Kokos Palmen vor der kleinen Terrasse.

Die Zimmer sind sehr sauber, dennoch kann wegen Eventualität undichter Türen und Fenster mal ein kleiner Krabbler auftauchen ;)
Die Bar ist gut besucht, das Personal wie im ganzen Hotel wirklich sehr aufmerksam.
Wir hatten all inklusive, was natürlich bedeutet, dass man meistens nie Geld dabei hatte. So haben wir halt dann gezielt das Trinkgeld gezahlt. Tipp: 1000 Rupien = ca. 7 CHF, Lohn pro Monat ca.150 CHF. So haben wir dann dem Zimmerpersonal mal jedem 1000 Rupien als Dank und zum Sri Lanka New Year gegeben, da hatten Sie Freude und ich denke es war auch angemessen.

Die Umgebung, Aluthgama, und Bentota haben wir jeweils mit dem TucTuc erkundet, mehr als 200 Rupien ist falsch. Falls jemand pro Kilometer abrechnen will: Finger weg und wenn dann nur maximal 5 Rupien pro Kilometer bezahlen.

Der Zug fährt für ca 100 Rupien von Aluthgama nach Galle, Abfahrt 9.50. Dort gibt es viel zu sehen, unter anderem ein Holländisches Fort.

Natürlich haben wir auch eine Rundreise nach Galle, Nurelia, Kandy, Safari in Yala etc. gemacht. Wir haben tatsächlich einen Leopard gesehen, zum Glück auf ca. 100m Distanz.
Super Erlebnis.

Natürlich war die Fahrt abenteuerlich, ähnlich wie in Indien. Einfach Wowowooww :)
Unser Reiseleiter, Sam und Otto (Tourist Namen) haben uns diese Reise angeboten, wir hatten eine gute Zeit und eine interessante Reise durch das Paradies Sri Lanka.
Sam trifft man fast automatisch, man muss nur an den Strand gehen. Wir haben 300 Euro bezahlt, ich denke jedoch, dass das selbe auch für die Hälfte geht.
Wir sind dank den Fahrkünsten innerhalb von 3 Tagen in Sri Lanka ca.350 Km gefahren.
Eine Meisterleistung von Otto dem Fahrer. Er hat übrigens auch den Leopard entdeckt, der langsam vom Wasserloch weg trottete. In Kandy waren wir sowohl im Botanischen Garten wie auch an der Zeremonie im Tempel des Zahns von Buda. Wir waren sehr stolz, dass wir diese Zeremonie so erleben durften.

Alles in allem ein gelungener Urlaub, manchmal vielleicht zu viel bezahlt, jedoch immer freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Liebe Grüsse, Marcel und Anita

Zimmertipp: Die Seite zum Meer ist super, jedoch wenn dann mal irgendwo Party ist: Sri Lanka steht auf LAUTE Mus ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar

Halfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Es hat zwar etwas Patina angesetzt, ist aber architektonisch sehr schön in die Landschaft angepasst. Das Essen war ebenfalls gut und abwechslungsreich. Einzig die Animation war nicht zufriedenstellend. Bitte auch bei den Beach Boys aufpassen. Mit Harry und seinem schlechten Deutsch haben wir keinen guten Fang gemacht. Auch war er am zweiten Tag sehr, sehr still und hat uns nur noch von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit gekarrt.
Rund um das Hotel hatten wir uns einen Tuk-Tuk Fahrer von einem Österreicher im Vorfeld vermitteln lassen. Er kannte die schönsten und interessantesten Plätze (Kokos-, Papierfiguren-, Masken- und Sarifabrik, Fischmarkt, Strandfischer, Kräutergarten, Schildkrötenaufzucht, sehr günstiges Modegeschäft, riesige Buddhastatue, Elefantenreiten usw.). Wer seinen Kontakt haben möchte bitte bei uns melden.

