“Sehr authentische und ehrliche Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Barberyn Beach Ayurveda Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Weligama suchen?
Barberyn Beach Ayurveda Resort
4.0 von 5 Spa   |   Kapparatota, Weligama, Matara MH81000, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Weligama
“Sehr authentische und ehrliche Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Die Anlage bietet viel Ruhe und Entspannung. Die Ayurveda Treatments machen einen fundierten Eindruck und sind nicht auf "Show" ausgelegt (da muss es wohl von Anbieter zu Anbieter große Unterschiede geben). Das Essen (vegetarisch) war echt toll und ausgewogen. Und ich bin überzeugter Fleischesser. Das Personal ist sehr freundlich. Daher vergebe ich sehr gerne Bestnoten. Der angrenzende Strand ist sehr schön und bietet Raum für Spaziergänge etc.. Am Strand wird man oftmals angesprochen. Die "Locals" möchten natürlich Ihre Dienstleistungen anbieten (Führungen, Batik-Artikel etc.). Auch das kam mir ehrlich vor und war nicht so aufdringlich (pushy) wie in anderen Regionen dieser Welt (siehe auch Bild). Die Preise waren fair.

Zimmertipp: Wenn Sie in der heißen Saison reisen, so müssen Sie schauen, ob die Klimaanlage mit im Zimmerpreis e ...
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Fellbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Das gebuchte De Luxe Studio (teuerste Zimmerkategorie), war leider ein unrenoviertes EG-Zimmer mit Blick auf Sträucher. Wir haben dann, in ein Deluxe Zimmer mit wundervollem Meerblick gewechselt (mittlere Zimmerkategorie), Hotel hat aber drauf bestanden, daß wir ein Papier unterschreiben, wo wir auf die Ertattung des Betrages, wo wir eigentlich zu viel bezahlt haben, (wir haben ja im Deluxe-Zimmer gewohnt, Studio aber bezahlt) verzichten. Ein großes Minus Punkt für dieses Hotel. Die Anwendungen wurden da sehr ernst genommen, d.h.bei jeder Spezialbehandlung bekam man ein Schreiben, wo drauf stand, was man beachten sollte z.B. beim Essen, im Zimmer ruhen und nicht in die Sonne oder ins Wasser. Vom gesamten Aufenthalt von 20 Tagen, hatten wir 10 Tage mit diesen Spezialbehnadlungen, wo man gar nichts machen konnte, keine Ausflüge, kein Pool, Einschränkungen beim Essen.. So wirkt ja auch Ayurveda intensiver, ist auch gut gemeint vom Arzt.Also ich will nur sagen, daß es sich hier nicht um ein Wellnesshotel handelt, wir haben viele Leute kennegelernt, wo sich was anderes versprochen haben und enttäuscht waren. Man muss immer auf die Uhr schauen, weil man alle paar Stunden Medikamente einnehmen muss. Was ich nicht verstehe bei der Ernsthaftigkeit von diesem Hotel, daß ich morgens schon Toast mit Käse essen kann, Mittags gibt es jeden Tag eine andere Torte,eine Nasenbehandlung noch am Abflugtag bekomme (wo man doch normaleweise im Zimmer ruhen sollte) was das mit Ayurveda zu tun hat? Das meiste Essen war sehr gut, Frühstück (tolles frisches Obst) und Mittag,das Menü am Abend eher Diät. Die Ausflüge vom Hotel sind vielfältig, nur landet man meistens nach Besichtigungen in einer Fabrik mit Schmuck, Tee oder ähnliches, mit Kaufmöglichkeit. Das meiste Personal war distanziert und freundlich mit einigen Ausnahmen. Unsere Ärztin ist leider nicht auf alle gesundheitlichen Probleme eingegangen, ich hatte ganze Zeit Probleme mit meinem Knie, bekam aber erst nach mehrmaligem Nachfragen eine Spezialbehandlung,diese fand am letztem Tag statt. Also Fazit ist:
Ein wundervoller Ort zum entspannen, wir sind auch entpannt, waren es aber nach unseren zwei Kuren in Indien genauso, mit mehr Freizeit, mehr Behandlungen und für weniger Geld. Der Behandlungstag in diesem Hotel kostet pro Person € 65,00, d.h.20 Minuten Öleinreibung,10 Minuten Kräuterstempelbehandlung und 10 Minuten Kopf und Nackenmassage.(das wars auch).Danach folgt der Kräutergarten wo man halbe Stunde liegt, dann noch Akupunktur (40 Minuten)und manchmal diese Spezialbehandlungen, wie Augen Behandlung, Rückenbehandlungen. Also der Tag besteht aus vielen Terminen.Bei manchen Spezialhandlungen wird dann die Grundbehandlung gestrichen, z.b.bei Shirodhara, Reisbehandlung.(also keine Massage vom Rücken oder Kopf). Ich finde es zu teuer, weil ich bereits Vergleich zu anderen Hotels habe. Aber jeder empfindet es anders und hat andere Erwartungen,was einem gefällt, gefällt dem anderem nicht. Es lohnt sich, auch andere Resorts zu vergleichen . Was ich toll fand, daß man auf so interessante Menschen aus der ganzen Welt trifft wo das gleiche Ziel haben, einfach was für Gesundheit tun.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Erlensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir haben wirklich alles genossen. Vom Empfang der ganz lieb mit einer Blumenkette, einem tollen frischen Saft und einem Obstkorb erfolgte bis über das Essen, die ausgezeichneten Behandlungen, die stilvollen Zimmer, die außergewöhnliche Anlage, das Ausflugsprogramm, Yoga und Thai Chi und vieles mehr. Besonders zu erwähnen ist aber noch die Einsatzbereitschaft der dortigen Ärzte. Ich hatte Migräne und die kamen mitten in der Nacht und haben mir Akkupunkturnadeln gesetzt und gewartet bis die Schmerzen weg waren. Die frischen Obssäfte die es den ganzen Tag am Pool zu haben gibt waren nur eines der vielen Highlights. Das Personal ist durch und durch freundlich und bemüht.Auch beim Abschied gab es noch ein Abschiedspaket mit Medikamenten für die nächste Zeit zu Hause. Wir fahren jederzeit wieder dort hin.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Zum achten Mal hier, jede weitere Bewertung eruebrigt sich wohl! Bitte nicht weitersagen...
Wie im Paradies! tolles Aeztinnenteam, wunderbare erholsame ruhige Lage zwischen Urwald und Meer, leckeres Essen, zuvorkommendes eingespieltes Personal, bestes Preis-Leistungsverhaeltnis. Alle Zimmer mit Meerblick.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2006

