“großes Danke an Awali :)” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Coastal Road, Bel Ombre, Mauritius 230   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Bel Ombre
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
“großes Danke an Awali :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Auch wir haben einen Tag vor unserer Abreise (Urlaub vom 07.02.-1r.02.2012) die Bewertung von Britt2505 gelesen und uns stockte der Atem. Sollte uns das auch passieren? Wir waren schon mehrmals in Dubai und haben mit unserem Urluab auf hohem Niveau angefangen und nun sollte es ein Alptraum werden? Bitte nicht!!! Es kam alles anders:
Auch bei uns Trommelwirbel, Check in unkompliziert und schnell. Nun wurden wir nervös, es ging aufs Zimmer, welche ja schrecklich sein sollten.
Tür auf, Herz pochte. Rein, hinsetzen, alles gut. Wie man dann so ist, beginnt die Suche nach Mängeln, wie beschrieben. Aber wir fanden keine.
Besonders gewurmt hat mich die schlechte Berwertung des Servieces. Ich habe seit 10 Jahren selber ein Restaurant und achte gerne und viel auf Personal. Auch hier war ich von der Freundlichkeit, Aufmerksamkeit sowie der Schnelligkeit ausführender Bestellungen überrascht. In vielen Ländern erscheint es uns deutschen Gastronomen unorganisiert und daher ergeben sich viele unnötige Wege. Ein wenig wuselig. Aber das sind ja Ihre Füße und nicht meine :)
Strand super, überall aufmerksames Personal, Zimmerreinigung 2 Mal täglich mit allen Kleinigkeiten.
Ja die Vögel. Also in Kenia- 5 Sterne Anlage war ne Affenplage, hier ist es ne "Vogelplage".
Vollkommen klar, überall, wo in offenen Anlagen mit Speisen hantiert wird, gibt es Tiere, die dies nutzen. Wir fanden diese Art der "Natur" überhaupt nicht schlimm. Amüsant sogar.
Die offene, großzügige Anlage mit den vielen gastronomischen Einrichtungen einfach großartig.
Besonders hervorzuheben ist das all inklusive Paket. Man denkt an kleine Auswahl mit billigen Getränken.
Nein, hier nicht. Wirklich riesen Auswahl an Cocktails, Südafrika Weine - lecker und kein Plunder. Ach einfach riesige Auswahl, selten soetwas gutes erlebt. Essen,viele Gerichte sehr neu für mich, aber total lecker gewürzt. Habe mir gleich Infos für spezielle Arten in meinem Restaurant geholt.
Uns war es gleich bei Heimreise ein Bedürfnis, dem negativen Einträgen zu widersprechen.
Es ist zwar ein älteres Hotel, aber mit viel Charme trotz kleiner Schönheitsfehler.
Wir können nur positves berichten und freuen uns sehr, dies auch so erlebt zu haben. Auch wir können das Awali nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
VLH-Maurice, Manager von Heritage Awali Golf & Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Liebe Susan M,

Das ganze Team war sehr froh, Sie auf Heritage Awali Golf & Spa Resort willkommen zu heissen. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen uebertreffen haben, auch wenn Si emit einigen Sorgen auf die Britt 2505 Kommentare angekommen sind.

Effektiv, dass “All Inlcusive Gaeste nun 11 Restaurants geniessen koennen, zum Mittag und Abend Essen mit hoechste Regale Getraenke, eine riesige Auswahl an Weinen und Franzoesische Champagne

Wir freuen uns, Sie zurueck willkommen zu heissen, um ein anderes tolles Erlebnis in der Domaine de Bel Ombre zu erleben.

Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Nach den vielen positiven Bewertungen hatten wir uns für Awali entschieden und sind ausgerechnet 2 Wochen vor der Abreise auf die nicht fundierten und völlig übertriebenen Kommentare von Britt 2505 gestoßen. Mein Mann und ich wollten natürlich gleich umbuchen aber es gab kein anderes Hotel mit All-Inclusive und Golf.
Mit einem komischen Gefühl sind wir in Awali angekommen und haben uns nach der tollen Begrüßung sofort willkommen und wohl gefühlt. Wir waren von der Herzlichkeit des Personals richtig angetan.
Wir wurden mit Trommelklängen begrüßt, wir bekamen erfrischende Tücher und gekühlte Getränke. Der Check-in ging schnell, es wurde uns sogar ein Frühstück angeboten, das wir aber abgelehnt hatten, weil wir doch schnell aufs Zimmer gehen wollten.
Wir waren sehr positiv überrascht als wir das Zimmer betraten. Mit Meerblick und super schön eingerichtet. Das Bad war klasse und alles war picobello sauber. Die Handtücher wurden sogar 2 Mal am Tag gewechselt. Danke an unser Butler Sunny.
Es gibt 11 Restaurants und das Essen war immer hervorragend. Es war leider schwierig einen Platz in Le Chateau und in dem asiatischen Restaurant zu bekommen aber wir speisten sowieso die ganze Zeit in Blue Infinity und Olivier der Kellner machte alles um uns eine Freude zu bereiten.
Das Paket All-Inclusive ist unverzichtbar mit einer wirklich unglaublichen Auswahl. Man kann alles Mögliche bestellen…Whisky, Cognac, Champagner, Wein und man kann auch mit dieser Option alle Vorteile in Telfair, C Beach Club und beim Golfen genießen.
Das Spa-Angebot war einfach ausgezeichnet. Wir hatten eine Anwendung im Preis inklusive, und mussten die zweite Anwendung selbst bezahlen aber auch wenn es teuer war (80€) hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Der Golfplatz ist klasse, es war fast immer voll aber wir schafften es morgens trotzdem einen Platz zu bekommen. Die Betreuung war Super, die Schuhe werden sogar sauber gemacht…
Das Hotel hat einen riesigen Strand und 3 Schwimmbäder, die zwar mit Plastikstühlen bestückt sind aber die sind alle in gutem Zustand. Man kann auch den Strand von C Beach am Ende vom Hotel Telfair mit nutzen.

Ein großes Dankeschön an die ganze Belegschaft, die uns den Urlaub so fantastisch und unvergesslich gemacht hat.

Ich würde Awali auf jeden Fall weiterempfehlen auch wenn Britt 2505 das Internet nutzt um weiszumachen, dass das Hotel nicht den Anforderungen seines Ansehens entspricht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sehr geehrter Hibiscus1978

Die Awalians moechten Ihnen fuer die Auswahl unser Hotel danken und auch fuer die Zeit, dass Sie genommen haben, um einen sehr schoenen Kommentar auf Ihre Urlaub geschrieben haben.

Wir sind stolz zu lesen, dass alle unsere Mitarbeiter den extra Meile gegangen haben, um Ihren Aufenthalt, dass Sie als einwandfrei qualifizieren, zu einer angenehm erlebnis . Auch wenn Sie mit einigen Zweifeln nach Britt2505 Kommentare kamen.

Wir danken Ihnen, dass Sie Heritage Awali Golf & Spa Resort auf alle Tripadvisor Mitglieder empzufehlen

Das ganze Team und ich freuen uns auf Sie fuer einen anderen schoenen Urlaub wieder zu begruessen

