“Wie im Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sandoway Resort

und 1 weitere Seite
Sandoway Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sandoway Resort
3.5 von 5 Hotel   |   Mya Pyin Village | Ngapali Beach, Rakhine State, Ngapali, Myanmar   |
Nr. 6 von 13 Hotels in Ngapali
“Wie im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Es war das Ende einer Myanmar-Rundreise. Für ein paar Tage wollten wir die Kulturreise mit Erholung ausklingen lassen. Und das ist gelungen. Eine tolle Anlage unter Palmbäumen. Schon bei der Ankunft wähnt man sich ein wenig wie im Paradies.
Wunderschöne Cottages oder Villas. Die Beschreibung anderer braucht hier nicht wiederholt zu werden. Bis auf die Erwähnung des riesigen Bades!
Alles top gepflegt - Anlage und Unterkunft. Ein riesiger Pool, der einem, sollte man des Strandes überdrüssig sein, zu einer Erfrischung einlädt. Zu unserer Zeit war der Service 'outstanding'. Das Essen im Restaurant ist prima. Auch die Preise sind durchaus ok.
Was uns sehr gut gefiel ist die Art des Frühstücks. Kein Büffet, man wird am Platz bedient. Keine Kontingentierung - man bekommt soviel wie man möchte.
Der Strand gepflegt und überwacht. Leider sind es die Touristen selbst, die die örtlichen Händler anlocken. Sie könnten in der Zukunft eine Plage werden. Doch ist dies den Urlaubern, trotz der Warnung der Leitung des Resorts, nicht bewußt.

Für uns war es von großem Vorteil, daß um das Resort in einem Dorf liegt. Es läßt sich dort gut essen, so man lokale Kost (vor allem Fisch- und Meeresfrüchte) mag. Nette, unaufdringliche Leute - keine Reeperbahnatmosphäre.
Wir würden wieder hinfahren.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Die Unterkunft ist super. In den großzügigen Cottages ist im Erdgeschoss eine schöne Terrasse und ein netter Wohnraum sowie ein schön großes Badezimmer mit tollem Duschbereich. Alle Einrichtungen sind aus massivem Holz. Im Wohnraum führt eine Treppe auf eine Empore mit Bett.
Die Anlage ist wie ein perfekter tropischer Garten. Vor dem Hotel sind kleine Shops und tolle Restaurants. Verbesserungswürdig ist der Service. So gibt es keinen Wasserkocher, anstelle einer Minibar gibt es nur eine Eistruhe und beim langen Duschen geht das warme Wasser irgendwann aus. Der Säuberungstrupp arbeitet mal super, mal oberflächig.
Der Strandbereich ist toll.
Wer ein Beachcottage bucht hat keine Privatsphäre auf der Terrasse, da der allgemeine Weg direkt vor der Terrasse verläuft.
Insgesamt aber eine sehr gute Hotelwahl!

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Sandoway war füe 2 Wochen unser Domizil am Ngapali Beach. Nach unseren Eindrücken des Hotels und der angrenzenden anderen Resorts ist es wohl nach wie vor das oder eines der besten Resorts!
Die Anlage besticht aus einem top-gepflegten tropischen Garten, wobei auf der einen Seite des Restaurants die Villen und auf der anderen Seite die Cottages liegen. Die Deluxe Rooms sind zwar genauso wie die Cottages, liegen aber vor der lauten Strandstraße und sind nicht freistehend, deshalb besser Cottages nehmen.
Eine Buchung über ein Reisebüro, am besten eines aus Myanmar kann den Übernachtungspreis um ca 20 % im Vergleich zum Internetpreis des Hotels senken!
Negativ sind die übertriebenen Preise für Drinks und Spa (Massage bis USD 70!!)

