“Traumhafter Urlaub im Paradies” 5 von 5 Sternen

Heritage Awali Golf & Spa Resort
5.0 von 5 Resort   |   Coastal Road, Bel Ombre, Mauritius 230   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Bel Ombre
Meerbusch, Deutschland
“Traumhafter Urlaub im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben einen traumhaften Urlaub im Heritage Awali Golf & Spa erlebt. Von der Anreise bis zur Abreise fühlten wir uns wie im Paradies. Das Personal war sehr aufmerksam, sehr kinderfreundlich und darauf bedacht, dass wir uns rundum wohl fühlten. Unser Rückflug hat sich um fast 19 Stunden verschoben und wir durften unser Zimmer inklusive unseres dazu gebuchten Intenrnet- und Fernsehpaketes bis zum verschobenen Rücktransfer zum Flughafen behalten. Das Personal war sehr hilfsbereit und wir konnten einen zusätzlichen Tag in diesem tollen Hotel genießen. Vielen Dank an Monette von der Agentur Summertimes, die sich sehr um uns gekümmert hat. Unser Zimmer war sehr geräumig, sehr sauber und das Bad riesig. Unsere beiden Söhne (4 + 6 Jahre alt) verbrachten jeden Tag mehrere Stunden im Pool und hatten schnell sehr nette andere Kinder kennengelernt. Eine wunderbare Überraschung bekamen wir am 2. Tag, denn obwohl uns vor unserer Anreise gesagt wurde, es würden keine Schwimmkurse angeboten, hatte sich Joelle mit dem Sportmanager des Hotels um einen Schwimmlehrer bemüht. Unser 4 jähriger Sohn bekam jeden Tag eine Stunde Schwimmunterricht und brauchte seit der ersten Stunde keine Schwimmflügel mehr... er kann sich sicher zum Beckenrand retten und hat überhaupt keine Angst mehr vor dem Wasser. Sein Schwimmlehrer Pascal ist sehr kinderlieb und wir können ihn nur wärmstens empfehlen! Vielen Dank an Joelle und Ludovic für dieses i-Tüpfelchen :-) Das gesamte Hotel ist in seinem afrikanischen Stil sehr gelungen, eine sehr gepflegte und saubere Anlage mit mehreren wunderschönen Pools, einem schönen Strand und einem absolut fantastischen Essen. Wir haben die Anlage mit all unseren Sinnen genießen können, da es überall sehr angenehm riecht und wunderschöne Blütenarrangements eine absolte Augenweide sind. Das Hotel bietet vielseitige Ausflüge und Aktivitäten vor Ort an. Wir haben zum Beispiel eine Fahrt mit einem Glasbodenboot gemacht, das Tal der sieben Farben, eine Rumbrennerei und atemberaubende Wasserfälle gesehen. Die Ausflugsmöglichkeiten sind hier unzählig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir haben die Zuckerrohrplantagen und diese wundervolle Landschaft mit den tollen endemischen Bäumen genossen. Direkt neben der Hotelanlage befindet sich ein traumhafter Golfclub, mit einem Pitch und Putt Platz, den man sogar mit den Kindern bespielen darf. Einfach einzigartig. Ein kostenloser Shuttlebus fährt ständig hin und her. Das Restaurant Chateau Bel Ombre ist absolut zu empfehlen, das Essen ist ebenso fantastisch und das Ambiente einfach herrlich in diesem im Kolonialstil erbauten Anwesen. Das Hotel le Telfair kann ebenfalls mit genutzt werden. Der Beachclub mit seinem Beachrestaurant ist sehr schön und die kleineren Pools idyllisch gelegen. Das Strandrestaurant des Awali beeindruckt durch den atemberaubenden Ausblick auf das Meer und das fantastische Essen. Abends haben wir den Tag an der stilvollen Bar ausklingen lassen. Rundherum war es für uns ein traumhafter Urlaub im Paradies und wir haben die Mauritier als sehr herzliche, kinderfreundliche, höfliche und fleißige Menschen erlebt, die wir jederzeit gerne wieder besuchen möchten. Herzlichen Dank an das gesamte Team des Awali für diesen paradiesischen Urlaub und vielen Dank an an die lieben Menschen die wir hier kennengelernt haben.

Aufenthalt März 2013, Familie
Lindley-Thomen, General Manager von Heritage Awali Golf & Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2013
Sehr geehrter Herr und Frau,

Geben Sie mir die Gelegenheit, Ihnen zu danken, weil Sie das Heritage Awali für Ihren letzten Urlaub gewählt haben. Vielen Dank auch für Ihre ausführlichen Kommentare über Ihre Erfahrungen im Resort.

