“Golf und Spa” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 6 Hotels in Bel Ombre
Luzern, Schweiz
“Golf und Spa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Der Charme, den diese herrliche und direkt am Meer gelegene, elegante Anlage ausstraht, begeistert alle Gäste. Der koloniale Stil der verschiedenen Gebäude inmitten einer tropisch bewachsenen Parkanlage lässt vergangene Zeiten wieder aufleben. Das grosszügie Resort am flachen Sandstrand (zum Baden nicht so geeignet nur bei Flut).
Der 18 Loch Golf Platz Bel Ombre, zwei Minuten mit Shuttle ab Hotel und ein 9 Loch Platz für Anfänger, im leicht coupierten Gelände, hier findet der Golfer eine attraktive Anlage.mit sehr gepflegten Greens.
Mauritius, das Inselparadis im indischen Ozean, mit sommerlich warmen Temperaturen
bietet optimales Bade- und Golfwetter. Sehr gute Flugverbindungen mit EDELWEISS
von Zürich nach Mauritius. Ab Flughafen 45 Minuten an der Südküste der Insel.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Mistelbach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Das Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort ist sehr schön angelegt und wir fühlten uns bei unserer Ankunft sehr wohl; viele Blumen und Pflanzen säumen die Wege zwischen den Gebäuden. Unser Zimmer - eine Junior Suite - war sehr geräumig, die Terrasse lud allerdings ob der Aussicht (die nicht vorhanden war) nicht zum Verweilen ein. Reena, unsere persönliche Ansprechpartnerin (bei Buchung einer Junior Suite inkl.) bemühte sich sehr um unser Wohl; so meisterte sie sogar unangenehme Situationen perfekt, sodass wir unseren Urlaub genießen konnten.
Das Hauptrestaurant "Annabella`s" welches bei Buchung mit HP zu besuchen ist, erschreckte uns allerdings ein wenig. Die Bedienung ist mehr als beiläufig, die Kellner traben laut und unkoordiniert durch das Restaurant, sodass an ein romantisches Abendessen hier leider nicht zu denken ist. Ganz anders erlebten wir das zweite Restaurant im Hotel "Gin`ja"; sehr netter Service und herrliche Sushi; Anrechnung der HP allerdings sehr gering.
Leider war die Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr unterschiedlich. Es reichte von kurz angebundenen Auskünften von der Rezeption über mürrische Kellner beim Frühstück bis zu herrlich erfrischender Freundlichkeit anderer sehr engagierter Mitarbeiter.
Der nahegelegen Golfplatz ist sehr schön, obgleich sehr windig. Der Service sehr nett und das Clubrestaurant für einen kleinen Snack empfehlenswert.
Schön wäre, wenn einer der Pools nur für Erwachsene zur Verfügung stehen würde; dann hätten sowohl Familien als auch kinderlose Paare mehr Entspannung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
vienna.austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das Telfair ist ein ausgezeichnetes Hotel. Zimmer sehr schön, Personal sehr freundlich und kompetent (mit Ausnahme der Rezeption). Essen gut, aber relativ hoher Aufpreis wenn man nicht Halbpension Menue nimmt. Barbecue Dinner (extra) am Strand sehr zu empfehlen. Strand schön, doch wie meistens in Mauritius nicht wirklich zum Schwimmen, da zu seicht. Strandliegen etwas eng. Alles in allem aber ein Superhotel, wenngleich nicht gerade günstig. 2 tolle Swimmingpools - trotzdem nicht unbedingt ein Kinderhotel. Aber für Ehepaare oder Verliebte der ideale Ort.
der einzige Wermutstropfen: kein Late Check Out möglich, was bei einem Abendflug wirklich mühsam ist. Golfplatz toll !

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Niederösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Den ersten Teil unseres Vorweihnachtsurlaubes verbrachten wir im Le Telfair (den 2. Teil dann im Four Seasons Anahita, Bericht siehe dort).
Empfang: freundlich, wie in Häusern dieser Kategorie mit Erfrischung uns dezentem check-in.

Zimmer: wir buchten eine große Junior Suite, die wir auch bekamen, leider mit Blick "hintaus" zum Fluss. Aber insgesamt sehr ok, wenngleich die Terasse mit Liege ob der Aussicht von uns nicht genutzt wurde.
Buttlerservice: Reena, unsere Ladybuttlerin umsorgte uns von Anbeginn an, wobei wir nicht ganz verstanden, was der unterschied von Buttlerservice zu "ich-rufe-bei-der-Rezeption-an" ist. Noch dazu wurden vom Hotel Gebühren verrechnet, wenn man bei der Rezeption angerufen hat. Sowas haben wir auf der ganzen Welt noch nicht erlebt! Das Zimmerservice funktionierte zufriedenstellend, könnte jedoch verbessert werden.