Herzliche Gruesse

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren als honeymooner vom 17. - 31.01.2012 im Heritage Awali Hotel und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Am Tag vor der Abreise hatten wir noch rein zufällig den Kommentar der Gäste "Britt2505 20.12.2011" gelesen und sind entsprechend beunruhigt und sensibilisiert angereist. Ganz offensichtlich haben diese Gäste hier das Medium Gästebeurteilung missbraucht.
Das Awali Hotel ist im afrikanischen Stil gebaut, sowohl in der Ausstattung als auch in den Farben. Alles sehr natürlich und offen, das ist ja gerade das schöne im Urlaub. Deshalb ist es auch normal, dass die Vögel tagsüber in den offenen Restaurants durch die Speisen angelockt werden, noch dazu, wenn die Gäste sie füttern.
Die Zimmer sind sehr sauber und man schläft sehr gut und ruhig.
Die Liegen haben an einem bestimmten Strandteil durch Wind und Wetter gelitten, aber der Manager informierte uns, dass neue schon bestellt sind und diese in den nächsten Wochen ausgetauscht werden.
Alle anderen Liegen waren in Ordnung.
W-LAN im Barbereich funktionierte sehr gut. 3 große Pools, an denen sich die Gäste verteilen, sind wirklich Luxus.(das Telfair hat nur 2 ) Das Wassersportangebot ist wirklich beeindruckend und bei all incl. auch noch kostenlos.
Der lange Strand traumhaft schön und sauber, und das warme Wasser lädt immer wieder zum Baden ein. Die Auswahl der Lokale ist sehr groß, da man bei all incl. Noch zusätzlich die 3 Lokale im Schwesterhotel Telfair als auch das Chateau in der Villenanlage am Golfplatz benutzen kann.
Das Essen im Restaurant seven colors im Awali ist ausgezeichnet! Auch in 14 Tagen wurde das Abendessen nie langweilig! Überall war das Essen sehr schmackhaft und man sagte uns, nur aus Rücksicht auf die Europäer bereitet man das Essen nicht landestypisch so scharf zu. Unser Wunsch nach mehr Schärfe wurde aber immer erfüllt.
Der Golfplatz ein Traum, tolle fairways, schwierige und schnelle greens! Er soll der schönste auf der Insel sein! Auch den Lunch können wir dort nur empfehlen!
Man darf das Awali nicht mit dem Telfair vergleichen, welches im engl. Kolonialstil erbaut wurde. Das Awali hat den warmen afrikanischen Stil und bietet einen lockeren und entspannten Urlaub an. Es ist sicher richtig, dass das Personal im Telfair etwas besser ausgebildet ist und es gibt sicher einiges, was man im Awali besser machen könnte.
Zusammenfassend halten wir als sehr reiseerfahrene Gäste fest, dass wir das Awali gerne und überzeugt empfehlen können.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
VLH-Maurice, Manager von Heritage Awali Golf & Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Sehr geehrte Frau Konstructiv2012

Die Awalians mochten ihnen sehr bedanken trotz ihrer Angst vor den anreisen, fuer ihre Bewertungen, vertrauen und empfehlungen an Heritage Awali zukunftige Reisenden.

Wir waren alle stolz Sie als “honeymooners” wilkommen zu heissen und dass ihre Erwartungen uebergetroffen warren.

In den kommenden Woche wuerden wir die neuen Sonnenliegen mit neuen Matratzen erhalten.

Ich habe auch ihre Kommentare zu den Wirtshaft Manager ueber den untershied im Servicebereich zwischen den beiden Resorts und versichert er mir dass diesem mit den Ausbildungsplan zu verbessern.

Wir freuen uns schon auf ihrer erste Hochzeitag wieder im Heritage Awali wilkommen zu heissen.

Mit freundlichen Gruessen

Alzenau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir können uns bedingungslos der Kritik von "Britt2505" anschließen.
Es kann doch nicht sein, dass so viele Urlauber dieses Resort mit sehr gut bewerten? Wo und wie leben diese Menschen? Es ist doch offensichtlich, dass dies kein 5-Sterne-Hotel ist. Eigentlich kann man diese vielen Mängel nicht übersehen.
Das Einzige was wir wirklich mit sehr positiv bewerten können, war der Golfplatz. Der Platz war super gepflegt, der Service vom gesamten Personal stimmte und hier waren die Stühle/Tische nicht mit Vogelkot beschmutzt. Auch der Shuttle-Service war super.
Alles Andere war für uns nur grauenvoll. Schade für das viele Geld!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir waren vom 04. Dezember bis 13. Dezember in diesem von zwei deutschen teuren Reiseveranstaltern angeblichen 5 Sterne Luxus Resort - leider war dies der schlechteste Mauritius Aufenthalt, den wir je erlebt haben.

Obgleich die Anlage ja eigentlich sehr nett ist und der afrikanische Stil mal was ganz anderes ist in diesem kolonialen, feudalen oder stylishen Umfeld nutzt das alles nichts, wenn man a) die Anlage/Einrichtung komplett vergammeln läßt und b) einen miserablen Service bekommt.

Wir können uns der Meinung von Ben Lokwood (24. November - englisch) nur direkt anschließen. Wir hatten diverse Issues, die uns letztendlich sogar dazu brachten, ins Schwesternhotel "Le Telfair" zu ziehen.