Ich werde Ihre Wertschätzung aus Summertimes übermitteln und auch für Joelle und Ludovic, die die extra Meile gingen, um einen Schwimmlehrer für Ihren Sohn zu finden. Ich bin glücklich zu wissen, dass er seine Schwimmunterricht genoss, und dass er kann gut schwimmen.

Ich hoffe, die Gelegenheit zu bekommen, um Sie und die ganze Familie im Awali wieder zu begrüßen.

Eine große Umarmung für Noa und Louis von der Awali Team

Meine besten persönlichen Grüßen.

Lindley Thomen
GENERAL MANAGER
Heritage Le Telfair and Heritage Awali Golf & Spa Resort

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir hatten wunderbare Tage im Awali und wurden hervorragend und sehr freundlich empfangen. Joelle spricht auch ausgezeichnet deutsch und das gesamte Personal ist sehr angenehm und stets hilfsbereit.
Die verschiedenen Restaurants verkosteten uns auf hohem Niveau und der jeweilige kurze Transport zu den anderen Lokalitäten (Restaurants, Golfplatz) klappt ausgezeichnet. Wir mussten nie länger als max. 5 Minuten auf einen Shuttle-Bus warten!
Der Golfplatz ist einsame Klasse und ist wunderschön gelegen. Die freundliche Crew hat alles besten im Griff und der Ranger versteht es mit psychologischem Feingefühl den Spielfluss stets aufrecht zu halten.
Vielen Dank für Alles und wir kommen wieder!
Karin und Ruedi Gilgen; Schweiz

