“Tolles Aryuveda Resort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Barberyn Beach Ayurveda Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Weligama suchen?
Barberyn Beach Ayurveda Resort
Barberyn Beach Ayurveda Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Spa   |   Kapparatota, Weligama, Matara MH81000, Sri Lanka   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Weligama
“Tolles Aryuveda Resort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Die Standard Zinmer reichen völlig aus. Bei unserem zweiten Aufenthalt haben wir die großen Zimmer gewählt. Kann man machen, muss man aber nicht zwingend.
Der Aufenthalt am Strand ist suboptimal. Es Nerven Beach Boys. Das Strandleben wird vom resort nicht kultiviert.
Die Lage ist unschlagbar gut.
Die Kuren werden topseriös umgesetzt. Das Essen ebenfalls gut und schmackhaft.
Das Fitness Angebot ist mit Yoga, Tai shi, Meditation mäßig.
Wifi kostet Aufpreis
Der Transfer wird durch die Autobahn ständig schneller.
Der Pool ist klein aber ausreichend.
Für Aryuveda interessierte ein guter Tipp.
Bitte unbedingt die Regenzeit beachten.
Es kann wirklich mal 5-6 Tage mit viel Regen und ganz wenig Sonne geben.
Ach, ja, die Ausflüge sind sehr mittelmäßig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
DorotheaBarberyn, Manager von Barberyn Beach Ayurveda Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zurück!
Barberyn Ayurveda Resorts, Sri Lanka

Geschäftlich
Düsseldorf, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Die Anreise ist sehr langwierig und stressig, aber, wenn man weiß, was einen erwartet...Wer noch nie Ayurveda gemacht hat, wird sich vom Urlaubsgedanken verabschieden müssen: hier wird immer auf die Uhr geguckt (Medikamente/Kräuter nehmen, Behandlungen, Essen, Yoga, Meditation) und es wird früh aufgestanden: um 6 h erste Medikamente nehmen und zum Yoga. Aber die Behandlungen sind sehr vielfältig, das Essen richtig gut und die Zimmer sehr sauber. Die Rezeption ist meist nicht sehr hilfreich und man muss mehrere Mal insistieren, bis etwas klappt. Dringend darauf achten, keine Zimmer direkt oben zu nehmen, die sind unerträglich heiß und die Klimaanlagen möchte niemand wirklich einschalten, da sehr teuer (15 Euro am Tag) und extrem alt. Das hat leider 14 Tage sehr schlechtes Schlafen beschert. Die Zimmer werden sehr sauber gehalten, gegen die Ameisenstrassen kann man aber nichts machen.
Durch die vielen Behandlungen sind wir leider nicht zum Sightseeing gekommen, daher kann ich dazu keine Angaben machen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Es war meine erste Ayurveda-Kur und überhaupt hatte ich mit Ayurveda vorher noch keine Erfahrung gesammelt. Mir wurde das Resort von einem Reisebüro empfohlen. Die Lage des Resorts inmitten des Urwalds war traumhaft, ebenso wie der Blick aus den geräumigen De-Luxe-Zimmern auf das Meer. Man fühlte sich wirklich weit weit weg vom üblichen Alltag. Klar ist, dass man eine Ayurveda-Kur nicht mit einem Wellness-Aufenthalt verwechseln darf, vor allem dort nicht. Man fühlte sich schon eher in einer anspruchsvollen Privatklinik als in einem Hotel. Jeden Tag um 6 Uhr aufstehen, um die ersten Pulver einzunehmen, um 7 Uhr frühstücken und um 8 Uhr fingen die Anwendungen an und zogen sich teilweise bis in den Nachmittag. Und dazwischen immer Pulver einnehmen. Alles ist wirklich unheimlich professionell und man hat eine intensive ärztliche Betreuung. Man profitiert wirklich davon. Auch die typisch ayurvedische Kurküche ist sehr gut. Klasse fand ich dabei natürlich die vielen exotischen Früchte am Frühstücksbuffet. Meine nächste Ayurvedakur, die ich gerne wieder in etwas zwei Jahren machen möchte, werde ich wieder dort planen. Es ist ein Geschenk für die Gesundheit.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Resort bietet nicht nur eine traumhafte Lage, freundliches und gut geschultes Personal und köstliches landestypisches Essen, sondern auch authentische Ayurveda Behandlungen. Die medizinischen Behandlungen sind sehr individuell und sorgfältig auf die "Patienten" zugeschnitten und nehmen einen grossen Teil des Tages ein. Trotzdem fühlt man sich zu keinem Zeitpunkt wie in einem Krankenhaus. In den großzügigen und geschmackvoll eingerichteten Zimmern mit Blick auf das Meer und in eine urwaldähnliche Landschaft mit exotischer Flora und Fauna lässt es sich wunderbar entspannen. Die kleinen Strände, die man vom Hotel aus leicht erreichen kann, laden nicht unbedingt zum Schwimmen ein, denn dort ist das Meer ziemlich rau. Aber dafür gibt einen großzügigen Meerwasser Pool, der auf dem Gelände liegt. Ausserdem- wer hier Kur-Urlaub macht, sucht sowieso kein quirliges Strandleben, sondern Ruhe, Natur und Erholung.