Zimmer: nicht richtig sauber. Unsere Laken waren entweder verschmutzt oder gerissen, wir hatten permantent Probleme mit Ameisen an den Wänden, in unserer Kleidung, den Unterlagen, am Bett und dies obwohl KEINERLEI Lebensmittel oder Säfte dort waren. Wir haben dies mehrere Male moniert ohne richtigen Erfolg. Das Bad sieht sehr modern aus aber alles völlig verkalkt und nicht richtig geputzt. Die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, so dass man keinerlei erholsamen Schlaf bekommt - es nutzt nichts das Fenster zu öffnen, da man recht schnell Moskito Freunde empfangen kann. Entsprechend ist es immer super warm und leicht muffig im Zimmer. Der Fernseher ist klein, dafür der Empfang schlecht, kein Flat.

Hauptrestaurant: Es gibt ein ganz großes Problem mit den Vögeln. Dadurch, dass alles offen ist, fliegen die Vögel permanent durch das Restaurant. Sie fliegen ans Buffet, picken dort überall herum, hinterlassen auch sehr gerne mal "Kot-Spuren" überall. Das dreckige Geschirr wird erst nach einer Ewigkeit weggeräumt, was die Vögel ebenfalls natürlich anlockt oder das Personal sammelt es irgendwann auf - bringt es aber innerhalb des Restaurants an einen Platz um es dort dann erstmal wieder stehen zu lassen, statt wegzuräumen. Es fehlt immer irgendwelches Besteck oder Geschirr auf den Tischen und das Personal entfernt Fehlendes von anderen Plätzen, ohne dies natürlich wieder aufzufüllen, was einen Dominoeffekt dann wiederum auslöst, weil der nächste Gast auch etwas vermisst. Personal hat überhaupt kein Auge fürs Detail - ist langsam, quatscht lieber herum. Es ist auch toll ganz viele Fruchtsäfte zu haben, aber wenn keine Gläser da sind, ist es etwas dumm. Auf die Frage oder wenn man darauf aufmerksam macht, bekommt man ein Glas, aber die Gläser werden dennoch nicht aufgefüllt. Darüber hinaus ist das Angebot an Speisen aber durchaus schlecht und für das Auge auch nicht wahrlich schön.

Pool-Landschaft/Strand: Total verrostete und veranzte Liegen, die teilweise auch schon recht klapprig sind. Das gleiche gilt für die angrenzende Bar. Auch die Liegen am Strand sind eine Zumutung oder aus Plastik. Wenn es regnet, läßt man einfach auch die Auflagen drauf - schön durchmockern lassen. Man sieht überall, dass überhaupt nicht mehr investiert ist.

Service/Mentalität: Man wartet gerne mal 15 min bis man bestellen kann und weitere bis man sein Getränk bekommt - und wir reden von einer Flasche Wasser! Ein toter, plattgefahrener Frosch lag z. B. auch am Eingang unseres Zimmerkomplexes. Mitten auf dem Weg, die Eingeweide kamen auch raus, Ameisen und andere Viecher bedienten sich daran. Es hat 5 Reklamationen und 3 Tage gedauert, bis das endlich gesäubert wurde.

Das einzig positive war, dass es ganz vereinzelte Köche, Restaurantmanager gab, die uns individuell einen tollen Service gaben (wir bekamen Frühstück am gedeckten Tisch am Strand - wir bekamen wirkliches Pampering und sie bemühten sich sehr uns eine tolle Zeit zu bereiten). Allerdings schaffen einzelne sehr wenige nicht das Grundproblem ab.

Das interessante: Das Personal (Restaurant Manager, Hotel Manager) weiss um die dortigen Probleme und jetzt der Clou: Landeskategorie sind nur 4 !!! Sterne und ein Hotel darf niemals nach nur 7 Jahren solch ein Bild hinterlassen. Viele von den guten, gelernten Kräften sind entweder im C Beach Club oder im Ginja. Man merkt dies sofort. Hier sind nur noch fast ungelernte, unmotivierte, unsmarte Mitarbeiter.

Unser Glück war, dass wir sowohl im Telfair als auch im C Beach Club die Anlage und den Strand und die Liegen nutzen konnten, sonst wären wir bereits nach einem Tag ausgezogen!

