“sehr, sehr schön!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Bel Ombre
Regensburg, Deutschland
“sehr, sehr schön!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Mit einer Freundin verbrachte ich letztes Jahr wunderbare Tage im Tamassa Resort in Bel Ombre/Mauritius.
Die Anlage ist sehr großzügig und schön gehalten. Freundlicherweise erhielten wir bei der Anreise noch ein Upgrade auf einen Strandbungalow mit Extra-Service... ein wunderbarer Luxus!
Das Essen ist wirklich fantastisch, abends im Hauptrestaurant mit einem wunderbaren und vielfältigen Buffett und tagsüber beispielsweise im Strandrestaurant a la carte, was beider All-inclusive-Buchung auch einberechnet war.
Die Bungalows sind sehr groß und geschmackvoll eingerichtet in tollen Farben, die zum gesamten Flair der Insel passen.
Der Strand und das Meer sind sehr schön. Empfehlenswert sind Badeschuhe, da man sehr schnell zum Korallenriff gelangt. Und es ist zauberhaft, schon beim Hineingehen ins Meer Zebrafische und andere bunte Fische zu entdecken.
Ein sehr schönes, absolut empfehlenswertes Hotel für eine tolle Reise!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

wir haben 2 Nächte im Tamassa Hotel verbracht und wir sind überglücklich, da Hotel verdient alle seine vier **** auf jedenfalls !Wir haben unsere Zimmer direkt am Strand, tolle blick aufs Meer. Das Zimmer sind sehr schön aufgeteilt, Bad mit dusche und Wanne. Das Service im Hotel ist einfach klasse! Das personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel verfügt ein kostenlose WLAN selbst auf unsere Zimmer, wir haben unsere kleine Aufenthalt sehr genossen und wir empfehlen es weiter.. wir kommen auf jeden fall wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Tornesch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir haben unsere Flitterwochen im Tamassa-Hotel verbracht und sind überglücklich, dass wir dieses Hotel gefunden haben. Es liegt abseits der touristischen Zentren und ist optimal zum entspannen. Die Gegend rum um das Hotel ist naturbelassen, allerdings gibt es auch keine direkte fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten (wer gut zu Fuß ist kann nach Bel Ombre laufen, ca. 20 Minuten für kleine Kiosks). Im Vergleich zu den benachbarten Hotels hat das Tamassa-Hotel den besten Strand. Der Service (Rezeption, Restaurants, Zimmer, Sport) ist hervorragend und man kann sich fantastisch erholen. Die Zimmer (Superior-Zimmer) sind geräumig und sehr harmonisch eingerichtet. Die Anlage ist großzügig, sehr gepflegt und wirkt in keinster Weise überfüllt. Selbst bei Vollbelegung hat man durch den Abstand der einzelnen Häuser genug Freiraum für sich. Die Zimmer verfügen über ein separates WC, zwei Waschbecken, eine geräumige Dusche und eine ebenso geräumige Badewanne, eine Mini-Bar und TV. Im gesamten Hotel gibt es kostenlosen WL-Zugang sowie die Möglichkeit, kostenlos nach Hause zu telefonieren (englische telefonzelle an der Rezeption). Das Essen ist sehr gut, es gibt jeden Tag andere Themen-Buffets, die teilweise aber die gleichen Basis-Gerichte enthalten. Es ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei und die Desserts sind fantastisch.
Bei Fragen, Problemen oder Informationsbedarf steht das gesamte Service-Personal jederzeit zur Verfügung. Danke an Parvesh an der Rezeption für die Geduld, an Yanesh für den fantastischen Service und das "Rundum-Sorglos"-Paket als unser Flug gestrichen wurde, an Bennot und Bharat für das Ermöglichen der "Flitterwochen"-Überraschungen, an Pooja aus dem Show-Restaurant für die hervorragende Bedienung und Niven und Gael aus dem Entertainment-Team für die vielen tollen Begegnungen! Ein unvergesslicher Urlaub - Tamassa ist jedem zu empfehlen, der etwas abseits vom Trubel Erholung, Entspannung und Genuss sucht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Tamassa verdient alle seine vier **** auf jeden Fall!
Es liegt etwas außerhalb vom Trubel in der Region Bel Ombre, doch mit dem Bus oder dem Taxi kann man allerhand entdecken. Der Empfang, mitten in der Nacht um 04:30 Uhr war wirklich herzlich und zuvorkommend. Genau das richtige nach über 10 Std. Flugzeit. Die Zimmer sind sehr schön aufgeteilt und verfügen überwiegend über einen tollen Meerblick. Bad mit Dusche und Wanne hat auch jedes Zimmer, sowie zwei Waschbecken. Bei der Buchung des AI Paketes ist die minimal inklusive und wird jeden Tag neu aufgefüllt.
Der Service im Hotel ist einfach klasse! Alle Angestellten waren immer um unser Wohlergehen bemüht, egal ob am Strand oder beim essen oder sonstwo. Bei unserem Aufenthalt war das Hotel zu ca. 50-60% belegt, wodurch man das Gefühl hatte auf jeden Gast kommen zwei Angestellte.
Das Hotel verfügt über einen kostenlosen WLAN Zugang, selbst auf unserem Zimmer. Das beste ist allerdings, für alle die kein Skype oder FaceTime haben, dass man kostenlos über die kleine Telefonzelle an der Rezeption nach Europa telefonieren kann.
Das Essen im Hotel ist ebenfalls sehr gut, eigentlich ist immer was für jeden Geschmack dabei und man kann zum Lunch sogar am Strand aller Card essen.
Da wir noch ein paar Tage vor uns haben, werden wir den Rest unseres Aufenthaltes weiterhin in vollen Zügen genießen und können dieses Hotel mit gutem gewissen weiterempfehlen!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sylt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Ich habe dort 12 Tage verbracht, wurde sehr freundlich empfangen und das Zimmer in einer der Beachvillas war super, toller Blick aufs Meer. Die Anlage ist grosszügig und sehr gepflegt, auch der Strand ist okay, wenn auch nicht sonderlich breit. Badeschuhe nicht vergessen. Die Schnorchler waren alle durchweg begeistert von dem was sie dort vor die Brille bekommen haben. Ausserhalb des Hotels war nichts zu sehen, aber es werden jede Menge an Ausflügen angeboten und es es absolut empfehlenswert sich die Insel anzuschauen. Mir reichte meine Liege und die Ruhe am Strand, auf dem Rasen unter Palmen.