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Monheim am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir haben das Heritage gebucht, weil wir gute Bewertungen gelesen hatten, die wir auch weitestgehend unterstützen können. Da wir aber nicht am All In interessiert sind und gerne auch mehr von Land und Leuten mitbekommen möchten (Diner) waren wir nicht optimal aufgehoben. Es sei denn man mietet sich ein Auto, was mir bei unserem ersten Aufenthalt definitiv zu gefährlich war. Wir haben zum Diner die Restaurants genutzt, wobei uns das Blue Cyan am Besten gefallen hat- Top Qualität- wie in der gesamten Anlage- sehr nette Atmospähre. Hervorragend auch der Golfplatz- ansprspruchsvoll, aber nicht unfair und in einem ausgezeichneten Zustand- empfehlenswert auch der eingebettete Kurzpkatz auf dem man sehr gut sein kurzes Spiel üben kann.Ebenfalls gut war die angehörige GolfplatzGastronomie.Überrascht hat uns das Sportangebot- kostenloses Schnorcheln und Wasserski fahren- Tauchen ist gegen Gebühr in der angrenzenden Tauchschule möglich- fiel bei uns leider aufgrund der unruhigen See und des unzuverlässigen Tauchlehrers buchstäblich an Land und führte leider nicht Unterwasser.
Das Personal war bis auf eine Ausnahme sehr nett und Service orientiert- der Gast steht im Mittelpunkt- und zuvorkommend, der Empfang am Tag der Anreise überraschend. Das Spa ist im Bereich der Massagen sehr gut- Mangelhaft leider der Zustand der Dampfsauna- es roch nicht nur muffig, sondern war auch schimmelig-brrr.
Alles in Allem - das Personal ist zuvorkommend, die Anlage sehr sauber (SPA anlage mal ausgenommen )und die Strandverkäufer- die dem Hotel bekannt sind NICHT aufdringlich.
Die Anlage ist sehr 'grün' -rund'um tolle Pflanzen und die dazugehörige Tierwelt- Vögel und kleine Geckos, die Abends unter der Decke sitzen und hübsch anzusehen sind.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben das Heritage Awali gebucht, weil es ein Hotel mit gutem Bewertungen und einer Lage im ruhigeren Teil von Mauritius war. Dazu haben wir uns auch für die premium all-in package entschieden.
Wir haben beim Check-In eines der am weitesten vom Hauptgebäude entfernten Zimmer bekommen. Keine Ahnung, warum, denn ausgebucht war das Haus nicht.
Die Zimmer sind groß, gut ausgestattet und in einem guten Zustand. Auch wenn man den Balkon höchstens zum Aufhängen vom Klamotten zum Trocknen braucht. Dass Teile der Minibar inklusive sind ist eine nette Sache. Leider ist die Matratze betonhart.
Die Aktivitäten sind generell sparsam gesäht und auf die zwei Schwesterhotels verteilt. Dies führt dazu, dass weite Wege zurückzulegen sind - und man kann auch die All-in-Package nicht für Getränke im anderen Hotel nutzen.
Zusätzlich sind viele Aktivitäten so gelegt, dass man nur eine oder zwei am Tag "schaffen" kann. Dafür werden die dann trotz Anmeldung ohne Absage nicht durchgeführt. Das passierte uns in neun Tagen drei Mal - KLASSE, not!
Das Essen ist einfach extrem gut, aber der Service dazu ist unglaublich schlecht und langsam. Es werden andere Weine gebracht als bestellt, und es dauerte teilweise bis zu 25 Minuten, bis die ersten Getränke gebracht wurden. Der Rekord war jedoch bei einem Mittagessen: 90 Minuten für einen Snack und zwei Runden Getränke.
Uns wurde dann außerdem Geld aus dem Hotelzimmer gestohlen. Wir hatten eigentlich volles Vertrauen in die Anlage und das Personal. Aber die haben die Geldbeutel geöffnet und alle Euro-Scheine herausgenommen. Andere Währungen (wie 100$, oder 5000 Yen wurden nicht angerührt). Dies ist uns erst am Abreisetag aufgefallen und auch dafür gab es keine Entschuldigung oder ähnliches. Wir sollten dann mit dem Sicherheitschef ein Formular ausfüllen auf das man sich dann bei uns melden wollte - dies geschah - natürlich - nicht.
Nochmal würden wir dort nicht hinfliegen - da gibt es bessere Anlagen, die wir bei unserer Inselrundfahrt entdeckt und besucht haben.
Auch ein "Problem": sehr hohes Durchschnittsalter der Gäste.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Wir sind jetzt zum 6..Mal im Heritage. Das sagt ja wohl alles. Die Anlage ist Super gepflegt und der Service sehr aufmerksam. Ob die Mitarbeiter in der Bar oder im Restaurant - alle lesen einem die Wünsche von den Augen ab. Das Essen und die Getränkeuaswahl ( wir haben im er Premiun all inclusive) ist absolut top. Der Golfplatz ein absoluter Traum - einer der schönsten Plätze, die wir kennen. Wir haben hier unser Traumhotel gefunden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Auch wir haben einen Tag vor unserer Abreise (Urlaub vom 07.02.-1r.02.2012) die Bewertung von Britt2505 gelesen und uns stockte der Atem. Sollte uns das auch passieren? Wir waren schon mehrmals in Dubai und haben mit unserem Urluab auf hohem Niveau angefangen und nun sollte es ein Alptraum werden? Bitte nicht!!! Es kam alles anders:
Auch bei uns Trommelwirbel, Check in unkompliziert und schnell. Nun wurden wir nervös, es ging aufs Zimmer, welche ja schrecklich sein sollten.
Tür auf, Herz pochte. Rein, hinsetzen, alles gut. Wie man dann so ist, beginnt die Suche nach Mängeln, wie beschrieben. Aber wir fanden keine.
Besonders gewurmt hat mich die schlechte Berwertung des Servieces. Ich habe seit 10 Jahren selber ein Restaurant und achte gerne und viel auf Personal. Auch hier war ich von der Freundlichkeit, Aufmerksamkeit sowie der Schnelligkeit ausführender Bestellungen überrascht. In vielen Ländern erscheint es uns deutschen Gastronomen unorganisiert und daher ergeben sich viele unnötige Wege. Ein wenig wuselig. Aber das sind ja Ihre Füße und nicht meine :)
Strand super, überall aufmerksames Personal, Zimmerreinigung 2 Mal täglich mit allen Kleinigkeiten.
Ja die Vögel. Also in Kenia- 5 Sterne Anlage war ne Affenplage, hier ist es ne "Vogelplage".
Vollkommen klar, überall, wo in offenen Anlagen mit Speisen hantiert wird, gibt es Tiere, die dies nutzen. Wir fanden diese Art der "Natur" überhaupt nicht schlimm. Amüsant sogar.
Die offene, großzügige Anlage mit den vielen gastronomischen Einrichtungen einfach großartig.
Besonders hervorzuheben ist das all inklusive Paket. Man denkt an kleine Auswahl mit billigen Getränken.
Nein, hier nicht. Wirklich riesen Auswahl an Cocktails, Südafrika Weine - lecker und kein Plunder. Ach einfach riesige Auswahl, selten soetwas gutes erlebt. Essen,viele Gerichte sehr neu für mich, aber total lecker gewürzt. Habe mir gleich Infos für spezielle Arten in meinem Restaurant geholt.
Uns war es gleich bei Heimreise ein Bedürfnis, dem negativen Einträgen zu widersprechen.
Es ist zwar ein älteres Hotel, aber mit viel Charme trotz kleiner Schönheitsfehler.
Wir können nur positves berichten und freuen uns sehr, dies auch so erlebt zu haben. Auch wir können das Awali nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
VLH-Maurice, Manager von Heritage Awali Golf & Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Liebe Susan M,

Das ganze Team war sehr froh, Sie auf Heritage Awali Golf & Spa Resort willkommen zu heissen. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen uebertreffen haben, auch wenn Si emit einigen Sorgen auf die Britt 2505 Kommentare angekommen sind.

