“Ein Ort der Entspannung” 4 von 5 Sternen

Mirissa Hills - Unique Resort
Henwella Road | Henwalle, Mirissa, Weligama, Matara 0094, Sri Lanka   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Weligama
Leipzig, Deutschland
“Ein Ort der Entspannung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Bevor ich die Bewertung abgebe noch ein wichtiger Hinweis:
Das Hotel besteht aus drei "Filialen". Die erste und einfachste liegt am Fuße des Berges. Nach einem kurzen Fußmarsch von maximal zehn Minuten erreicht man das zweite Haus (Cinnamon Museum). Erst nach weiteren 200 Metern kommt man am Gipfel und damit am Pool an.
Das sollte man wissen, denn auf den Fotos im Internet könnte man meinen, der Pool wäre für alle drei Unterkünfte gleich erreichbar.

Nun zu Bewertung:
Wir hatten unwissenderweise die günstigste Unterkunft am Fuße des Berges gebucht. Bei der Ankunft galt unsere erste Frage deshalb dem Pool, welchen wir nicht entdecken konnten. Daraufhin hat uns ein Mitarbeiter mit dem Tuk-Tuk ganz nach oben gefahren. Oben angekommen hat es uns erst einmal die Sprache verschlagen: ein traumhafter Ort!

Auf unsere Frage, ob wir denn nicht auch hier oben ein Zimmer bekommen könnten, wurden wir mit den Preisen konfrontiert. Diese steigen -wie am Berg üblich- von unten nach oben deutlich an. Wir haben uns für das mittlere Haus entschieden und einen Aufschlag von 50$ pro Nacht gerne in Kauf genommen.

Das Cinnamon Museum hat vier klimatisierte Zimmer, einen prächtigen Innenhof und bietet einen tollen Ausblick in's Landesinnere. Eine Klimaanlage hätten wir "unten" nicht gehabt. Diese ist aber bei über 30°C unbedingt empfehlenswert.

Der Weg zum Haupthaus ist lediglich 200 Meter lang, was überhaupt kein Problem darstellt. Manchmal wurden wir von Coco, dem Hund des Hauses, begleitet. Der ist im Übrigen auch tiefenentspannt.

Das Personal ist äußerst freundlich. Wir wurden jederzeit zuvorkommend bedient. Zudem wurden uns Tuk-Tuks organisiert oder Tipps gegeben. Das Essen war gut, uns aber deutlich zu scharf. Wer scharf nicht verträgt, sollte daran denken, den Hinweis bei der Bestellung zu geben, dann versucht der Koch auch, es erträglich zu würzen. Gewürze gehören eben zu Sri Lanka.

Die Ruhe im Cinnamon Museum war sicherlich auch deshalb unglaublich, weil wir dort die einzigen Gäste waren. Ich denke aber, dass sich das bei besserer Belegung nicht ändern wird.

Am Haupthaus befindet sich ein Pool, der in Kombination mit dem offen gebauten Haus dem Ambiente etwas Meditatives verleiht. Der Blick über den Pool, durch den Bungalow hin zum Pavillon und dem Meer im Hintergrund ist spektakulär.

Wir haben die Zeit genossen und könnten uns gut erholen.

Hinweise:
Man sollte wissen, dass man zum Mirissa Beach ein Tuk-Tuk nehmen sollte. Kosten: 400 Rupies. Zu Fuß geht man gut 45 Minuten entlang der Straße.
Bei der Rückfahrt Taschenlampe nicht vergessen. Manche Tuk-Tuks fahren die schlechte Straße nach ganz oben nicht. (oder zusätzlich 200 Rpies) Das macht aber nichts, denn der Weg nach oben ist gut zu Fuß zu gehen, wenn man eine Beleuchtung hat.

Zimmertipp: Die vier Zimmer im Cinnamon Museum (mittleres Haus) sind alle identisch und absolut zu empfehlen. De ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Mirissa Hills - Unique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mirissa Hills - Unique Resort

Anschrift: Henwella Road | Henwalle, Mirissa, Weligama, Matara 0094, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Matara > Weligama
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Weligama
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mirissa Hills - Unique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mirissa Hills - Unique Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.