Ich hatte das All inklusive gebucht, darin enthalten unlimited mini-Bar, Buffet Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
Das Buffet im Hauptrestaurant war sehr überschaubar, das Essen war immer das gleiche und die Qualität nicht besonders.
Frühstücksbuffet war ganz okay, wenn man mit wenig zurecht kommt, auch die Früchteauswahl war eher dürftig ,wenn man bedenkt dass auf der Insel viele Früchte wachsen.

Das à la carte Restaurant am Strand war ab Mittag geöffnet und hat eigentlich den Urlaub gerettet was das Essen betraf. Es war eine grössere Auswahl an Gerichten aus der man sich sein Menü zusammen stellen konnte, am Abend hatte man ein fixes 4-Gang Menu, jeweils 2 pro Gang zur Wahl. Alles andere musste man bezahlen ( Lobster Menü) Das Essen war optisch sehr toll angerichtet,aber leider schmeckte nicht danach. Es war auf jeden Fall besser als das Buffet im Hauptrestaurant das eher einer Kantine gerecht wurde, laut und nicht sonderlich gemütlich. Da war das Playa am Strand schon more charming. Auf Gäste mit Kindern wird nicht besonders eingegangen...kein extra Kindermenü.
der Service war okay, zumal es ganz viel junge Menschen waren, die sich wohl auch erst noch an diese Spezies " Touristen" gewöhnen müssen und schüchtern sind.
Durch diese AI Pakete verändert sich schon das Verhalten der Gäste, es ist ja "alles" schon bezahlt ! und so treten halt auch viele auf. Ich bin bereits schon vor 22 Jahren mehrmals auf Mauritius gewesen und habe die Menschen dort als freundlich, liebenswürdig und offen erlebt, aber der wachsende Tourismus fordert seinen Zoll, die Ansprüche der Reisenden sind hoch, kostet so eine Reise immer noch mehr als Gran Canaria...
Wer es also super perfekt haben will, der muss schon ein 5* und mehr Hotel buchen oder eben Kompromisse eingehen... und da ist das Tamassa ein guter, weil Anlage, Zimmer toll... Service bemüht, es den Gästen recht zu machen... wenn auch manche schreiben, arrogant und unfreundlich, ist es eher Schüchternheit als Frechheit dem Gast gegenüber, denn die Einheimischen haben nicht ein unbeschwertes Ein-und auskommen... das sollte man nicht vergessen. Ich glaube dass dieser AI Tourismus der Insel nicht gut tut.
Dank an Parvesh von der Rezeption, an Sandesh, der mein schönes Zimmer gerichtet hat und an Kovelin, der am Strand für die Liege gesorgt hat, sowie an Geraldine, die im PLAYA einen tollen service gemacht hat.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
BNC
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Hotel ist eines von 5 Hotels in Bel Ombre. Rund um diese Hotels ist es ziemlich ruhig und die Gegend noch sehr naturbelassen.
Das Personal ist sehr nett und erfüllt einem beinahe jeden wunsch, jedoch ohne aufdringlich zu sein.
Die Anlage ist perfekt, wenn man seine Ruhe sucht, denn die Häuser haben genügend Abstand zueinander und besonders am Strand stehen die Liegestühle nicht direkt aneinander wie in den Nebenhotels. Die Zimmer sind sehr schön designt, wobei besonders das Badezimmer eine Augenweide ist.
Im All-Inclusive ist sehr viel inbegriffen: Neben den Essen im Buffet- und dem A la carte-Restaurant sind auch die Getränke am Strand, in der Bar, in der Minibar und in der Disco inbegriffen. Zudem kann man am Strand, im Fitness und im Spa beinahe alles gebrauchen ohne Aufpreis!
Das Essen allgemein ist sehr gut. Die Küche ist kreolisch geprägt, wobei auch die Einflüsse aus Indien einfliessen. Jedoch gibt es auch Pasta und sehr gute Pizza. Mein persönliches Highlight waren die frischen Früchte, welche immer vorhanden waren.
Alles in allem ist dieses Hotel sehr zu empfehlen wenn man nach Mauritius fliegt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Eine Klasse für sich, für die man auch etwas tiefer ins Portemonnaie greifen muss, die es dann aber auch wert ist.
Traumhafte Lage an der Südküste an einem ruhigen Inselabschnitt. Erholung ist hier angesagt.
Die wahrlich großzügige Anlage verteilt sich mit seinen 217 Zimmer auf zwei- und dreistöckige Häuser in zwei großen und einem kleinen U zum Meer hin ausgerichtet. Jedes Zimmer hat Meerblick, wobei die Premium Class, im kleinen U, dem Meer am nächsten liegt. Es gibt 3 riesige Pools, die kaum benutzt werden, die aber zu einem kühlen Bad geradezu einladen.

