“ein Traum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amata Resort and Spa

Amata Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amata Resort and Spa
3.5 von 5 Resort   |   Gyeiktaw Main Street | Mya Pyin Village Ngapali Beach, Ngapali 11021, Myanmar   |
Nr. 9 von 14 Hotels in Ngapali
“ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

wahre Erholung findet man hier im Hotel und am feinen Sandstrand. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. In den günstigen Zimmern fehlt leider ein Safe. Das Personal ist sehr freundlich. Die Gartenanlage ist sehr gefpflegt. Frühstücks Buffet ist ausreichend, alles ist frisch. Die Säfte könnten frisch gepresst werden. Der Strand wird jeden Tag gereinigt und ist sehr sauber. Super Lokale um das Hotel für's Abendessen. Hier kann man richtig abschalten und entspannen. Mit Meerrauchen einschlafen und davon geweckt werden..

Zimmertipp: alle Zimmer sind schön, in den günstigen Zimmern fehlt ein Safe.
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Schönes Hotel am Traumstrand. Bietet zum annehmbaren Preis einen super Service.
Bestes Restaurant, wenn mann mal außerhalb essen will: "Best Friend". Die Abendbüffets sind abwechslungsreich und sehr gut. Ausflüge zur nahegelegenen Inselwelt unbedingt über das Hotel buchen (sicher mit Schwimmwesten).

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Manching
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Nach unserer Myanmar-Rundreise haben wir 6 Nächte im Amata Resort in Ngapali Beach verbracht. Wir haben die Zeit dort sehr genossen, nach der anstrengenden Rundreise ein paar Tage am schönen Meer zu entspannen.
Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck, wunderschön im Myanmar-Stil, der tropischen Natur bestens angepasst.
Wir wohnten in einer zweistöckigen Villa mit Meerblick. In der unteren Wohnebene befindet sich eine großzügige Sitzgelegenheit, das geräumige Bad ist im hinteren Teil der Villa. Über die freitragende Treppe kommt man in den Schlafbereich, großes Bett mit Moskitonetz. Negativ zu bemerken ist die dunkle Beleuchtung der Zimmer, die ein Lesen am Abend unmöglich macht. Hier wären Glühbirnen mit höherer Wattzahl wirklich angebracht.
Die Villen sind nicht mehr die neuesten, aber man kann sich trotzdem sehr wohlfühlen.
Das Frühstückbüffet war das beste auf unserer Mynamarreise, sehr reichhaltig und schmackhaft. Man sitzt auf der schattigen Terrasse mit Blick aufs wunderbar blaue Meer.
So fängt der Tag richtig an.
Abends haben wir nie im Hotel gegessen, an der Straße vorm Hotel sind viele günstige Fischlokale, wobei uns das Ngapali Kitchen (näche Royal Beach Hotel) am besten geschmeckt hat.
Liegen sind am Strand genügend vorhanden. Handtücher gibts jeden Tag frisch.
Am herrlichen Strand kann man tolle Spaziergänge unternehmen.
Fazit: Wir haben uns rundum wohl gefühlt und uns super erholt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

> Ah mah tah < stammt aus den alten Pali- Schriften und heißt frei übersetzt soviel wie Seelenfrieden bzw. innere Ruhe
Wir sind gestern aus Burma zurückgekehrt und möchten unbedingt dieses wunderbare Hotel bewehrten.
Wenn man aus dem Flieger aussteigt, wird man schon vom Hotelpersonal empfangen, die sich auch um das Gepäck kümmern, und man wird völlig easy zum Hotel gebracht.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer, das war einfach nur schön :-)))))
Das ist Hotel ist sowas von perfekt, am Ngapali Beach gelegen, besser gehts nicht.
Zu Fuss kann man " rechts lang" laufen, ca. 1 Stunde und kaum eine Menschenseele treffen, oder "links lang" bis zum Fischerdorf, wo die Fischer ( seit ewigen Zeiten unverändert ) morgens ihren Fang einholen. Traumstrand, nur feinster Sand !!!!
Das Frühstück ist extrem umfangreich, jeden morgen gibts frischgebackenes Brot / Brötchen / Kuchen.... una sonst auch alles, was das Herz begehrt.
> von fried Nudels... über Eier aller zubereitungsarten... bis frisches Obst.
Und wer keine Lust hat immer im Hotel zu essen, dem sei das Restaurant
"SILVER FULL" dringend empfohlen !!!! ( nur wenige Meter links raus )
Dort wird alles, was morgends gefischt wird, super frisch nach Wunsch zubereitet, und schmeckt sowas von lecker !!! ein must have !!!!
das Personal ist extrem nett und umsorgt seine Gäste vom Feinsten :-)))
Wie haben dort in 10 Tagen die Speisekarte hoch und runter " gefuttert" alles lecker.
********** soviele Sterne würde ich dem Hotel geben :-)))))

