“Durchaus OK wenn man nicht zu viel erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Elephant Crossing Hotel

The Elephant Crossing Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Elephant Crossing Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Ban Viengkeo | (PO Box 5512, Vientiane), Vang Vieng, Laos   |
Nr. 4 von 17 Hotels in Vang Vieng
“Durchaus OK wenn man nicht zu viel erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir haben 2 Nächte im Elephant Crossing Hotel als Teil unserer Reise durch Laos verbracht. Das Hotel war als 'Standard' (Basiskategorie) in unserem Paket enthalten

+ Herrliche Aussicht auf den Fluss und die Berge
+ Hotel Restaurant liegt am Fluss, schöne Aussicht und gute Auswahl
+ Frühstück ok mit Auswahl von Müsli, Obst, frisch gebackene Eier oder Omlett, verschiedene fertige warme Gerichte, Brot/Butter/Marmelade - Auswahl sogar mehr als 'Standard'
+ uns gefiel die Lage etwas weg von der Hauptstrasse und dem Trubel der Bars
+ Airco funktioniert gut und ohne zu viel Lärm
+ Kühlschrank im Zimmer
+ nachfüllbares Duschgel/Shampoo
+ Wäscheservice ist zwar teurer als in der Stadt angeboten (25 vs 5,000 Kip per Kilo), aber verlässlich.morgens gebracht, abends fertig

- Vieles wirkt seht abgewohnt und schmuddelig
- Service im Restaurant ist wechselhaft: an einem Abend sind wir nach 20 Minuten weggegangen weil der einzige Mitarbeiter uns schlichtweg ignoriert hat, wir haben dann aber die sehr nette Hotelbroschüre gelesen und doch noch einen Versuch gemacht, die Erfahrung diesmal genau das Gegenteil: sehr schnelles und freundliches Service, gutes Essen, der Wein war leider "no more available"

Insgesamt: wir haben die Aussicht genossen, sind ein wenig gewandert, haben ein paar Stunden in einem der Cafés verbracht um der Aprilhitze zu entgehen und den Aufenthalt durchaus genossen. Elephant Crossing war insgesamt das "schwächste" Hotel in unserer Reise aber wir fanden es durchaus in Ordnung für den kurzen Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Da das Hotel u.a. mit einer Reisegruppe gut belegt war, war für uns nur noch der Family-Room im 3. Stock frei,.
Dieser ist wirklich riesig (doppelt so groß als die Standardzimmer) und hat auch einen doppelten Balkon zur Flußseite.
So weit wirklich positiv und die Ausstattung des Zimmer war auch in Ordnung. Negativ ist zu bemerken, dass das Hotel echt eine Renovierung gebrauchen könnte. Dass die Schuhe bereits an der Terrasse auszuziehen sind würde mich ja nicht stören, wäre das Hotel auch dementsprechend sauber. Ist es aber leider nicht, Vor allem das Stiegenhaus und die Korridore sind - da offen - ziemlich staubig.
Die Lage des Hotels am Fluss ist sehr schön, das Frühstück war ein reichhaltiges Buffet und dementsprechend in Ordnung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Tolle Lage direkt am Fluß mit einem wunderbaren Blick auf die gegenüberliegenden Karstberge, hinter denen abends die Sonne untergeht. Unbedingt Zimmer mit "River View" und wenn möglich im obersten Stockwerk nehmen (D...). Die Zimmer könnten ein Fresh-up gebrauchen, sind aber für eine oder zwei Übernachtungen durchaus geeignet. Unbedingt im Hotel auf der Terrasse am Fluß zu abend essen, dann spart man sich das laute Vang Vieng und wird mit einer guten Küche belohnt.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Hotel liegt zum Glück etwas außerhalb des unangenehmen und lauten Billig-Tourismus´ des Ortes direkt am Fluß mit tollem Blick auf die Karstberge; dafür muß man aber unbedingt ein Zimmer in der obersten Etage ( D-floor ) mit Balkon reservieren. Die Austattung des Hauses ist sehr in die Jahre gekommen und wirkt abgewohnt, aufgrund der Hellhörigkeit darf man darüber hinaus auch nicht lärmempfindlich sein. Das Restaurant ist sehr gut und das Frühstück reichhaltig, der Service in allen Bereichen bemüht.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Gelting, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Besondere an diesem Hotel ist die Lage. Es liegt ruhig, abseits, aber trotzdem nicht weit weg von den Restaurants und dem Rummel in Vang Vieng.
Vom Balkon aus hat man einen wunderbaren Blick auf den Fluss und die Berge, sowohl abends als auch morgens.
Zu Fuß geht es in ca. 10 Minuten zur Hauptstraße, die man einmal gesehen haben sollte, aber wo man bestimmt nicht übernachten sollte. Daher genießt man die Ruhe im Elephant Crossing.
Die Zimmer sind nichts Besonderes, aber mit Balkon.
Das Frühstück nimmt man draußen direkt am Fluß ein. Buffet einfach, aber ausreichend. Kein Service, man nimmt sich alles selbst, bis auf die Eier, die man sich frisch zubereiten lassen kann (allerdings von einer sehr griesgrämigen Köchin).
Negativ ist, daß man im ganzen Haus barfuß laufen soll.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir waren auf einer 3-woechigen Rundreise durch Laos und Kambodscha und dies war eines der schönsten Häuser in denen wir übernachten haben. Der absolute Knüller ist natürlich die Lage. Wir hatten ein (Superior-)Zimmer im vierten Stock mit Balkon. Von dort schaut man einfach traumhaft auf die Karstfelsen, den Mekong und den Sonnenuntergang. Wir haben dort den schönsten Sonnenuntergang der gesamten Reise!
Neben dem Ausblick waren wir zudem froh, dass das Hotel in einer relativ ruhigen Lage ist, so dass wir von dem "Party-Lärm" rein gar nichts mitbekommen haben. Trotzdem konnte man zum Abendessen problemlos in das Zentrum laufen (5min).
Auch sonst waren wir begeistert: Zimmer schön (insb. Badezimmer), Personal hilfsbereit, Frühstück anständig.

Das einzige was es evtl. zu bemängeln gibt, ist das es kein Internet / Wifi gab.

Ich würde das Hotel trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Wer Vang Vieng besucht muss sich bewusst sein, dass es hier keine 5* Hotels gibt. Das ECH liegt etwas abseits der großen Partymeile. Das „Ortszentrum“ mit den vielen Restaurants kann zu Fuß in nur 10 Minuten erreicht werden aber es ist weit genug entfernt, so dass man in der Nacht nicht vom Discolärm gestört wird.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Einrichtung ist nicht mehr die neueste aber immer noch ausreichend. Fantastisch ist der Blick vom Balkon auf den Fluss und die nahen Berge.
Das Frühstück war leider nicht das Beste. Hier sollte das Hotel nachbessern.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im The Elephant Crossing Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Elephant Crossing Hotel

Anschrift: Ban Viengkeo | (PO Box 5512, Vientiane), Vang Vieng, Laos
Lage: Laos > Vientiane Province > Vang Vieng
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 17 Hotels in Vang Vieng
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Elephant Crossing Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Elephant Crossing Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Elephant Crossing Vang Vieng
Elephant Crossing Hotel
Hotel Elephant Crossing

Wenn Sie The Elephant Crossing Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.