“Yosemite falls” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Günzburg, Deutschland
“Yosemite falls”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Die wasserfälle im yosemite national Park sind ein sehr imposantes Naturschauspiel, das obendrein leicht zu erreichen ist. Ich war Ende Mai da und fand es großartig. Gut ausgebaute Straßen und Wege direkt zu den Fällen, wunderbare Aussichtspunkte unterwegs dahin und natürlich die Wasserfälle selbst - zählen mit 750m zu den höchsten der Welt - sehr imposant und den (geringen) Aufwand wert. Man sollte sich diesen Punkt bei einem Besuch des Nationalparkes unbedingt mit einplanen - ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Aufenthalt Mai 2012

• Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Bottrop
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Yosemite Falls”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Es geht gar nicht so sehr um die Höhe oder Breite von Wasserfällen, sondern vielmehr darum, wie sie in die Natur eingebettet sind. Die Yosemite Falls bieten hier etwas ganz besonderes - nicht nur der Höllenlärm kann einem die Sinne betäuben, sondern schon allein die umliegenden Berge und die schroffen Gesteinsformationen, aus denen diese Fälle herunterknallen. Ohrenbetäubend und atemberaubend!

Aufenthalt Februar 2012
München
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“In der Trockenzeit wenig Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Auf unserer USA-Reise waren wir natürlich auch im Yosemite-Nationalpark. Da das Wetter zuvor sehr trocken war, hatten auch die Wasserfälle nur wenig Wasser und es gab keine tosenden Wassermassen. Dennoch war die Höhe der Fälle (auch wenn nur ein Rinnsaal in die Tiefe stürzte) beeindruckend und schön anzuschauen. Der Park an sich ist natürlich absolut sehenswert! Die Natur ist wunderschön und man kann viel wandern und entdecken!

Aufenthalt April 2011
Hünxe, Nordrhein-Westfalen, Germany
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ohne viel zu laufen eine tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wir besuchten den Yosemite National Park im März 2011, zu dieser Zeit lag dort noch ziemlich viel Schnee und viele Wanderwege waren noch gesperrt.
Die Yosemite Falls waren jedoch gut zugänglich und mussten auch nicht "erwandert" werden.
Die Yosemite Falls sind die höchsten Wasserfälle von Amerika.
Man erreicht den Fuß der Fälle leicht über einen geterten Weg, somit auch mit Kinderwagen oder Rollstuhl leichtv zu erreichen.
Man muss mit vielen Besuchern rechnen bei uns im März ausserhalb der Saison war es hier schon besonders voll.

Aufenthalt März 2011
Berlin
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gigantischer Wasserfall”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Die Yosemite Falls sind - wie uns erzählt wurde - einer der höchsten Wasserfälle der Welt und wirklich spektakulär. Wir besuchten die lower falls, den unteren Teil des Wasserfalls, welcher sich auf einem relativ leichten Wanderweg gut erreichen lässt. Die schönere Aussicht hat man jedoch aus der Ferne, da man von nahmen nciht den ganzen Wasserfall sieht. Man kann auch zu den upper falls wandern, was jedoch sehr anspruchsvoll sein soll. Nachteil waren die doch recht vielen Touristen, da dieser Wanderweg zu den lower falls sehr beliebt ist.

Aufenthalt September 2011