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Sandoway Resort liegt in der herrlichen Bucht von Ngapali. Abholung am Flughafen klappte perfekt. Das Personal kümmerte sich um den Transport der Koffer. Im Resort angekommen erhält man auf der sehr schön am Strand gelegenen Terrasse einen Willkommensdrink. Wir waren in einer sehr geräumigen Seaviewvilla untergebracht. Nächstes Mal würde ich die Beachfront Villa buchen, die nicht wesentlich teurer ist, aber immer die Möglichkeit bietet, vor der Villa direkt oberhalb des Strandes bei einem Drink oder einem Mittagssnack in privater Athmosphäre zu sitzen. Bei der Seaviewvilla geht direkt an der Terrasse der Weg zu den übrigen Villas vorbei. Wenn die Vorhänge nicht zugezogen sind, kann also jeder ins Zimmer schauen.
Das Frühstück war super. Zu Abend haben wir immer vorzüglich und zu sehr moderaten Preisen in den kleinen Restaurants an der Straße gegessen, da man ganz gerne auch mal die Umgebung wechselt und das Resort-Restaurant sehr teuer ist.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Thalwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Sandoway Resort liegt zwischen dem Strand, bzw. Meer und einer sehr stark befahrenen Strasse im Dörfchen Myapynin. Die Strassenseite und der Abschluss der Hotelanlage, werden durch die Häuser der Delux Zimmer gebildet. Diese (welche aneinander gebaut gegen die Strasse hin wie einer Mauer sind) schützen die davor liegende gesamte Anlage vor dem Strassenlärm. Umso mehr ist dieser Lärm dann in den De Lux Zimmer zu hören. Von Schlafen und erholen kann da nicht die Rede sein. Hupende Autos und Motorräder ohne Ende. In der Nacht heulen die Hunde und bereits um 5 Uhr in der Früh krähen die Hähne und das Dorfleben fängt wieder an und kann dann 1.1 im Bett mit erlebt werden. Zudem sind die Häuser so ringhörig wie Zelte (geht der Nachbar nachts die Treppe hinunter aufs Klo, so steht man im Bett). Wir haben schon nach der 1. Nacht sofort versucht umzubuchen. Ohne Chance. Alles war ausgebucht. Wir haben dann von der Direktion notfalls ein Zimmer neben der Spa-Anlage erhalten (in einem doppelstöckigen alten Haus. Vor den Räumlichkeiten des Personals), so dass wir einigermassen die Badeferien ohne Nervenzusammenbruch erleben konnten. Dass diese Räumlichkeiten weit ab vom Meer waren muss ich nicht betonen. Also von Meersicht keine Rede.
Für ein 5 Sterne Hotel ist es auch ungewöhnlich, dass beim Empfang kein Obst oder sonstiges zur Begrüssung auf dem Zimmer war.

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Das allerschönste Ressort am schönsten vorstellbaren Strand! Top: KEIN Fernseher in den herrlichen zweistöckigen Holz-Bungalows; KEIN Buffet-Essen (auch das köstliche Frühstück wird an den Tisch serviert!). KEIN Run auf die Strandbetten, weil jeder Bungalow einen Schirm samt zwei Betten am Strand fix hat. Einfach herrlich, einfach entspannen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Nach unserer Rundreise durch Myanmar, haben wir im Februar 2012 zwei Wochen im Sandoway verbracht und das war eine gute Wahl. Wir haben einige Erfahrungen mit Resorts in Südostasien und im Vergleich kann das Sandoway gut bestehen, wenn auch mit Einschränkungen, die die Küche betreffen.
Das Sandoway ist wunderschön eingebettet in seinen gepflegten tropischen Garten. Das Restaurant liegt erhöht über dem Strand, ist tagsüber unter Palmen und Sonnensegeln gut sonnengeschützt und bietet abends traumhaften Ausblick auf die Fischerboote, die wie an einer Perlenschnur aufgereiht am Horizont leuchten.
Wir hatten "Deluxe room" gebucht und waren uneingeschränkt angetan vom großzügigen Raumangebot mit Schlafzimmer und Liegen vor dem Ausblick im ersten Stock, dem großen Bad mit Duschbereich und dem wohnlichen Wohnbereich. Die Terrasse mit den Liegestühlen haben wir zwar selten genutzt, aber auch sie machte einen guten Eindruck. Wie das immer so ist in den Resorts, liegen die einzelnen Cottages und Villen unterschiedlich attraktiv mit mal mehr, mal weniger gutem Blick auf Meer oder Garten. Wir sind einmal umgezogen und hatten dann einen wunderschön freien Blick durch die Palmen
des Gartens über den Pool auf das Meer und die direkt vor uns im Meer versinkende Sonne.

Der Pool ist schön angelegt, hat eine angenehme Größe und ist mit vielen Liegen im Schatten der Palmen oder auch in der Sonne ausgestattet. Pool und Liegen wurden zu unserer Zeit nur mäßig genutzt, sodaß man ungestört seine Fitnessbahnen ziehen und Liegen jederzeit frei wählen konnte.
Jedem Zimmer sind auch am Strand Sonnenschirm und Liegen fest zugeordnet, sodaß es auch hier nie den mancherorts gefürchteten Frühkampf um die besten Liegen gab, alles also stressfrei und höchst angenehm.