• Aufenthalt Februar 2013
Graz, Steiermark, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Ideal für: Ayurveda Experten, Menschen die gerne mitten im Urwald leben wollen, Naturliebhaber, nichts für Reinlichkeitsfanatiker.
Nichts für: Menschen die schwüles Klima nicht vertragen, Leute die gerne Ruhe haben (der Urwald ist extrem laut), Menschen die Wert auf Hygiene und Sauberkeit legen.

Aus drei Wochen wurde eine Woche, ich musste abbrechen da ich die Schwüle nicht vertrug, bekam hohes Fieber, mussten westl. Arzt holen - ging mir extrem schlecht. Das ist aber meine Schuld und nicht Schuld des Resorts.

Wer Ayurveda Anfänger ist sollte die Finger davon lassen und erst mal anderswo Ayurveda erleben - später kann man sich hierher steigern. Die anreise ist sehr anstrengend, der Transfer extrem lange und gefährlich (die fahren wie die Irren) - das Resort selbst ist für Menschen mit Naturbezug perfekt, ich fand es ekelhaft mit Ameisen mein Zimmer zu teilen, überall kreucht und fleucht es - man ist eben mitten im Urwald. Affen kommen ins Zimmer wenn man nicht zu macht (nein, die sind nicht possierlich sondern eher furchteinflößend groß und agressiv) und man sitzt in der Nacht in einem stickigen, heissen Raum unter einen Moskito Netz ohne Kühlung. Wiegesagt, nur für Menschen die Hitze und Feuchte vertragen - ich gehöre nicht dazu.
Die Behandlungen sind extrem gut, hier ist Ayurveda am Höhepunkt, vielleicht weltweit das beste Resort dafür. Für anfänger wie mich ungeeignet da man innerhalb von 2 Tagen am Rande der körperlichen Leistungsfähigkeit ist, alles ist extrem heiss, anstrengend - also kein Wellness sondern harte Arbeit. Dafür hilft es aber, das Team ist großartig, das Angebot auch.

Blutdruck - von bis zu 220/160 innerhalb von drei Tagen auf 120/60 runter
Gewicht - in nur einer Woche ohne Hunger echte 5 KG weg! Waage und Hose - man merkts deutlich!
Erholungswert - für viele extrem gut, für mich wegen der Hitze und dem Schlafmangel in der Nacht (Lärm des Urwalds + Hitze = Schlaflosigkeit)
Sauberkeit - dem Ziel und Land angepasst ok, für mich nichts. Ameisenstrassen quer durchs Zimmer, überall Dreck (weil Urwald), die kommen mit dem Putzen nicht nach.
Pool - eines der schönsten Pools die ich je gesehen habe, perfekte Lage, sauber, echt schön!
Menschen - sehr nett, professionell aber auch sehr devot - typisch Asien!

