“Urlaub vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Domaine de Bel Ombre, Bel Ombre, Mauritius   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Bel Ombre
“Urlaub vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Im Le Telfair stimmt einfach alles, angefangen von den Atmosphäre bis hin zum Service. Schon der erste Eindruck des Hotels im Kolonialstil vermittelt den freundlich unaufdringlichen Charme eines soliden Luxushotels. Phantatisch und stilvoll sind die großen Zimmer mit großzügigem und blitzsauberem Sanitärbereich. Die Außenanlage ist ein wahrer Traum, und bei Nacht hat man den Eindruck von Tausend-und-einer-Nacht. Die riesige Lounge mit Bar, Bibliothek und Billiardraum ist eindrucksvoll und trotz der Größe sehr gemütlich. Den SPA-Bereich haben wir nicht genutzt
Essen: ein reichhaltiges Frühstücksbüffet mit viel frischem Obst und frisch gepressten Säften. Abendessen à la carte lecker und variationsreich. Das freundliche Personal zeigt einem gern in der offenen Küche die Zubereitung der Speisen. Auch hier: freundlicher, aufmerksamer und unaufdringlicher Service. Einen tollen Service bekommt man auch, wenn man früh abreisen muss. Dann wird im Zimmer auch um 5 Uhr morgens der Tisch gedeckt und alles, was man am Abend vorher bestellt hat (incl. Omlette o.ä.), hübsch serviert. Wie überall in Mauritius sind auch hier die Getränke recht teuer, aber wenn man sich so rundrum wohl fühlt, macht das in der Preiskategorie auch nicht mehr so viel aus.
Von den Angeboten haben wir nur einen Schnorchelausflug genossen, der wegen der starken Strömung nur sehr kurz sein konnte. Der Strand ist sauber und schön, schwimmen geht allerdings nur bei Flut, da bei Ebbe das Wasser zu flach ist. Dann ist man eben auf den ausreichend großen Pool angewiesen.
Alles in allem: hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, und wer die koloniale Architektur schätzt, wird begeistert sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Nach meinem zweiten Aufenthalt (vor 3 Jahren erstmals) muss ich sagen, dass die Qualität insgesamt leider ein bisschen abgenommen hat. Trotzdem ist das Hotel zweifelsfrei zu empfehlen. Die Aussenanlagen und die Restaurants und Bars sind allesamt sehr gepflegt, mit nettem und zuvorkommenden Mitarbeitern und traumhaftem Ambiente.
Lediglich die Sauberkeit in den Zimmern und die Pflege des Strandes (Sauberkeit, Liegen, Service) sollten ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Alles in allem - etwas teuer für die Leistung - aber sehr nett und nicht zu vergessen - ein traumhaft schöner Golfplatz mit perfektem Service!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bretten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Wir waren von 10. Dezember bis 23. Dezember in diesem wunderschönen Hotel. Hatten Junior-Suite mit Meerblick gebucht und wurden vor Ort upgegratet auf Senior-Suite. Das Ambiente war einfach nur traumhaft. Wir hatten einen eigenen Butler, der uns die Wünsche von den Augen abgelesen hat. Perfekter unaufdringlicher Service. Hier hat einfach alles gepaßt. Eine wunderschöne großzügige Hotelanlage (eine ehemalige Zuckerrohrplantage), mit tollen Gärten und alten Bäumen. Mit dem Nachbarhotel Awali konnte man aus 8 Restaurants jeden Tag wählen. Im Awali gab es Buffet-Essen, mit jedem Tag ein anderes Thema. Im Telfair wurde man im Hauptrestaurant bedient.
Ebenso das Chateau gehörte auch auch zum Hotel. Hier konnnte man a la carte Essen. Zum Frühstück frische Früchte wie Ananas, Mango, Litchi, Papaya, Bananen, einfach alles was das Herz begehrt.
Es war ein wunderbarer Urlaub. Das Paradies auf Erden. Der Golfplatz war in einem TOP-Zustand. Freundliche, zuvorkommende und nette Angestellte.
Der einzigste kleine Nachteil war, das die Nebenkosten realiv hoch waren. Aber das hatten uns andere Mauritius Urlauber schon erzählt. Wenn der lange Flug nicht wäre, würden wir bald wieder hinfahren.

vienna.austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Ein neuer Manager brachte frischen Wind in das Hotel. Viele neue Aktivitäten, bessere Küche, besseres Service. Mit ganz wenigen Ausnahmen ein sehr freundliches Personal- immer hilfsbereit. Die Küche weitaus besser als im vergangenem Jahr. Die Zimmer (wir hatten das gleiche wie letztes Jahr) sind super, sehr angenehm und groß genug. Man sollte auf jeden Fall Sea-View buchen ! Vielleicht ein kleiner Fehler ist der tägliche Kampf um Liegebetten, hier sollten einfach mehr vorhanden sein.
Der nahe gelegene Golfplatz ist im Super Zustand - nicht wie der benachbarte Platz im Paradis - ausgetrocknet. Auch hier tolles Personal, bis auf das Clubhouse-Restaurant. Dies ist meiner Meinung nicht zu empfehlen.
Alles in allem ein toller Urlaub in einem tollen Hotel !

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Nachdem wir im Awali eine leider sehr grauenvolle Zeit erleben mussten (für ebenfalls teures Geld) und dann hierher umzogen, verbrachten wir wirklich eine sehr schöne Zeit im Telfair vom 13. Dezember bis 18. Dezember. Das beste Haus in Bel Ombre und besticht durch seine charmante Architektur und den kolonialen Grundgedanken. - im Ginja ist der Service exzellent - im Hauptrestaurant ist der Küchenchef die wahrste Freude für jeden Allergiker. Man hat uns sehr verwöhnt und uns eine tolle Zeit beschert. Es ist im Telfair ruhiger, gediegener. Die Zimmer sind sehr schön - man sollte aber dennoch versuchen in der 1. Etage zu nächtigen. Wir werden mit Sicherheit wieder kommen - da man auch hier den C Beach Club nutzen kann und für Kitesurfer die Lage am Spot perfekt ist.