Zimmertipp: Bungalow Nr. 352 ist sehr gut, direkt vor dem Palmengarten und man hat seine Ruhe.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Bruchsal
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir haben dieses Hotel als Pauschalreise gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist traumhaft zwischen Bentotafluß und Ozean. Der Strand wunderschön, wenn auch das Schwimmen im Ozean durch seine starke Unterströmung nicht möglich war. Der gebuchte Bungalow lag am Ende der Anlage, wie von uns gewünscht, war sehr sauber und zweckmäßig einfach eingerichtet. Die Anlage insgesamt hat uns persönlich sehr gut gefallen und unsere Erwartungen erfüllt. Trinkgelder von umgerechnet 50 Cent pro Tag muss man in dieser Region von vornherein einplanen, da wie in anderen Touristenhochburgen solches Tür und Tor öffnet. Wir stehen auf dem Standpunkt auch wenn man All inklusive gebucht hat ist das Personal nicht verpflichtet uns den "Hinter zu lecken". Was so mancher Tourist aber erwartet. So wird im Nichtraucherbereich geraucht und dann sich aufgeregt wenn der Hotelmitarbeiter darauf hinweist das nicht geraucht werden darf oder junge Damen kommen im Bikini zum Buffet und regen sich auf das der Kellner sie darauf aufmerksam macht sich etwas überzuziehen. Unsere liebenswerten russischen Mitmenschen liegen bereits 12:00 Uhr stockbetrunken auf dem Tisch beim Mittagessen und grölen nach Wodka, solches Benehmen finden wir persönlich sehr grenzwertig und muss vom Hotelpersonal nicht mit einem freundlichen Hurra erwidert werden. Auch nicht bei All inklusiv. Man kann Sauberkeit erwarten, diese war in unserem Fall vorbildlich, das Essen war so, dass man immer etwas Schmackhaftes bekam. Es gab einen Teil landestypisches Curry und Reis. Im Großen und Ganzen hat es geschmeckt und man wurde satt, andre Länder, andre Sitten halt auch beim Essen. Der Strand ist einmalig schön, die Beach Boys sind aufdringlich, wenn man ihnen jedoch recht deutlich und energisch zu verstehen gibt das man sie nicht will, so funktioniert das in der Regel auch. Im Hotelgelände selbst ist die Animation sehr dezent und man wird in Ruhe gelassen, dies fanden wir sehr schön. Wer mit Kindern in dem Hotel Aktion sucht ist an der falschen Adresse. Als Fazit: Für uns war es ein wunderschöner, gelungener Urlaub und wir würden jeder Zeit dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Reinbek, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Die Hotel Lage ist sagenhaft was aber Naturgegeben ist . Eins der wenigen Strände hier in Sri Lanka wo Sie noch ungestört liegen können ohne das eine Arme an Verkäufer und Bettler in Minuten Takt Sie stört.
Das Hotel Selber ist sehr vernachlässigt worden da auch hier der Maximale Gewinn Priorität vor Investition hat.Das Essen ist vergleichbar mit einen 2 Sterne Hotel .Die Zimmer sind einfach ausgestattet und riechen alle sehr vermodert und von Sauberkeit kann absolut keine rede sein..Duschen nur mit Badelaschen möglich da die Badezimmer unhygienisch sind .Wichtig bevor sie dieses Hotel besuchen ist viel Kleingeld für den Service mitnehmen,den ohne Trinkgeld läuft hier nichts..Wenn Sie Allinklusive Buchen werden sie noch weniger beachtet da hier die Kellner keine Rechnung ausstellen und dadurch das übliche Trinkgeld entfällt..
Fazit :um den Strand zu genießen sind 250 Dollar pro Nacht ein stolzer Preis.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Die Erwartungen sind bei der Anreise sehr hoch, da die Lage des Hotels sehr idyllisch und vielversprechend ist. Umso größer ist die Enttäuschung!! Mit 260 Dollar pro Nacht für ein Doppelzimmer war dies das teuerste Hotel unserer gesamten dreiwöchigen Sri Lanka Reise und mit weitem Abstand das schlechteste! Alle weiteren Hotels sowohl im Landesinneren als auch an der gesamten Süd- und Westküste waren sauberer und boten freundlicheren Service und hatten mehr Flair. Die Preise lagen nie bei mehr als 100 US Dollar Halbpension pro Nacht.
Hier nun die Gründe unserer schlechten Bewertung:
- Die Zimmer sind NICHT sauber! Schimmel in den Ecken, im Bad nahezu überall. (siehe Bilder anderer Bewerter!)
- Äusserst unfreundliches Personal!!! (mit drei !!!) Drei Angestellte/Kofferträger des Hotels folgten uns nach dem Check-In in unsere Zimmer, nur einer hatte unsere Koffer getragen doch alle drei verlangten fordernd Trinkgeld. Nachdem jeder der drei Angestellten 500 Rupies (etwa 3,50€) bekam, meinte einer "dies sei kein anständiges Trinkgeld für Sri Lanka"!
Allgemein wurde nach dem Service wie Handtuchausgabe für die Strandliegen, Auskünfte über naheliegende Sehenswürdigkeiten etc. immer fordernd nach Trinkgeld die Hand ausgestreckt. Die Freundlichkeit des Personals wirkte für uns somit wie eine Leistung die erst erkauft werden musste.
Wir haben uns daher nach nur drei Tagen Aufenthalt entschlossen abzureisen und hatten Mitgefühl für die Gäste des Hotels die dort die nächsten drei Wochen noch verbringen müssen.

