“Sehr schönes, ruhiges Hotel am Traumstrand” 4 von 5 Sternen

Jagabay Resort
Pelena, Weligama, Matara, Sri Lanka   |
Nr. 5 von 8 Hotels in Weligama
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr schönes, ruhiges Hotel am Traumstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren im Januar für 3 Wochen im Jagabay-Resort. Das Hotel ist klein und ruhig, wir waren in einer der 3 Strand-Cabanas untergebracht. Der Blick aufs Meer ist großartig! Der Besitzer spricht fließend deutsch und hilft, wo er kann. Das Servicepersonal ist generell aufmerksam und sehr höflich. Es gibt ausreichend Strandliegen und einen schönen, kleinen Garten. Das Essen im Restaurant war ebenso zu empfehlen. Es gibt ein paar sehr liebe, zurückhaltende Hotelhunde, die sich im Garten und am Strand frei bewegen können. In den Palmen springen einige große Affen herum, es ist eine phantastische und schöne Umgebung. Die Zimmer waren sogar mit eigenem Kühlschrank versehen, in dem verschiedenste Getränke kalt stehen - diese wurden auch stets aufgefüllt - zum ganz normalen Preis, den man auch tagsüber im Hotelrestaurant zahlt. Das Frühstücksbuffet ist lecker und alle paar Tage gibt es auch mal etwas besonderes - z.B. typisch singalesisch oder unfassbar leckere Kokos-Pfannkuchen. In den 3 Wochen fand auch 2 mal ein Barbecue am Strand statt - großartig und lecker! Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen! Nein, es hat keine 5 Sterne - aber es ist sauber, nicht mit Russen überfüllt (eigentlich fast nur Deutsche und Skandinavier), mit sehr gutem Service-Personal und an einem herrlichen Strand. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Nach einer 9-tägigen Rundreise durch das schöne Sri Lanka, machten wir noch 9 Tage im Jagabay-Resort Halt zum relaxen.

Das Hotel liegt am Rand der Bucht an einem ursprünglichen, nicht von Touristen überlaufenen Strand.

Ein paar Schritte weiter findet man Fischerboote, nach ca. 15 Minuten Strandspaziergang einen kleinen "Surf-spot".

Jagath, der Besitzer, und sein Team sind super freundlich und bemüht ihren Gästen einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen.

Wair hatten eine Cabana, praktisch direkt am Strand. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Die Dusche ist okay und der Blick von der Terrasse ist einfach unfassbar schön.

Die Speisen im Restaurant werden frisch zubereitet und sind für europäische Verhältnisse super preiswert.

Im Gegensatz zu einem einem der vorherigen Verfasser hatten wir fast jeden Tag die Möglichkeit frischen Fisch zu geniessen (einschließlich Lobster).

Wir haben hier jeden Tag genossen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir haben hier 10 Tage im Januar verbracht. Das Hotel war schön ruhig, da die meisten Zimmer leer standen. Die wenigen Gäst waren hauptsächlich deutsche Rentner und junge Russen. Zu empfehlen sind nur die Zimmer im Obergeschoß, da sich hier die Fenster schließen lassen und man nicht so viele Moskitos, Kakerlaken und Ameisen im Zimmer hat. Der Garten ist schön und die Lage am ruhigen Strand ebenfalls. Das Restaurant war allerdings katastrophal. Es hat drei Tage gedauert einen frischen Fisch aufzutreiben (sie werben mit einer eigenen Fischfangflotte), die meisten Sorten Obst und Gemüse waren auch ständig aus und selbst die Fruchtsäfte waren eher Pürre mit Strunkstücken. Die meisten Gerichte auf der Karte gab es nicht oder sie waren ungenießbar. Das Personal war auch völlig unmotiviert und lustlos. Den Pool habe ich nur einmal genutzt und mir auch gleich zwei tiefe Schnittwunden zugezogen, da sämtliche Fließen kaputt sind oder rasiermesserscharfe Kanten haben. Ausflüge sollte man hier auf keinen Fall buchen. Wir haben leider einen Angel- und Schnorchelausflug gemacht. Nach zwei Tagen hatte Jagath das Boot endlich organisiert. Die beiden Fischer sprachen kein Wort englisch und hatten keine Ahnung was sie mit uns anfangen sollten. Nach einer halben Stunde rumgegurke und etlichen Telefonaten hat mir Jagath dann erklärt man könne hier gar nicht Schnorcheln (vorher hat er mir groß und breit davon erzählt) und wir sollten doch jetzt angeln fahren. Die Fischer sind dann also aufs Meer rausgefahren und haben geangelt während wir zugeschaut haben. Der Seegang war übrigens ziemlich heftig und an Bord gab es weder Schwimmwesten, Paddel (der Motor ist mehrmals abgesoffen) oder Sitzgelegenheiten. Wir haben dann abgebrochen und uns zurückbringen lassen. Jagath hat trotzdem auf dem vollen Preis von 4000 Rupien bestanden und allerhand faule Ausreden zum besten gegeben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Jagath, der Besitzer, hat uns hier 2 Wochen wie zu Hause fühlen lassen. Die Preise sind fair...und die Zimmer sauber, gefliest,und sehr gemütlich. Der ganze Staff war wahnsinnig herzlich...wir werden definitiv zurück kommen...danke Jagath Anf. Family und staff für die schöne weihnachtszeit in jagabay. Nicht an der Straße, Chilis und ganze relaxte Atmosphäre...so soll's sein.

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Minden
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Erholung pur! Wer Sonne Strand und Ruhe sucht ist im Jagabay Resort bestens aufgehoben! Wir hatten einen der drei vorhandenen Beach Bungalows, wenn man auf der kleinen Terasse sitzt kann man das Meer betrachten. Jagabay liegt direkt an einem wunderschönen langen und breiten Strand. Aufstehen und aufs Meer sehen! Wellenrauschen Einfach toll!
Wer nicht nur Ruhe sucht kann von dort auch Ausflüge organisieren. Der Inhaber Mr. P.G. Jagath ist dabei sehr behilflich und immer ein guter Ansprechpartner. (Deutsch und Englisch) Das Resort liegt im Süden der Insel. Und Weligama ist "noch" nicht überlaufen von Touristen, keine Beachboys, die einem den Strandspaziergang versauern und niemand am Strand, der einem alles mögliche andrehen will. Eben ein Traum von Sonne und Ruhe!
Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Anlage ist sauber und einfach schön.
Ein wunderschöner Garten mit Palmen in dem sich "zwitschernde" Streifenhörnchen genauso wohl fühlen wie die Gäste :-) Wir haben u.a. auch Reiher, Beos und Königsfischer gesehen....
Ach ja, das Essen: Sehr sehr lecker! Ein dickes Lob an die Küche! Curry mit Reis - mmmmmhhhhhhhh. Wer kein Curry mag findet aber auch andere Alternativen zur Genüge. Und der Tee :-))
Insgesamt familiär und einfach nur zum wohlfühlen! Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Wenn es noch mal nach Sri Lanka gehen sollte, dann auf jeden Fall zu Jagabay!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Jagabay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jagabay Resort

Anschrift: Pelena, Weligama, Matara, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Matara > Weligama
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 8 Hotels in Weligama
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jagabay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Jagabay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.