Service/Restaurants: Wir hatten Halbpension (wie alle Gäste) und dafür gab es das Hauptrestaurant "Annabella´s". Hier herrschte abends Trubel und Hektik, sodass keineswegs von einem gemütlichen oder gar romantischem diner gesprochen werden kann. Wir wählten dazu das sehr empfehlenswerte "Gin´ja" aus, das sowohl von der location direkt am Strand als auch vom Service her in einer ganz anderen Liga spielt (danke, lieber Jimmy für dein persönliches Service). Von der Halbpension wurden rund 19 EUR angerechnet, was gerade mal für die Vorspeise reichte.
Das Frühstück nimmt der Gast wiederum im Annabella´s ein; dazu gibts wenig Aussergewöhnliches zu berichten: Buffet, etwas lieblos dekoriert, für die große Abspeise, Service wie auch am Abend etwas überfordert.
Für das Diner gibts noch eine Alternative zu den beiden Resortrestaurants, nämlich das "Le Chateau de Bel Ombre" auf einer kleinen Anhöhe am Golfplatz gelegen. Feine, gediegene Atmosphäre, wobei die Küchenleistung den Preisen nicht ganz gerecht wird. Ein Ausflug weg vom Buffetabend lohnt aber allemal!

Zimmerservice: Achtung! unbefugte Mitarbeiter erschleichen sich Einlass und stehlen! Ist uns leider passiert. Aber nach Meldung beim Management konnte der Täter schnell ausgeforscht und die Sache professionell bereinigt werden (danke für die Flasche Champagner und die leckeren Canapes!)
Pool: Es gibt 2 pools, einer mit lärmenden Kindern und einer mit weniger lärmenden Kindern. Ausreichend Liegen vorhanden, jedoch mit ungemütlichen Auflagen, die die Tendenz haben, weg zu rutschen. Badetücher müssen vom Zimmer mitgenommen und auch im benutzten Zustand ins Zimmer transportiert werden. Das haben andere Hotels dieser Kategorie besser gelöst.

Golf: Wir spielten täglich den schönen und wegen des Windes fordernden Golfplatz, welcher nur 5 Gehmintuen vom Hotel entfernt liegt (ja, die meisten Golfer liesen sich auch diese 800 Meter mit dem Shuttle fahren - es ist ja Urlaub). Service am Golfplatz sehr gut, vor allem nachdem kleine Aufmerksamkeiten angeboten wurden. Clubhaus mit den üblichen Angeboten für Golfer, ein wenig billiger als im Hotel, dafür aber nur bis 19 Uhr. Tolle Aussicht auf den Platz!

In Summe dennoch eine schöne Woche in einem empfehlenswerten Hotel mit (noch) kleinen Schwächen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2010

wir waren jetzt da 4. Jahr in Folge im Telfair und waren das erste Mal enttäuscht. Offenbar hat der Eigentümerwechsel nicht gutgetan. Hauptkritikpunkt - das Essen. In den vergangenen Jahren war es immer abwechslungreich und von sehr guter Qualität - einer der hroßen Pluspunkte dieses Hotels. Diesmal gab es in zwei Wochen mindestens drei Mal die gleiche Karte, die Abendbuffets waren indiskutabel (maximal ***-Niveau). Es war auch nicht möglich im Vorfeld zu disponieren, da keine Vorausinformation betreffend geplante Abendkarte zu bekommen war. Und wenn man sie bekam, waren die Alternativen entweder geschlossen oder ausgebucht.
Weiterer Wermutstropfen - Greenfees waren bisher inclusive, jetzt werden pro Person/Runde ca. € 25,-- verrechnet.
Lage des Hotels und Zimmer sind immer noch hervorragend, der Golfplatz ist sehr schön und in Topzustand und das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich (wenn auch manche ein bisschen Ausbildung vertragen könnten).
Leider kann man diese Hotel nur mehr mit Einschränkungen empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2009

Ein Top Hotel in wunderschöner Lage. Sehr gutes Essen und Service. Nicht weit von den Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt Januar 2009

Sie waren bereits im Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort

Nr. 2 der Strandhotels in Bel Ombre
Nr. 2 der Familienhotels in Bel Ombre
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bel Ombre
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Telfair Mauritius
Le Telfair Golf & Spa Resort
Heritage Le Telfair Golf And Spa Resort
Heritage Le Telfair Golf Hotel Bel Ombre
Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort Mauritius/Bel Ombre
Le Telfair Hotel
Hotel Le Telfair

Wenn Sie Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.