-Zustimmen muss ich hier den anderen Bewertungen in puncto "russische Mitgäste" für deren Verhalten man sich schämen muss. Wodkaflaschen am frühen Morgen, Schlägerei älterer russischer Herren mit älteren englischen Herren....fast schon unterhaltend :-).

In diesem Sinne, Finger weg von diesem Hotel!!!
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unverschämt, das Personal entspricht bei weitem nicht der ansonsten so herzlichen Freundlichkeit der Singalesen in allen anderen Hotels der Insel.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Liepgarten
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir haben schon vor unserem Urlaub viele verschiedene Bewertungen über den Club Bentota in Alluthgama gelesen.Da wir Menschen nun mal verschieden sind in unseren Empfindungen, wird es auch in der Bewertung des Hotels immer die verschiedensten Beurteilungen geben.!!!!!!!!!
Wir können von uns sagen,daß es ein Traumurlaub war.Das Gesamteindruck von Hotel,Land und Leute runden letzendlich das Gesamtbild ab.
Schon die Lage des Hotels ist einfach traumhaft,sowie die gesamte Anlage.Das Essen war einfach Spitze.Wer natürlich nur Hamburger und Co erwartet,sollte die Anlage meiden.Ruhig mal auf exotisches Gaumenfreuden einlassen.....es lohnt sich,auch für die Gesundheit.
Den Jungs am Strand kann man vollstens vertrauen.Wir hatten das Glück Niki kennen zu lernen.Wir hatten so viel Spaß mit Ihm,eine tolle Reise nach Kandy gemacht und viel über das Land erfahren.Problemlos tauschen sie auch euer Geld um,habt nur Vertrauen,klappt alles komplikationslos.Falls ihr Niki trefft,liebe Grüße von Jörg und Petra.
Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder in diesen Club fahren und können es schon heute kaum erwarten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Sri Lanka, Bentota Beach in Aluthgama
Hotel: Club Bentota 2. – 17.07.2011

Man kommt an, setzt mit dem Motorboot über und fühlt sich wie im Paradies. Man wird von einer braunen Schönheit mit 2 Drinks noch am Eingang empfangen. Dann 14 Tage freundlichste Menschen wo immer in der Anlage man sich bewegt. Hervorragende Küche (und da bin ich anspruchsvoll), sowohl Original Sri Lanka, als auch Europäisch, als auch Kindgerecht und das immer gleichzeitig. Viele Appartements sind schon renoviert worden (passiert ständig, aber leise) . Besonders stolz sind einige Angestellte, wenn sie darauf verweisen können, schon da gewesen zu sein, als das Ganze noch ein Robinson Club war. Seitdem hat sich nicht viel verändert. Außer dem Preis, den kann man jetzt bezahlen.

Die Animation war allerdings teilweise etwas geschmacklos (als Nonnen verkleidete Männer, die Mithilfe von Luftballons als Brüsten sowas wie Sister Act persiflieren wollten. Voll daneben!
Auch die oft zu laute Bob Marley Musik.) Jedenfalls waren die Animateure unaufdringlich, was ich sehr schätze. (Gerade bei diesen Anims).
Dies war mein 3. Aufenthalt in Sri Lanka, aber mit Abstand das beste Hotel, das ich in diesem Land je hatte. Und das Land selbst ist ja sowieso der Naturtraum. Man sollte eine Rundreise machen. Min. 3 Tage (2 Nächte) mit Privattaxi + Reiseleiter. Bekommt man sehr günstig und ist nicht mit wildfremden Leuten unterwegs. Sehr zu empfehlen ist hier Raja (sprich: Ratscha). Einfach direkt am Strand nach ihm fragen. Es gibt dort viele Anfänger, aber er macht das seit 17 Jahren (u.A. auch für TUI), also explizit nach ihm fragen.
Ansonsten sollte man wissen, das für einen Sri Lanka Mann es wie ein 6er im Lotto ist eine Europäerin zu heiraten. Also Männer, passt auf Eure Frauen auf.

Ich reise niemals an den gleichen Ort zurück, aber bei diesem Hotel könnte ich mir sogar das vorstellen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Club Bentota? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Bentota

Anschrift: Paradise Island, Aluthgama, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Aluthgama
Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Aluthgama
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Bentota 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Bentota daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Bentota Sri Lanka/Aluthgama
Bentota Hotel Aluthgama
Bentota Club
Club Bentota Aluthgama
Hotel Club Bentota Aluthgama
Club Bentota Hotel Aluthgama

Wenn Sie Club Bentota besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.