“Ein Werk der Natur” 4 von 5 Sternen

Berlin
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Werk der Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Der sogenannte Half Dome gleicht einer riesigen Dom-Kuppel und ist von vielen Punkten im Nationalpark aus schon von Weitem zu sehen. Dieses Werk der Natur ist wirklich beeindruckend. Man kann über einen etwas längeren Wanderweg auch zum Dom hoch wandern, was für den normalen Touristen vermutlich jedoch nicht von Interesse ist. Lieber aus der Ferne bewundern:).

Aufenthalt September 2011

Freiburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“360° View auf das ganze Yosemite Tal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Auf der Straße Richtung Glacier Point befindet sich der Parkplatz „Sentinel Dome“, der so heißt wie der Berg (2476 m.ü.M.), der das Highlight unseres Yosemite-Trips darstellte. Wir verstehen bis heute nicht, warum der Glacier Point so berühmt ist und nicht der Sentimel Dome, denn was uns oben erwartete war gigantisch. Es hieß, es sei ein easy bis moderate walk mit 30-40 Minuten für eine Strecke, allderings schafft man es als durchschnittliche Person in 25 Minuten. Oben auf einer kahlen Felskuppel - dem Dom - angekommen belohnte uns ein bombastischer, genialer, monumentaler, unbeschreiblicher 360° Blick über das ganze Yosemite Tal und viele Berge und Felswände der Sierra Nevada.