“Gut und billig - abseits vom Trubel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maylyn Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vang Vieng suchen?
Maylyn Guest House
Maylyn Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
route 1320 | hurnyay village, Vang Vieng, Laos   |
Bolzano (Bozen), Italien
“Gut und billig - abseits vom Trubel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das „Maylyn“ ist eine äußerst empfehlenswerte Backpacker-Unterkunft inmitten eines schönen Dschungelgartens, etwas außerhalb von Vang Vieng (auf der anderen Flussseite und damit im ruhigen Teil der „Partystadt“). Billiger kann man in Vang Vieng kaum übernachten, die Zimmer sind für 80.000 Kip (ca. 10 Dollar) zu haben. Um zum Guesthouse zu gelangen, muss man über eine Brücke, für deren Überquerung (hin und zurück) 4000 Kip (ein halber Dollar) verlangt werden. Aber das ist verschmerzbar.

Im Guesthouse selbst übernachten die Gäste in einfach eingerichteten Holzhütten (Pfahlbauten). Sie haben eine idyllische Terrasse – in unserem Fall direkt an einem kleinen Flüsschen. Im Inneren der Bungalows gibt es eigentlich nur ein Bett, eine Ablagefläche mit Haken für die Kleider und eine „Safety Box“ in Form einer am Boden festgeschweißten Eisenschatulle, die mit einem Vorhängeschloss gesichert ist (wie übrigens auch die Zimmertür). Super ist das Moskitonetz, das sich wie ein Vorhang über zwei Schienen zum Fußende des Bettes ziehen lässt. Das ist ruck-zuck erledigt, und im Inneren bleibt jede Menge Platz.

Die Zimmer bieten also richtige Abenteueratmosphäre. Sie sind zudem sehr hellhörig – was bei einem heftigen Wolkenbruch, den wir miterleben durften, eine überaus faszinierende, aber (für zart Besaitete) auch beängstigende Erfahrung sein kann. Einer der wenigen Kritikpunkte betrifft die zu hohen Polster, die den Schlafkomfort eingeschränkt haben.

Das Bad, das über Stufen erreichbar ist, war einfach, aber recht sauber. Es gab nur kaltes Wasser, ein Duschvorhang oder Ähnliches war nicht vorhanden, der Duschkopf befand sich direkt neben dem Waschbecken. Da das Bad nach außen hin teilweise offen ist, kann es passieren, dass vor allem nachts Insekten und andere Tiere vom Licht angelockt werden. Bei uns war beispielsweise eine ziemlich große Spinne zu Gast.

Das Team um den zynischen, aber durchaus sympathischen irischen Eigentümer ist sehr hilfreich und bemüht. Im Restaurant des „Maylyn“, wo es abends vor Backpackern wimmelt, kann man gegen Aufpreis frühstücken und auch sonst sehr gut essen. Das System ist interessant: Man trägt in ein Heft, das mit der jeweiligen Zimmernummer gekennzeichnet ist, die Bestellung ein und bringt diese direkt in die Küche. Dadurch kann es keine Missverständnisse geben, und gleichzeitig ist auch gleich schon festgehalten, was jeder gegessen und getrunken hat, wodurch die Abrechnung am Ende des Aufenthaltes erleichtert wird.

Noch ein Tipp: Das „Maylyn“ liegt an der Straße, die zu einigen der bekannten Höhlen rund um Vang Vieng führt. Der kleine Laden direkt gegenüber dem Guesthouse verleiht für einen sehr günstigen Preis Kleinmotorräder. Es ist eine sehr schöne Erfahrung, damit durch die Gegend zu tingeln und das Leben der Lao aus der Nähe zu sehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
Hermeskeil, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Keine Frage ich mag den Kerl! Waren 2 Wochen in Maylyn's und haben es wirklich genossen. Jo hat uns, wir waren zuguterletzt 4 Gäste, etwa 50km zum nördlich gelegenen Fels gefahren an dem wir dann ausgezeichnete Felskletterei vorfanden. Ein echter Insidertipp für Kletterfreunde. Beim auspowern am Fels hat er dann noch Fotos geschossen und die dann jedem vor unserer Abfahrt auf CD gebrannt. Ich mag seine direkte und lockere Art. ~Gruss Lloyd

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ein kleines paradiesisches gestehaus mit traumhaften Garten gutem essen guter Stimmung mit großartigen Personal und dem freunlichstem und lustigen besitzer von vang vieng alles ist fusslaufig erreichbar
der Preis ist Atemberaubend günstig
es ist außerhalb von der partyzone man kann nur den leichten Wind in den baumen und Blumen Horen
ich weiss ihr weder es dort traumhaft haben

• Aufenthalt April 2012
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Die Anlage auf der anderen Seite des Flusses ist schoen gelegen und hat eine grosse Palette verschiedenartiger Unterkuenfte. Joe's Macken, seine Attacken gegen seine Gaeste, von denen er lebt – und gut lebt -, sind gewoehnungsbeduerftig. Wie ein anderer Blogger hier schrieb: exzentrisch, aber harmlos.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Maylyn Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maylyn Guest House

Anschrift: route 1320 | hurnyay village, Vang Vieng, Laos
Lage: Laos > Vientiane Province > Vang Vieng
Restaurant
Nr. 1 von 82 Pensionen in Vang Vieng
Hotel Maylyn Guest House Vang Vieng

Wenn Sie Maylyn Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.