“Einfach nur schrecklich!” 1 von 5 Sternen

Nr. 3 von 6 Hotels in Bel Ombre
Alzenau, Deutschland
“Einfach nur schrecklich!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir können uns bedingungslos der Kritik von "Britt2505" anschließen.
Es kann doch nicht sein, dass so viele Urlauber dieses Resort mit sehr gut bewerten? Wo und wie leben diese Menschen? Es ist doch offensichtlich, dass dies kein 5-Sterne-Hotel ist. Eigentlich kann man diese vielen Mängel nicht übersehen.
Das Einzige was wir wirklich mit sehr positiv bewerten können, war der Golfplatz. Der Platz war super gepflegt, der Service vom gesamten Personal stimmte und hier waren die Stühle/Tische nicht mit Vogelkot beschmutzt. Auch der Shuttle-Service war super.
Alles Andere war für uns nur grauenvoll. Schade für das viele Geld!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

1.687 Personen haben dieses Hotel bewertet.

1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir waren vom 04. Dezember bis 13. Dezember in diesem von zwei deutschen teuren Reiseveranstaltern angeblichen 5 Sterne Luxus Resort - leider war dies der schlechteste Mauritius Aufenthalt, den wir je erlebt haben.

Obgleich die Anlage ja eigentlich sehr nett ist und der afrikanische Stil mal was ganz anderes ist in diesem kolonialen, feudalen oder stylishen Umfeld nutzt das alles nichts, wenn man a) die Anlage/Einrichtung komplett vergammeln läßt und b) einen miserablen Service bekommt.

Wir können uns der Meinung von Ben Lokwood (24. November - englisch) nur direkt anschließen. Wir hatten diverse Issues, die uns letztendlich sogar dazu brachten, ins Schwesternhotel "Le Telfair" zu ziehen.

Zimmer: nicht richtig sauber. Unsere Laken waren entweder verschmutzt oder gerissen, wir hatten permantent Probleme mit Ameisen an den Wänden, in unserer Kleidung, den Unterlagen, am Bett und dies obwohl KEINERLEI Lebensmittel oder Säfte dort waren. Wir haben dies mehrere Male moniert ohne richtigen Erfolg. Das Bad sieht sehr modern aus aber alles völlig verkalkt und nicht richtig geputzt. Die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, so dass man keinerlei erholsamen Schlaf bekommt - es nutzt nichts das Fenster zu öffnen, da man recht schnell Moskito Freunde empfangen kann. Entsprechend ist es immer super warm und leicht muffig im Zimmer. Der Fernseher ist klein, dafür der Empfang schlecht, kein Flat.

Hauptrestaurant: Es gibt ein ganz großes Problem mit den Vögeln. Dadurch, dass alles offen ist, fliegen die Vögel permanent durch das Restaurant. Sie fliegen ans Buffet, picken dort überall herum, hinterlassen auch sehr gerne mal "Kot-Spuren" überall. Das dreckige Geschirr wird erst nach einer Ewigkeit weggeräumt, was die Vögel ebenfalls natürlich anlockt oder das Personal sammelt es irgendwann auf - bringt es aber innerhalb des Restaurants an einen Platz um es dort dann erstmal wieder stehen zu lassen, statt wegzuräumen. Es fehlt immer irgendwelches Besteck oder Geschirr auf den Tischen und das Personal entfernt Fehlendes von anderen Plätzen, ohne dies natürlich wieder aufzufüllen, was einen Dominoeffekt dann wiederum auslöst, weil der nächste Gast auch etwas vermisst. Personal hat überhaupt kein Auge fürs Detail - ist langsam, quatscht lieber herum. Es ist auch toll ganz viele Fruchtsäfte zu haben, aber wenn keine Gläser da sind, ist es etwas dumm. Auf die Frage oder wenn man darauf aufmerksam macht, bekommt man ein Glas, aber die Gläser werden dennoch nicht aufgefüllt. Darüber hinaus ist das Angebot an Speisen aber durchaus schlecht und für das Auge auch nicht wahrlich schön.

Pool-Landschaft/Strand: Total verrostete und veranzte Liegen, die teilweise auch schon recht klapprig sind. Das gleiche gilt für die angrenzende Bar. Auch die Liegen am Strand sind eine Zumutung oder aus Plastik. Wenn es regnet, läßt man einfach auch die Auflagen drauf - schön durchmockern lassen. Man sieht überall, dass überhaupt nicht mehr investiert ist.

Service/Mentalität: Man wartet gerne mal 15 min bis man bestellen kann und weitere bis man sein Getränk bekommt - und wir reden von einer Flasche Wasser! Ein toter, plattgefahrener Frosch lag z. B. auch am Eingang unseres Zimmerkomplexes. Mitten auf dem Weg, die Eingeweide kamen auch raus, Ameisen und andere Viecher bedienten sich daran. Es hat 5 Reklamationen und 3 Tage gedauert, bis das endlich gesäubert wurde.

Das einzig positive war, dass es ganz vereinzelte Köche, Restaurantmanager gab, die uns individuell einen tollen Service gaben (wir bekamen Frühstück am gedeckten Tisch am Strand - wir bekamen wirkliches Pampering und sie bemühten sich sehr uns eine tolle Zeit zu bereiten). Allerdings schaffen einzelne sehr wenige nicht das Grundproblem ab.

Das interessante: Das Personal (Restaurant Manager, Hotel Manager) weiss um die dortigen Probleme und jetzt der Clou: Landeskategorie sind nur 4 !!! Sterne und ein Hotel darf niemals nach nur 7 Jahren solch ein Bild hinterlassen. Viele von den guten, gelernten Kräften sind entweder im C Beach Club oder im Ginja. Man merkt dies sofort. Hier sind nur noch fast ungelernte, unmotivierte, unsmarte Mitarbeiter.