Effektiv, dass “All Inlcusive Gaeste nun 11 Restaurants geniessen koennen, zum Mittag und Abend Essen mit hoechste Regale Getraenke, eine riesige Auswahl an Weinen und Franzoesische Champagne

Wir freuen uns, Sie zurueck willkommen zu heissen, um ein anderes tolles Erlebnis in der Domaine de Bel Ombre zu erleben.

Christophe Ramdiane
Resident Manager
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Nach den vielen positiven Bewertungen hatten wir uns für Awali entschieden und sind ausgerechnet 2 Wochen vor der Abreise auf die nicht fundierten und völlig übertriebenen Kommentare von Britt 2505 gestoßen. Mein Mann und ich wollten natürlich gleich umbuchen aber es gab kein anderes Hotel mit All-Inclusive und Golf.
Mit einem komischen Gefühl sind wir in Awali angekommen und haben uns nach der tollen Begrüßung sofort willkommen und wohl gefühlt. Wir waren von der Herzlichkeit des Personals richtig angetan.
Wir wurden mit Trommelklängen begrüßt, wir bekamen erfrischende Tücher und gekühlte Getränke. Der Check-in ging schnell, es wurde uns sogar ein Frühstück angeboten, das wir aber abgelehnt hatten, weil wir doch schnell aufs Zimmer gehen wollten.
Wir waren sehr positiv überrascht als wir das Zimmer betraten. Mit Meerblick und super schön eingerichtet. Das Bad war klasse und alles war picobello sauber. Die Handtücher wurden sogar 2 Mal am Tag gewechselt. Danke an unser Butler Sunny.
Es gibt 11 Restaurants und das Essen war immer hervorragend. Es war leider schwierig einen Platz in Le Chateau und in dem asiatischen Restaurant zu bekommen aber wir speisten sowieso die ganze Zeit in Blue Infinity und Olivier der Kellner machte alles um uns eine Freude zu bereiten.
Das Paket All-Inclusive ist unverzichtbar mit einer wirklich unglaublichen Auswahl. Man kann alles Mögliche bestellen…Whisky, Cognac, Champagner, Wein und man kann auch mit dieser Option alle Vorteile in Telfair, C Beach Club und beim Golfen genießen.
Das Spa-Angebot war einfach ausgezeichnet. Wir hatten eine Anwendung im Preis inklusive, und mussten die zweite Anwendung selbst bezahlen aber auch wenn es teuer war (80€) hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Der Golfplatz ist klasse, es war fast immer voll aber wir schafften es morgens trotzdem einen Platz zu bekommen. Die Betreuung war Super, die Schuhe werden sogar sauber gemacht…
Das Hotel hat einen riesigen Strand und 3 Schwimmbäder, die zwar mit Plastikstühlen bestückt sind aber die sind alle in gutem Zustand. Man kann auch den Strand von C Beach am Ende vom Hotel Telfair mit nutzen.

Ein großes Dankeschön an die ganze Belegschaft, die uns den Urlaub so fantastisch und unvergesslich gemacht hat.

Ich würde Awali auf jeden Fall weiterempfehlen auch wenn Britt 2505 das Internet nutzt um weiszumachen, dass das Hotel nicht den Anforderungen seines Ansehens entspricht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sehr geehrter Hibiscus1978

Die Awalians moechten Ihnen fuer die Auswahl unser Hotel danken und auch fuer die Zeit, dass Sie genommen haben, um einen sehr schoenen Kommentar auf Ihre Urlaub geschrieben haben.

Wir sind stolz zu lesen, dass alle unsere Mitarbeiter den extra Meile gegangen haben, um Ihren Aufenthalt, dass Sie als einwandfrei qualifizieren, zu einer angenehm erlebnis . Auch wenn Sie mit einigen Zweifeln nach Britt2505 Kommentare kamen.

Wir danken Ihnen, dass Sie Heritage Awali Golf & Spa Resort auf alle Tripadvisor Mitglieder empzufehlen

Das ganze Team und ich freuen uns auf Sie fuer einen anderen schoenen Urlaub wieder zu begruessen

Herzliche Gruesse

Christophe Ramdiane
Resident Manager

Sie waren bereits im Heritage Awali Golf & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Awali Golf & Spa Resort

Nr. 3 der Spa-Hotels in Bel Ombre
Nr. 3 der Romantikhotels in Bel Ombre
Nr. 3 der Luxushotels in Bel Ombre
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Heritage Awali Golf & Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Prestigia, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Awali Golf & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heritage Awali Golf Hotel Bel Ombre
Heritage Hotel Bel Ombre
Heritage Resort Bel Ombre
Heritage Mauritius
Heritage Golf Spa Mauritius

Wenn Sie Heritage Awali Golf & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.