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Amata und würden jederzeit wieder dieses Hotel am Ngapali Strand wählen. Wer über eine Reiseagentur bucht bekommt die Zimmer wesentlich günstiger als direkt beim Hotel. Der Luxus beginnt bereits damit, dass man am Flughafen ohne Aufpreis vom Hotel abgeholt und bei der Abreise auch wieder dort hin gebracht wird. Die Ausstattung der Zimmer lässt keine Wünsche offen und die Architektur der gesamten Anlage ist sehr ansprechend und geschmackvoll. Der einzige Nachteil: es gibt nur wenige Zimmer mit Meerblick. Herausragend ist die Auswahl am Frühstücksbuffet: sensationell das selbst gebackene Brot und die Kuchen, jeden Tag gibt es eine andere burmesische Suppe, die Fruchtsäfte sind tatsächlich alle frisch gepresst. Wie überall in Burma ist das Personal auffallend freundlich und versucht dem gast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Das Restaurant ist natürlich für burmesische Verhältnisse teuer aber gut. Wir waren jedoch meist in einem der vielen Lokale draußen an der Straße essen. Internetzugang gibt es zwar aber man sollte sich nicht darauf verlassen, dass dieser funktioniert. Wer nach einer anstrengenden Rundreise durch das Land ein paar angenehme Tage am Strand verbringen will, ist im Amata bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Resort zieht sich in zweistöckigen, teilweise zurückgesetzten, sog. Villen am Strand entlang. Unser Zimmer lag im zweiten Stock am Ende einer Reihe, nicht mit direktem Meerblich, aber in einer sehr schönen Grünanlage gelegen. Das Zimmer war frisch renoviert mit einer angenehmen Sitzecke, etwas separiert ein großes Bett, eine Schreibgelegenheit, Minibar, fkt. Klimaanlage und alles sehr sauber. Auch das Bad war recht neu, sauber und funktionierend, einzig der Schlauch der Dusche war so kurz, dass alle Menschen ab 1,50m in der Hocke duschen müssen (soll aber geändert werden). Am Strand stehen ausreichend Liegen mit Auflagen und Handtüchern zur Verfügung, auch um die Sonnenschirme gab es keine Streit.
Der Strand gepflegt und sauber. Er ist öffentlich und wird auch von den Einheimischen genutzt, was ein wenig Leben in Strandtage bingen kann.
Das Frühstück wird als Buffet rund um den Pool serviert, in einer Mischung aus asiatischen und westlichen Bestandteilen. Sehr erfreulich die sehr große und frische Fruchtauswahl und für heimatverbundene wurde sogar Käse aufgetragen.
Das Resort bietet eine Menge Aktivitäten von Sport über Wellness an, die wir indes nicht genutzt haben.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Tolles Hotel ! Aufmerksames sehr nettes Personal. Wir hatten ein Cabana mit Bett im 1. Stock, die war sehr geräumig und schön. Wir hatten einen schönen kleinen Garten und Terasse, leider waren die Stühle auf der Terasse sehr unbequem.
Leider waren am Strand die Liegen und Schattenplätze bereits um 8.00 alle belegt, es hatte viel zuwenig Liegen für soviele Gäste. Wie das wohl in der Hauptsaison ist ?
Dahingehend hat das Sandoway gleich nebenan den besseren Eindruck gemacht.
Deswegen nur bedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 3 von 14 in Ngapali
Jade Marina Resort Hotel
Jade Marina Resort Hotel
Nr. 10 von 14 in Ngapali

Sie waren bereits im Amata Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amata Resort and Spa

Anschrift: Gyeiktaw Main Street | Mya Pyin Village Ngapali Beach, Ngapali 11021, Myanmar
Lage: Myanmar > Rakhine State > Ngapali
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Ngapali
Nr. 5 der Spa-Hotels in Ngapali
Nr. 6 der Romantikhotels in Ngapali
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Amata Resort and Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amata Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amata Resort Ngapali
Amata Spa
Amata Hotel Ngapali
Amata Ngapali
Amata Hotelanlage And Spa

Wenn Sie Amata Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.