Unser Glück war, dass wir sowohl im Telfair als auch im C Beach Club die Anlage und den Strand und die Liegen nutzen konnten, sonst wären wir bereits nach einem Tag ausgezogen!

Wir haben uns so sehr beschwert, dass wir am 13. Dezember dann ins Telfair umziehen konnten zu den (fast) gleichen Konditionen. Wenigstens eine kleine Entschädigung aber wir hatten eine miserable erste Woche plus fühlen uns total von den hiesigen Reiseveranstaltern "hinters Licht geführt". Wenn ich für teures Geld 5 Sterne buchen, möchte ich diese auch haben. Wir reisen viel und ich habe soetwas sehr selten erlebt.

Mehr als schade und das ist nur ein Auszug von den dortigen Issues....Leider scheinen die vielen Fotos, die ich gemacht habe zu gross zu sein und ich kann sie nicht hochladen.

Nie wieder ins Awali - wir werden jetzt auch Beschwerde einreichen beim hiesigen Veranstalter.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
VLH-Maurice, Manager von Heritage Awali Golf & Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Sehr geehrte Britt2505,

Das ganze Team und ich möchten Ihnen bedanken, für die Zeit das Sie genommen haben, um Ihre Kommentare ueber Ihrer Erfahrung unter den Erwartungen bei Heritage Awali Golf & Spa Resort geschreiben

Alle Ihre Beobartungen, die Sie zu mir gegeben, als wir uns in Resort trafts, wurden an den Abteilungsleitern geteilt, um den Service zu verbessern. Die letzten Kommentare an Tripadvisor sind sehr ermutigend.

Ich war erfreut zu lesen, dass Sie Ihr frei Upgrade bei Le Telfair Golf & Spa Resort unser Schwester-Resort genossen haben und dass alle Voraussetzungen Ihre Erwartungen übertroffen hatten.

Es ist  bedauerlich, dass diese Ereignisse nicht das Bild, das wir bei Awali liefern oder reflektieren wollen und, hoffen wir dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie und Ihre Familie in der Zukunft wieder begrüßen zu duerfen um die Standard-Dienstleistungen die wir Empfehlungen von unseren Gästen erhalten haben, richtig zu erleben.

Meine herzlichsten Grüßen.

Christophe Ramdiane
Resident Manager
Sarstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Heritage Awali Golf and Spa Resort besticht durch seine bezaubernde weitläufige Gartenanlage, den riesigen wunderschönen Zimmern, die mit afrikanischen Elementen eingerichtet sind, dem weißen Traumstrand, der bergigen Landschaft und nicht zuletzt durch die Herzlichkeit des Personals. Die Küche dieses Hotels ist vorzüglich. Golfer kommen auf dem 18-Loch Golfplatz "Golf du Chateau" auf ihre Kosten, der in eingebettet zwischen den Bergen liegt. Wir haben uns außerdem in dem etwas schlicht gehaltenen Spa verwöhnen lassen. Die Anwendungen (diverse Massagen und Verwöhnprogramme) waren jedoch hervorragend.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Kleve, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Selten ein so sauberes Hotel erlebt. Das Persona stets freundlich, kompetent und hilfsbereich, das Essen in sämtlichen Restaurants sowie das Buffet (sowohl zum Frühstück als auch Abends) war abwechslungsreich und ließ keine Wünsche offen. Besonders erwähnenswert: Für Eltern mit Kleinkindern wird das Buffet abends eher eröffnet (spezieller Kinderteil).
Sportfreunde haben eine tolle Auswahl (Tennis, Golf, Bogenschießen, Fitness, Gym., Wassersport in vielen Variationen) und alles inklusive.
Spa-Bereich: Excellent
Zimmer geräumig, komfortabel, Service sehr gut,
Ausflüge, die vom Hotel organisiert werden, sind sehr schön und vor allem für Individualisten geeignet, da genug Freiräume bleiben.
Beanstandungen? Fehlanzeige!
Auch der Strand war überall gepflegt und sauber. Zumindest im August war man nach rund 5 Gehminuten fast alleine am Traumstrand.
Insgesamt: 5 Sterne und mehr für diese Anlage

• Aufenthalt August 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2009

Wir haben 12 Tage im November im Heritage verbracht und es waren absolut erholsame und schöne Ferien. Die Anlage ist sehr gepflegt, das Personal durchwegs sehr freundlich und das Essen sehr abwechslungsreich und gut. Unsere Tochter 3 1/2 wurde sehr umsorgt und gern gesehen.
Die Zimmer sind sehr schön und wir hatten eine sehr schöne Aussicht auf Garten und Meer, Gärtner sind immer im Einsatz und es war sehr sauber.
Das Spa ist sehr schön gelegen, es wird viel Wert auf Information gelegt und persönlichen Packages.
Der Golfplatz ist ein Traum und sensationell gut unterhalten. Der Kinderclub ist schön und sie geben sich viel Mühe, die Sprache ist aber nur französisch und englisch. Am Abend waren die Livebands durchwegs Spitzenklasse in der Bar und es war nie zu laut.
Würden jederzeit wieder hingehen und empfehlen es gerne weiter. Wir hatten einen für alle tollen Familienurlaub.

• Aufenthalt November 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Heritage Awali Golf & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Awali Golf & Spa Resort

Nr. 3 der Luxushotels in Bel Ombre
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bel Ombre
Nr. 3 der Romantikhotels in Bel Ombre
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Heritage Awali Golf & Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Awali Golf & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heritage Golf Hotel
Heritage Hotel Bel Ombre
Heritage Resort Bel Ombre
Heritage Mauritius
Heritage Golf Spa Mauritius

Wenn Sie Heritage Awali Golf & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.