Alle sind übrigens schwer zu verstehen da sie schlechtes Englisch viel zu leise sprechen - man versteht nicht wirklich viel, ist oft überfordert mit den Informationen. Finde ich schade, das ginge leicht besser!

Ayurveda? Best of the best!!

Würde ich nochmals hinfahren?
Ja, gerne, aber nur wegen der Behandlungen - alles andere gefällt mir nicht. Mir ist es dort viel zu feucht/heiss, man bekommt keine Luft so stickig ist es, alles ist dreckig bzw. "unsauber" - nicht meins.

Besucher sind dort alle irgendwie auf Esoterik Reise - so kommt es einem vor. Man betet beim Essen das Reiskorn an und redet (flüstert) über Yoga und Co -> mir zu wenig kritisch. Menschen die wie ich (und viele andere dort) eine eigene Meinung vertreten sind unter den "Eso´s" nicht willkommen - haben wir alle deutlich gespürt. Viele waren froh das sie nach einer woche dort weg konnten, haben es nicht mehr ausgehalten.

Fazit: nur für Ayurveda Kenner - nichts für Anfänger!

Und es ist viel zu teuer!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Im Barberyn Beach Ayurveda Resort haben wir im April 2012 für 2 Wochen eine Kur gemacht und waren so zufrieden, dass wir bereits wieder für dieses Jahr reserviert haben. Es ist eine wunderschöne Anlage mit direktem Zugang zum Meer. Die täglichen Anwendungen sind professionell und lassen keine Wünsche offen. Bereits nach 3 Tagen spürt man eine wesentliche Verbesserung des körperlichen Allgemein-zustandes. Ebenfalls ist die ayurvedische Küche ausgezeichnet, mit dem angenehmen Nebeneffekt, innerhalb 2 Wochen einige Kilos zu verlieren ohne nur den geringsten Hunger zu haben. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir haben für 1 Woche Ayurveda "geschnuppert" und waren begeistert. Die Anwendungen sind sehr professionell und hochwertig und haben nichts mit Wellness zu tun. Zu Beginn gibt es eine Untersuchung des Arztes, er stellt dann die Behandlungen zusammen. Das Essen ist sehr abwechslungsreich, Fleisch und alkoholische Getränke gehen einem überhaupt nicht ab. Die Umgebung ist wunderschön. Vom Hotel aus hat man Zugang zu 2 (Privat) Stränden, dort sind eigentlich nur ein paar Hotelgäste und ein paar Einheimische (auch die brühmten Stelzenfischer), die, welch Überraschung für Sri Lanka, überhaupt nicht aufdringlich sind, im Gegenteil, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sonnenuntergänge sind unheimlich schön und werden jeden Tag vom Hügel vor dem Pool zelebriert. Das einzige Manko sind die Zimmer: Wir buchten die Deluxe Studios. Die Zimmer sind groß, einfach, ohne Klimaanlage. Das Bad unpraktisch (kaum Ablagemöglichkeiten) und nicht gerade einladend. Das Hotel bietet auch kostenlose Ausflüge an, die kann man jedoch aufgrund der Behandlungen erst nach der ersten Woche nützen. Vor dem Hotel kann man jedoch jederzeit in die vorbeifahrenden Busse einsteigen (Handzeichen genügt) und man ist in ca. 30 Minuten in Galle. Die Fahrt mit den Einheimischen im Bus lohnt allemal und ist ein Erlebnis, ebenso die Stadt Galle muß man unbedingt gesehen haben. Fazit: es war unsere erste Erfahurng mit Ayurveda und wir würden wieder dort buchen, obwoh die Zimmer nicht so toll sind. Alles andere ist sehr gut!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Barberyn Beach Ayurveda Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barberyn Beach Ayurveda Resort

Anschrift: Kapparatota, Weligama, Matara MH81000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Matara > Weligama
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Weligama
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barberyn Beach Ayurveda Resort 4*
Barberyn Beach Resort
Barberyn Beach Ayurveda Hotel Weligama
Barberyn Beach Ayurveda Hotelanlage

Wenn Sie Barberyn Beach Ayurveda Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.