Auch wenn die Anlage, wie in unserem Fall überbucht war, hat man nie das Gefühl, dass es voll ist, außer im großen „Show“ Restaurant, wo es beim Frühstück, sowie beim Abendbuffet (ohne Kleiderordnung) eher sehr geräuschvoll zugeht.
Das lässt sich aber umgehen, wenn man dann, frühzeitig, im „Beach“ Restaurant reserviert, wo man vorzüglich in angenehmer Atmosphäre essen und einen schönen Abend mit Live Musik genießen kann.
Gegenüber dem „Show“ Restaurant, auf der anderen Seite des Pools, an der B-Bar gibt es jeden Abend Live Musik mit Tanz unter freiem Himmel.
Tagsüber kann man an der Beach-Bar, ohne weite Wege, stets seine Getränke ordern.

Es gibt ein großes Freizeitangebot, was wir jedoch nicht genutzt hatten, da wir mit dem eigenen Leihwagen (was übrigens sehr zu empfehlen ist; anfänglicher chaotischer Verkehr erweist sich nach einigen Übungskilometern einfacher zu bewältigen, als in Deutschen Landen; nur immer die Augen aufhalten, auch nach hinten!), tagsüber die Insel erkundet hatten.

Das Personal ist (fast) ausschließlich sehr freundlich und zuvorkommend. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, wo man schon mal auf arrogante Unfreundlichkeit (Tischzuweiserin im Show Restaurant) stößt aber das ist wirklich die Ausnahme.
Besonders für seine natürliche Freundlichkeit hervorzuheben sei hier der Porter Frederic genannt. Ebenfalls sind alle Damen an der Rezeption, bezüglich ihrer Kompetenz, Geduld und stetigen Freundlichkeit erwähnenswert.

Die Gäste bewegen sich im Alter von Baby, bis über 80 und was die Nationalitäten betrifft, ist französisch die meist wahrnehmbare Sprache, wobei Deutsche eher eine Minderheit ausmachen.

3 PC´s stehen kostenlos zur Verfügung.

Wir kommen auf jeden Fall wieder, es gibt so vieles auf Mauritius zu entdecken, man muss sich nur auf den Weg machen, und dann ist das Tamassa auf jeden Fall wieder unsere Wahl.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Tamassa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tamassa Resort

Nr. 1 der Romantikhotels in Bel Ombre
Nr. 1 der Familienhotels in Bel Ombre
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bel Ombre
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tamassa Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Expedia, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tamassa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Naiade Tamassa Mauritius
Hotel Tamassa Bel Ombre
Tamassa Resort Mauritius/Bel Ombre
Naiade Hotel Tamassa
Naiade Hotel Mauritius

Wenn Sie Tamassa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.