“Gewöhnungsbedürftiges Bad, Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Aekham

Villa Aekham gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Aekham
Villa Aekham
Vang Vieng, Laos   |
Nr. 21 von 81 Pensionen in Vang Vieng
Rheinfelden, Schweiz
“Gewöhnungsbedürftiges Bad, Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel wird von einem jungen Ehepaar geführt, das gut englisch spricht. Tagsüber war die kleine Réception nur von Kindern besetzt, wobei ein Mädchen relativ gut englisch sprach. Wenn es ein Problem gab, rief sie ihre Mutter an, und bekam dann den Hörer in die Hand.

Als wir am Abend aus Luang Prabang ankamen, nahmen wir uns vor, für ein Doppelzimmer nicht mehr wie 100'000 Kip zu bezahlen, da Vang Vieng in der Tiefsaison ein Überangebot an Zimmern hat. Da wir nicht im Party-Zentrum übernachten wollten, begaben wir uns dem Fluss entlang in linker Richtung, wo uns vor der Villa Aekham die Besitzerin ansprach. Sie wollte 150'000 Kip für das Zimmer, bekamen es aber schlussendlich für 100'000 Kip, weil wir stur blieben.

Das Zimmer an sich ist sehr modern eingerichtet mit Klimaanlage, Ventilator, Kühlschrank (mit gratis Mineralwasser) und TV (u.a. mit den amerikanischen Sendern HBO, StarWorld, etc). Die Matrazen (wir hatten ein Twin-Zimmer) waren von super Qualität und wir schliefen sehr gut. Das Zimmer hinten raus war extrem ruhig, obwohl wir nur ca. 5 zu Fuss vom absoluten Party-Zentrum weg waren.

Gewöhnungsbedürftig ist das Bad. Es gibt zwar eine komfortable Dusche mit Warmwasser. Das Wasser (auch das vom Lavabo!) läuft aber nicht direkt ab, sondern verteilt sich im gesamten Badzimmer, wo es dann hinter dem Klo abläuft. Aufgrund der Haare meiner Freundin verstopfte der Abfluss mehrmals, und wir mussen die Haare selber entfernen, weil bei 3 Übernachtungen nie das Zimmer gereinigt wurde (zusätzliches WC-Papier erhielten wir an der Reception).

Trotz den kleinen Ärgernissen (Abfluss im Bad, Reception nicht besetzt, Zimmer nie geputzt) ist das Preis-/Leistungsverhältnis absolut genial!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich
Landau in der Pfalz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Das relativ neue Gästehaus befindet sich direkt neben dem bekannten Elephant Crossing Hotel, ohne aber dessen schönen Blick auf den Fluss zu haben. Nur zum Schlafen brauchten wir diesen aber auch nicht und bezahlten auch nur einen Bruchteil des Preises. Die Besitzer sind ein junges Ehepaar, das uns sehr freundlich begrüsste und mit Tipps behilflich war. Im Haus gibt es auch Fahrräder zu mieten und Souvenirs zu kaufen. In der Ortsmitte ist man in 5 Minuten zu Fuß. Restaurants und Geschäfte gibt es massenhaft. Das Gästehaus hat den großen Vorteil, dass es nicht gegenüber der Insel im Fluss liegt und somit abends und nachts nichts von der lauten Techno-Musik zu hören ist.
Die Zimmer (im 1. OG) sind einfach aber nett eingerichtet, mit TV und Kühlschrank und vor allen Dingen sehr sauber. Das Bad war etwas gewöhnungsbedürftig, da der Abfluss des Waschbeckens auf den Boden führte, mit Gefälle zur Dusche hin, wo es dann erst ablief. Frühstück wird keines angeboten, aber nebenan und direkt gegenüber gab es alles was das Herz begehrt.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Villa Aekham? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Aekham

Anschrift: Vang Vieng, Laos
Lage: Laos > Vientiane Province > Vang Vieng
Nr. 21 von 81 Pensionen in Vang Vieng
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Aekham daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Aekham besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.