Ein wahres 5 Sterne Haus mit aber Verbesserungspotenzial im Service (auch hier ist im Hauptrestaurant erkennbar, dass das Personal nicht wirklich motiviert ist bzw. proaktiv arbeitet) auch ist das Housekeeping so, dass mal vergessen werden kann, neue Handtücher hinzulegen und richtig durchzu wischen - wir hatten noch viel Sand im Eingangsbereich. Es könnte nicht schaden, mehr europäisches Mgmt. hier zu haben oder das Personal in allen Bereichen mehr zu trainieren, da die Gäste wirklich nicht wenig Geld bezahlen, um hier Urlaub zu machen. Trotzdem wenn man nicht "zu deutsch" von den Erwartungen ist und hier und da nen Auge zudrückt, kann man sicher eine tolle Zeit erleben, weil grundsätzlich alle einem das Gefühl "von being home" geben. Wir kommen wieder

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir waren zwei Wochen im Telfair und können das Hotel - mit kleinen Einschränkungen - weiter empfehlen. Die gebuchte Junior Suite (im ersten Stock) mit traumhaftem Blick lässt keine Wunsche offen. Zimmerservice war sehr gut ( insbesondere das Frühstück auf dem Zimmer um 6h klappte perfekt; super Golfrunden um 7h auf dem hoteleigenen 18 Loch Platz waren daher kein Problem ) Ebenfalls traumhaft war das Frühstück (ohne Aufpreis) im hoteleigenen Chateau- 5 min fussläufig vom Hotel entfernt- aber dafür in völliger Ruhe ohne die sonst übliche Hektik und Aufgeregtheit im eigentlichen Frühstücksrestaurant.

Leider nicht sonderlich zu empfehlen ist das Hauptrestaurant, in dem neben dem Frühstück auch das Dinner eingenommen wird. Hier gibt es leider nur 4 Sterne Standardkost. Empfehlenswert sind hingegen ( gegen kräftigen Aufpreis von mindestens 100 EUR für 2 Personen) das Chateau und das weitere zum Hotel gehörende Restaurant mit sehr guter eurasischer Küche.

Der Hotelstrand ist bei Ebbe ebenfalls nur Durchschnitt. Hier lohnt sich in jedem Fall ein Leihwagen um in wenigen Minuten die "Public-Strände in Le Morne oder südlich zu besuchen. Es lohnt sich !!

Insgesamt ein perfektes und sehr tolles Hotel für Reisende, die Golf spielen und/oder viel mit dem Leihwagen unterwegs sind und den perfekten Hotelstandort für ausgedehnte Touren im fantastischen Suden der Insel zu schätzen wissen. Für "nur Hotelstrandurlauber" ist das Hotel sicherlich nicht das richtige. Aber wir kommen wieder !

• Aufenthalt November 2011
Ebersberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir (m55 &w56) waren nach einem 7-tägigen Traumaufenthalt im BeauRivage (Lux, Belle Mare) für weitere 7 Tage im Le Telfair. Wir sind aufgrund der jüngsten schlechten Bewertungen mit sehr gemischten Gefühlen angereist, aber unsere Bedenken wurden aufs Schnellste in Schall und Rauch aufgelöst. Die Beachfront Suite Nr 107 im 1. Stock (viel bessere Aussicht auf den Strand und das Meer als im EG) war atemberaubend, sowohl von der Einrichtung (das Bad ist traumhaft) her wie auch vom Ausblick; es hätte nicht schöner sein können. Von dem Restaurant Gin'ja waren wir enttäuscht, jedoch die al'a Carte Küche im Annabella's war phantastisch. Man kann zum Dinner aus jeweils 3 verschiedene Starters, Mains und Desserts auswählen. Die Gerichte waren als Demo aufgebaut um die Wahl zu erleichtern. Das Frühstück ließ ebenfalls keine Wünsche offen; alles da von Obst (Ananas, Mango, Papaya etc.) über alle Varianten von Eiern (Rühr-, Spiegel, Omlette, etc.), Crepes, Wurst und Käse. Das Personal war sehr zuvorkommend und höflich und niemals aufdringlich (insbesondere die Köche Ballou und Kenan, sowie Diane und Vanessa aus dem Annaballa's). Einzig zu bemängeln wären die exorbitant hohen und überteuerten Preise für Wein. Das Publikum empfanden wir als etwas zu spiessig und 'sophisticated'; etwas mehr Lockerheit wäre nicht schlecht, aber dennoch werden wir auf alle Fälle wieder ins Le Telfair reisen. Es war traumhaft schön, wie Mauritius ja generell und nicht nur für frisch Verliebte.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bel Ombre.
LUX Le Morne
The Oberoi, Mauritius
The Oberoi, Mauritius
Nr. 1 von 8 in Pointe Aux Piments
Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa

Sie waren bereits im Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort

Nr. 2 der Strandhotels in Bel Ombre
Nr. 2 der Romantikhotels in Bel Ombre
Nr. 2 der Luxushotels in Bel Ombre
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Prestigia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Telfair Mauritius
Le Telfair Golf & Spa Resort
Heritage Le Telfair Golf And Spa Resort
Heritage Le Telfair Golf Hotel Bel Ombre
Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort Mauritius/Bel Ombre
Le Telfair Hotel
Hotel Le Telfair

Wenn Sie Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.