“Wir waren begeistert” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 18 Hotels in Vang Vieng
München
“Wir waren begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren begeistert, dass wir das Boutique Hotel gebucht haben. Es ist sicher das schönste Haus in Vang Vieng. Das Personal war von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr freundlich, die Zimmer sind top, die Lage könnte nicht besser sein. Besonders interessant fanden wir den Blick auf den Fluss und die kleine Brücke auf der sich die Menschen bestens beobachten lassen. Auch das Restaurant können wir nur loben, nicht das billigste, aber alles war sehr gut und authentisch. Sollte es uns jemals wieder nach Vang Vieng verschlagen, wäre das Riverside Boutique Hotel unsere erste Wahl. Ach ja, auch das Frühstück ist top!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Meikirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren Mitte November für drei Nächte im Riverside Boutique Resort und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die Anlage liegt sehr schön am Fluss, die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und gepflegt und haben einen wundervollen Blick auf die Poolanlage, den Fluss und die Karstberge. Der französische Hotelmanager kümmert sich sehr kompetent und freundlich um seine Gäste. Wir haben zwei Mal im Hotel gegessen (einmal Barbecue im Garten) und waren sehr zufrieden. Alles in allem ein empfehlenswertes Resort im sonst bezüglich Unterkünften eher durchschnittlichen Vang Vieng.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Wunderschöne, saubere und ruhig gelegene Anlage. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr stilvoll im Laotischen Design eingerichtet - toll. Auch der eigene Balkon, mit Blick auf die Berge und die schöne Poolanlage, lädt zum entspannen ein. Die Bedienung an der Poolbaar ist sehr professionell und herzlich. Das Restaurant haben wir nicht besucht, da unser Gide etwas anderes geplant hatte - es sieht aber sehr einladend aus. Das reichhaltige Frühstück mit toller Aussicht haben wir sehr genossen. Schade hatten wir nur eine Nacht gebucht!

Aufenthalt November 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das neueste Hotel in Vang Vieng, es wurde erst 2012 erbaut. Nachdem die Partyszene weitgehend verschwunden ist, kommen jetzt mehr zahlungskräftigere und ältere Reisende und an die richtet sich das Riverside Boutique Resort.

Das Hotel liegt sehr schön direkt am Fluss, auch die Zimmer sind ansprechend eingerichtet - trotzdem bleibt angesichts des sehr hohen Preises ein ungutes Gefühl.

Es ist kein Luxus, was hier geboten wird, sondern solide Mittelklasse. Die Bäder sind zwar geräumig, bieten aber nur eine Badewanne (in die man nicht so einfach reinsteigen kann, wenn man etwas älter ist, weil sie sehr hoch ist). Es gibt zwar eine Dusche in der Wanne - aber keinen Vorhang. Außerdem sind die dunkelgrauen Fliesen vielleicht stylisch - aber die Beleuchtung im Bad ist grenzwertig. Die Handtücher sind sehr klein, die Keramik-Flaschen für Duschgel und Shampoo nicht gerade praktisch - zudem wird darauf hingewiesen, dass die Gäste zur Kasse gebeten werden, falls etwas zerbricht.

Das Zimmer ist eher spartanisch eingerichtet - es ist zwar hübsch, aber auch hier sind die Lampen durch geflochtene Schirme ziemlich düster.

Das Frühstück wird auf der Terrasse beim Fluss serviert, es ist recht gut, vor allem für Laos, aber nicht wirklich was besonderes.

Recht nervig war, dass ab 6 Uhr morgens auf der Terrasse des Restaurants begonnen wurde, die Tische einzudecken - das Herumgeschiebe der Stühle war so laut, dass man aufwachte - vor allem wenn man, weil es nachts schön kühl war, mit offener Balkontür schlief. Kaum waren die Tische eingedeckt, wurden am Pool die Liegestühle herumgeschoben - und das alles am wirklich frühen Morgen!

WLan war ein echtes Problem – wegen irgendwelcher Sicherheitseinstellungen war es auf dem Zimmer praktisch nicht zu empfangen. Erst am letzten Tag wurde das Problem durch ein Reset behoben.

Der Pool ist sauber und kühl, es gab zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen.

Generell ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit – wir hatten aber auch keine besonderen Wünsche oder Probleme.

Tipp: Gegenüber vom Hotel kann man für wenig Geld eine ca. 1 ½-stündige Bootsfahrt den Fluß hoch und wieder zurück buchen – unbedingt empfehlenswert! Ebenfalls ein MUSS – die Fahrt (mit dem Fahrrad oder Motorrad) zur Blue Laogoon. Schon die Fahrt durch die stille Karstlandschaft ist unbeschreiblich schön.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben 3 Nächte im Riverside verbracht. Es ist wirklich ein kleines Paradies inmitten einer wunderschönen Gegend. Vom Hotel aus (Zimmer, Pool und Restaurant) hat man einen super Blick auf den Nam Song und die Karstberge. Die "Themenzimmer" sind modern eingerichtet und sehr sauber. Der Garten wird täglich gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich, spricht Englisch und ist gut geschult. Das Essen im Crabe d'Or wunderbar (da wir über die Homepage des Hotels gebucht haben, hatten wir noch 10% Preisreduktion). Sonderwünsche können bei der Buchung angegeben werden und werden erfüllt (z.B. Moskitoschutz, Schutz gegen Kakerlaken). Da die "Partymeile" entlang des Nam Song durch den Staat zerstört wurde, hat dieses Hotel grosses Potenzial für neue - gehobenere - Märkte. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir unterbrachen unsere Reise im Minibus von Vientiane nach Luang Prabang für zwei Nächte in Vang Vieng. Sehr schöne Lage des Hotels am Fluss, schöne Aussicht, guter Pool. Zimmer im Obergeschoss, schöner Balkon, alles gepflegt.
Störend war einzig, dass am zweiten Tag Frühstücksbuffet angeboten wurde (da zuwenig Gäste im Hotel) und die Speisen irgendwie nicht frisch wirkten. Nichts Schlimmes, aber man hatte das Gefühl die Reste des Vortages zu essen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Nach der Fahrt von Vientiane am Nam Ngum See vorbei nach Vang Vieng waren wir zuerst begeistert von der Schönheit der Landschaft. In Vang Vieng angekommen fragten wir uns aber, wie wohl unser Hotel sein würde, als wir durch eine bescheidene Hintergasse Richtung Fluss gefahren wurden.
Umso grösser war unsere Überraschung und Freude, als wir das Riverside Boutique Hotel betraten. Das Hotel ist sehr schön und modern, mit grossem Pool und gepflegter Gartenanlage direkt am Fluss. Traumhaft.
Die Zimmer sind geräumig, ruhig und sauber. Es lohnt sich, ein Zimmer mit Flusssicht zu
buchen, die Aussicht ist wunderschön.
Das Abendessen war hervorragend, ebenso das Frühstück. Wir assen auf der Terrasse mit Blick auf den Fluss, am Abend mit romantischer Beleuchtung.
Der Ort Vang Vieng ist zu Fuss etwa 10 Minuten vom Hotel entfernt, ein Backpacker-Dorf, viele Bars, Sport- und Souvenirgeschäfte.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Riverside Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside Boutique Resort

Anschrift: Ban Viengkeo, Vang Vieng, Laos
Lage: Laos > Vientiane Province > Vang Vieng
Nr. 1 von 18 Hotels in Vang Vieng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riverside Boutique Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, T4B, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riverside Boutique Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.