Das Barberyn Beach Hotel in Galle/ Weligama ist der neuere Bruder des Barberyn Reef in Beruwela. Das Hotel liegt leider ca 4-5 Stunden Fahrzeit mit dem Bus von Colombo entfernt, Gäste werden aber abgeholt und zurückgefahren. Das Barberyn Beach ist ein sehr großzügig-angelegtes, schönes Hotel. Die ganze Anlage ist gepflegt, die Zimmer geräumig und sauber, große angenehme Betten mit Moskitonetzen. Sehr gut sind die Zimmer im oberen Stock (Balkon & Meerblick), da die unteren durch das dichte Grün keinen Blick haben. Nicht alle haben Kilmaanlage.
Was definitiv fehlt ist ein Föhn auf dem Zimmer und die Handtücher werden leider so mit Weichspüler behandelt oder getrocknet, dass sie nicht richtig abtrocknen. Ich habe mir dann welche aus den Anwendungsräumen geben lassen, bei denen das nicht der Fall ist. Nicht alle Zimmer haben Badewanne. Meines hatte nur ein offene, nicht abgetrennte Dusche, die aber zum Glück nicht für große Überschwemmungen im Bad gesorgt hat, da alles sehr groß ist.
Die Einrichtung im Speisesaal und vor allem in den Anwendungsräumen ist leider nicht sehr sinnlich, eher kühl.
Männer und Frauen sind bei den Therapien nicht überall getrennt, was bei den getrennten Einzel-Massageräumen kein Problem ist, aber im "Herbal Garden" oder im Akupunkturraum wo alle zwar durch Tücher abgedeckt werden - aber doch in einem offenen Raum nebeneinander liegen. Das wirklich ausgesprochen gute und freundliche Personal achtet aber darauf, dass alles so diskret wie möglich vor sich geht.
Die Ärztinnen sind sehr nett und bemüht über Anwendungen, Speisen und Tabletten zu informieren. Alle haben eine fünf Jahre lange Ausbildung in Ayurveda absolviert. Was die Behandlungen und Anwendungen angeht, fehlt mir leider die Vergleichsmöglichkeit, weil ich im Barberyn meine erste Ayurvedakur gemacht habe. Insgesamt denke ich aber, dass es gut geeignet ist, um kleinere Probleme wie Gewicht, Hautirritationen, Verdauungs -Rücken- oder Glenkbeschwerden zu mildern. Medikamente für einen kompletten Monat bekommt man kostenlos mit nachhause.
Das Essen (kein Kaffe, Alkohol oder Fleisch) ist ausgesprochen lecker, bei normalem Essen hungert man nicht und nimmt trotzdem etwas ab (bei mir waren es in 14 Tagen 3 Kilo). Morgens und Mittags Buffet, abends wird Diätkost in 3 Gängen serviert.
Das Hotel liegt auf einer Klippe, zum Meer hat man einen kleinen Fußmarsch und die sehr starke Brandung und Strömung dort ist zwar zum vorsichtigen Abkühlen, aber kaum zum Schwimmen geeignet. Zum Ausgleich für das wilde Meer hat der sehr schöne, große Pool Salzwasser. Ausflüge in die nähere Umgebung Yoga, Thai Chi und Meditationen werden zusätzlich kostenlos angeboten.
Wer Beachlife, Shops oder Nachtleben sucht, sucht vergebens. Vom normalen Leben in Sri Lanka bekommt man deshalb kaum etwas mit (für alle die das lieben, wäre das Resort im belebteren Beruwela die bessere Alternative) Dafür ist in Weligama alles wunderbar ruhig, nervenraubende "Beachboy-Anmache" am Strand zum Glück noch zu vernachlässigen.
Ich war zur Monsumzeit im Barberyn, was für die Anwendungen nicht schlecht ist, da die Temperaturen nicht ganz so hoch sind. Insgesamt ein sehr erholsamer, angenehmer Ort für alle, die ihr körperliches Gleichgewicht wiederfinden wollen!

• Aufenthalt Juli 2006

Sie waren bereits im Barberyn Beach Ayurveda Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barberyn Beach Ayurveda Resort

Anschrift: Kapparatota, Weligama, Matara MH81000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Matara > Weligama
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Weligama
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barberyn Beach Ayurveda Resort 4*
Barberyn Beach Resort
Barberyn Beach Ayurveda Hotelanlage
Barberyn Beach Ayurveda Hotel Weligama

Wenn Sie Barberyn Beach Ayurveda Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Barberyn Beach Ayurveda Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten