“Ein Traum!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sandoway Resort

Sandoway Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sandoway Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Mya Pyin Village | Ngapali Beach, Rakhine State, Ngapali, Myanmar   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Ngapali
Nürnberg, Deutschland
“Ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Während einer Burma-Rundreise machten wir für 5 Tage Halt im Sandoway Resort!
Es war ein Traum!
Direkt am Flughafen in Tandwe befindet sich ein eigener "Sandoway"-Counter. Dort wird man begrüßt und mit wunderbar altmodischen kleinen Bussen in ca. 30 Minuten zur Anlage gebracht!
Wir hatten ein 2- stöckiges Cottage gemietet. Dunkler Holzboden, ein gut ausgestatteter und großzügiger Badbereich, separates WC, Ankleideraum mit Schiebetüren zum Wohnraum abgetrennt, im 1. OG der Schlafbereich mit bequemem, riesigem Bett und etwas erhöht noch ein "Ruheplatz" mit 2 Liegen.
Im Wohnbereich steht eine Couch, davor 2 große Steine um die Füße abzulegen. Sehr orginell! Eine Truhe wird täglich mit Eiswürfeln aufgefüllt und dient so als Kühlschrank!
Zur Terrasse gehören 2 Liegestühle und ein Tisch aus Teakholz.
Die große Fensterfront (auch im 1. Stock) läßt sich aufschieben!
Alles ist extrem gepflegt und ordentlich.
Das Frühstück war nicht in Büffetform, sondern man wurde bedient. Könnte auch daran liegen, dass zu unserer Zeit erst wenige Gäste da waren.
Aber man bekommt alles was das Herz begehrt: Asiatische Suppen, frisches, köstliches Gebäck, Obst (Tipp: "Mixed Fruit" bestellen), frisch gepresste Säfte, Eier (gekochte Eier werden in einer halben Kokosnuss-Schale serviert) und frische Brötchen.
Der Strand ist sehr sauber, es gibt für jeden eine Liege und Schirme.
Das Restaurant liegt nur durch den Sandstrand getrennt, direkt am Meer!
Das Personal ist absolut freundlich, aufmerksam und bemüht, den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen! Kompliment, das ist ihnen gelungen!
Ein großer, sehr schön angelegter Pool ist in die traumhafte Hotelanlage eingebettet!
Es gibt noch die Strandvillen, die direkt am Beach liegen , aber auch wesentlich teuerer sind.
Vor dem Hotel gibt es kleine Restaurants und Geschäfte.
Wir haben uns wie im Paradies gefühlt!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Schon zum zweiten Mal waren wir eine ganze Woche hier, jeweils als Endpunkt einer längeren Reise. Die Beach Villas sind sehr elegant und grosszügig ausgestattete Häuser. Der feine Sandstrand Ende November fast kaum bevölkert. Es gibt Möglichkeit zu Bootsfahrten, zum Fischen und in die nächsten Buchten. Ein Spaziergang zum nächsten Fischerdorf, beobachten wie am Morgen um 6.30-8 Uhr die Boote vom Nachtfang zurückkommen. Hübsch sind auch der Swimmingpool und die grosszügige Bibliothek des Hauses. Frühstück auf der Terrase am Meer.Mittagessen und Nachtessen kann, wer möchte, bei einem der kleinen Restaurants direkt an der Strasse vor dem Hotel sehr preisgünstig und in bester Qualität einnehmen. Wir empfehlen "Moonlight", dort haben wir frischen Fisch, Gemüse und als Hauspspezialität Poulet, bzw. Crevetten in einer Kokosnussschale gegegessen. Hervorragend. Der freundiche Inhaber, Winzor, hat auch ein Boot, mit dem man preisgünstig Ausflüge machen kann. (Für Massagen gingen wir ins "Princess", etwa 5 Minuten vom Hotel an der Strasse Richtung Thandwe; ein fürchterlich alter Raum und mit alten Liegen, aber mit sehr guten und preisgünstigen Massagen, ca. 5 Dollar für eine Stunde.)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Paradiesische Anlage, tolles Ambiente, schöner Strand, nette Villas, ausgezeichnetes Essen...traumhaft :-)

• Aufenthalt Februar 2011
Europa
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Wir hatten vernommen, dass das Restaurant im Sandoway unter italienischer Leitung steht. Als wir zum ersten Mal dort essen gingen, befürchteten wir somit den klassischen Abklatsch von Pizza und Pasta. Wir waren positiv überrascht. Sehr sogar! Sehr stilvoll dekorierte Terrasse direkt am Meer gelegen, welche in der Nacht stimmungsvoll beleuchtet war. Und auch die Karte vermochte mit einer Mischung aus einheimischen und europäischen Gerichten sehr überzeugen. Der Service ist sehr aufmerksam und das Essen wir begleitet von einem Pianisten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Die letzten fünf Nächte unseres Burma Aufenthaltes verbrachten wir am Ngapali Beach. Der Strand ist direkt vor der Anlage und so weitläufig, dass man ausreichend Platz und Ruhe findet. Die Zimmer befinden sich in einzelstehenden Bungalows in 1.-4. Reihe zum Meer. Je weiter vor, desto teurer das Zimmer. Die Bungalows sind zweistöckig, oben befindet sich der Schlafbereich mit großen Bett und Moskitonetz. Unten das Bad und ein kleinerer Wohnraum. Manko nachts ist der Weg nach unten zur Toilette. Ansonsten sind die Zimmer sehr detailverliebt eingerichtet. Hier haben sich die Erbauer wirklich Gedanken gemacht und nicht einfach ein 0815 Zimmer hingestellt. Das Frühstück kann open air mit Blick auf den Strand eingenommen werden. Zum Abendessen waren wir in den kleinen Lokalen außerhalb des Hotels.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Sandoway Resort war der ideale Abschluß einer manchmal etwas anstrengenden
Myanmar-Rundreise. Gut mit dem Flieger von Rangon zu erreichen, guter Service, schöne Lage an einem tollen Strand,.... was will man mehr.
Das Hotelrestaurant bietet italienische Küche. Empfehlenswerter ist es jedoch, einige Schritte zur Straße zu gehen und dort fangfrischen Fisch -lecker und preiswert- in einem der dort angesiedelten Restaurants zu genießen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2010

Wir waren 5 Nächte im Hotel Sandoway.
Das Haus ist sehr gut geführt, der Garten wird liebevoll gepflegt.

Unser Bungalow war 2 stöckig angelegt - das Bett im Obergeschoss, das
Bad im Erdgeschoß. Wenn man nachts mal auf die Toilette gehen möchte,
muss man das Licht anschalten um nicht die Treppe hinunterzufallen.

Bei einem Bungalow auf der Poolseite hatten wir eine Nacht sehr laute Musik
(im Zimmer wie normale Zimmerlautstärke)
da auf dieser Seite auch der Dorfplatz des Ortes liegt und dort gefeiert wird.
Leider ist es in Myanmar mittlerweile auch üblich dass die Lautsprecher riesig sind
und die Musik so laut als möglich. Das geht nachts bis ca. 22 Uhr und fängt am morgen um ca 5 Uhr wieder an.
Wiegesagt, es war nur eine Nacht, aber wenn man ein Zimmer auf der poolabgewandten Seite haben kann, entgeht man diesem Event.
Es gibt eine tolle Bilbliothek mit vielen (u. anderem) deutschen Büchern .

Ein Computerraum ist vorhanden - jedoch sind viele Seiten nicht erreichbar.
(bluewin,ebay,etc.)
Ein kleines Internetcafe ist in der Nähe an der Hauptstraße, dort kennt sich das Personal gut aus.

Das Restaurant ist sehr gut - alledings haben wir auch in den kleinen Restaurants rund um das Resort immer sehr gut gegessen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Sandoway Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandoway Resort

Anschrift: Mya Pyin Village | Ngapali Beach, Rakhine State, Ngapali, Myanmar
Lage: Myanmar > Rakhine State > Ngapali
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Ngapali
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ngapali
Nr. 4 der Strandhotels in Ngapali
Nr. 5 der Romantikhotels in Ngapali
Nr. 5 der Familienhotels in Ngapali
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sandoway Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Weg, Asiatravel.com Holdings, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandoway Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandoway Resort Ngapali Beach
Ngapali Beach Sandoway Resort
Sandoway Hotel Ngapali
Sandoway Ngapali
Sandoway Hotelanlage

Wenn Sie Sandoway Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.