Eine kleine Bibliothek bot ein gutes, mehrsprachiges Angebot, das wir intensiv nutzten. In einem Computerraum nebenan können zwei PCs und auch WiFi kostenlos genutzt werden. Landesbedingt waren die Verbindungen zwar nicht zu jeder Tageszeit High-Speed, aber insbesondere morgens ganz problemlos nutzbar.

Das Resort wird von vielen fleißigen Helfern - ein Umstand, von dem wir in Deutschland ja nur noch träumen können - unaufhörlich gepflegt, gefegt und geputzt. Auch im Restaurant umschwirren viele freundliche Kräfte die Gäste. Sie machen ihre Sache erstaunlich gut, denn man darf nicht vergessen, dass sie als einheimische Kräfte sich alles mühsam aneignen mussten. Wer auf Spaziergängen in das Dorf und zu den Fischern die örtlichen Bedingungen kennengelernt hat, wird voller Hochachtung für sie sein und durch ein angemessenes Trinkgeld zur rechten Zeit gerne seinen Dank bekunden.

Nun zu den angedeuteten Einschränkungen in Bezug auf die Küche des Hauses.
Trotz des unschlagbar günstigen und vielfältigen Angebots an kleinen Restaurants an der Straße, waren wir guten Willens, nicht zuletzt wegen des schönen Ambiente, unsere Gunst fair zwischen Resort und Straßenrestaurants aufzuteilen. Aber es wurde uns schwer gemacht, denn die Qualität der Hausküche war nicht konstant gut und schon gar nicht so viel besser, wie es der Preisunterschied erwarten lassen konnte. Was heute ausgezeichnet war ( z.B. Lamm Karree, Risotto), war morgen bestenfalls durchschnittlich. Sogar Salate waren nicht immer ganz frisch und der gefürchtete Durchfall ereilte uns nicht nach dem Besuch eines Strassenrestaurants, sondern nach dem Genuß der Hausküche.
Insgesamt also völlig unbefriedigend. Urlaubsbekannte, die Halbpension gebucht hatten,
erzählten uns, dass sie enttäuscht auf ihre Verpflegung verzichtet und nur noch draußen gegessen haben. Hier liegt also, trotz italienischer Köche in diesem italienisch geführten Haus, einiges im Argen.
Ausnehmen von der Kritik möchte ich ausdrücklich das Frühstück. Wir waren im Vorfeld etwas besorgt, weil es kein Frühstücksbuffet, sondern Auswahl a la carte gab. Aber die Sorge war unbegründet, es gab alles was wir uns wünschten und alles wurde freundlichst serviert.

Zum Abschluss noch ein positiver Hinweis für mögliche deutsche Gäste, zu unserer Zeit hat eine charmante junge Frau aus Rimini uns und natürlich alle anderen deutschen Gäste in hervorragendem Deutsch besonders gut betreut. Sie war stets ein angenehmer Gesprächspartner und hat alle kleineren und auch größeren Bitten unkompliziert und charmant erfüllt. Ich hoffe für alle zukünftigen deutschen Gäste, dass diese Idee des italienischen Besitzers auch in der nächsten Saison fortgesetzt wird.

Alles in allem, trotz der gemachten Einschränkungen, kann ich dieses Resort sehr empfehlen. Meinem Eindruck nach können nur einige wenige der benachbarten Resorts auf diesem Niveau mithalten.
Wir werden, wenn die zukünftige Preisentwicklung in vernünftigen Bahnen bleibt, gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Sandoway Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandoway Resort

Anschrift: Mya Pyin Village | Ngapali Beach, Rakhine State, Ngapali, Myanmar
Lage: Myanmar > Rakhine State > Ngapali
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ngapali
Nr. 4 der Familienhotels in Ngapali
Nr. 5 der Romantikhotels in Ngapali
Nr. 5 der Strandhotels in Ngapali
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sandoway Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Asiatravel.com Holdings und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandoway Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandoway Resort Ngapali Beach
Ngapali Beach Sandoway Resort
Sandoway Hotel Ngapali
Sandoway Ngapali
Sandoway Hotelanlage

Wenn Sie Sandoway Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.