Wir haben uns so sehr beschwert, dass wir am 13. Dezember dann ins Telfair umziehen konnten zu den (fast) gleichen Konditionen. Wenigstens eine kleine Entschädigung aber wir hatten eine miserable erste Woche plus fühlen uns total von den hiesigen Reiseveranstaltern "hinters Licht geführt". Wenn ich für teures Geld 5 Sterne buchen, möchte ich diese auch haben. Wir reisen viel und ich habe soetwas sehr selten erlebt.

Mehr als schade und das ist nur ein Auszug von den dortigen Issues....Leider scheinen die vielen Fotos, die ich gemacht habe zu gross zu sein und ich kann sie nicht hochladen.

Nie wieder ins Awali - wir werden jetzt auch Beschwerde einreichen beim hiesigen Veranstalter.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrte Britt2505,

Das ganze Team und ich möchten Ihnen bedanken, für die Zeit das Sie genommen haben, um Ihre Kommentare ueber Ihrer Erfahrung unter den Erwartungen bei Heritage Awali Golf & Spa Resort geschreiben

Alle Ihre Beobartungen, die Sie zu mir gegeben, als wir uns in Resort trafts, wurden an den Abteilungsleitern geteilt, um den Service zu verbessern. Die letzten Kommentare an Tripadvisor sind sehr ermutigend.

Ich war erfreut zu lesen, dass Sie Ihr frei Upgrade bei Le Telfair Golf & Spa Resort unser Schwester-Resort genossen haben und dass alle Voraussetzungen Ihre Erwartungen übertroffen hatten.

Es ist  bedauerlich, dass diese Ereignisse nicht das Bild, das wir bei Awali liefern oder reflektieren wollen und, hoffen wir dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie und Ihre Familie in der Zukunft wieder begrüßen zu duerfen um die Standard-Dienstleistungen die wir Empfehlungen von unseren Gästen erhalten haben, richtig zu erleben.

Meine herzlichsten Grüßen.

Sarstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Heritage Awali Golf and Spa Resort besticht durch seine bezaubernde weitläufige Gartenanlage, den riesigen wunderschönen Zimmern, die mit afrikanischen Elementen eingerichtet sind, dem weißen Traumstrand, der bergigen Landschaft und nicht zuletzt durch die Herzlichkeit des Personals. Die Küche dieses Hotels ist vorzüglich. Golfer kommen auf dem 18-Loch Golfplatz "Golf du Chateau" auf ihre Kosten, der in eingebettet zwischen den Bergen liegt. Wir haben uns außerdem in dem etwas schlicht gehaltenen Spa verwöhnen lassen. Die Anwendungen (diverse Massagen und Verwöhnprogramme) waren jedoch hervorragend.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Kleve, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Selten ein so sauberes Hotel erlebt. Das Persona stets freundlich, kompetent und hilfsbereich, das Essen in sämtlichen Restaurants sowie das Buffet (sowohl zum Frühstück als auch Abends) war abwechslungsreich und ließ keine Wünsche offen. Besonders erwähnenswert: Für Eltern mit Kleinkindern wird das Buffet abends eher eröffnet (spezieller Kinderteil).
Sportfreunde haben eine tolle Auswahl (Tennis, Golf, Bogenschießen, Fitness, Gym., Wassersport in vielen Variationen) und alles inklusive.
Spa-Bereich: Excellent
Zimmer geräumig, komfortabel, Service sehr gut,
Ausflüge, die vom Hotel organisiert werden, sind sehr schön und vor allem für Individualisten geeignet, da genug Freiräume bleiben.
Beanstandungen? Fehlanzeige!
Auch der Strand war überall gepflegt und sauber. Zumindest im August war man nach rund 5 Gehminuten fast alleine am Traumstrand.
Insgesamt: 5 Sterne und mehr für diese Anlage

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Heritage Awali Golf & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Awali Golf & Spa Resort

Nr. 3 der Spa-Hotels in Bel Ombre
Nr. 3 der Strandhotels in Bel Ombre
Nr. 4 der Romantikhotels in Bel Ombre
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Heritage Awali Golf & Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Splendia, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Awali Golf & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heritage Awali Golf Hotel Bel Ombre
Heritage Hotel Bel Ombre
Heritage Resort Bel Ombre
Heritage Mauritius
Heritage Golf Spa Mauritius

Wenn Sie Heritage Awali Golf & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.