“Ohne viel zu laufen eine tolle Aussicht” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 157*
oder mehr
Ausflug zum Yosemite-Nationalpark und zu den ...
Details zur Sehenswürdigkeit
Hünxe, Nordrhein-Westfalen, Germany
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Ohne viel zu laufen eine tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wir besuchten den Yosemite National Park im März 2011, zu dieser Zeit lag dort noch ziemlich viel Schnee und viele Wanderwege waren noch gesperrt.
Die Yosemite Falls waren jedoch gut zugänglich und mussten auch nicht "erwandert" werden.
Die Yosemite Falls sind die höchsten Wasserfälle von Amerika.
Man erreicht den Fuß der Fälle leicht über einen geterten Weg, somit auch mit Kinderwagen oder Rollstuhl leichtv zu erreichen.
Man muss mit vielen Besuchern rechnen bei uns im März ausserhalb der Saison war es hier schon besonders voll.

Aufenthalt März 2011

• Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Berlin
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Gigantischer Wasserfall”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Die Yosemite Falls sind - wie uns erzählt wurde - einer der höchsten Wasserfälle der Welt und wirklich spektakulär. Wir besuchten die lower falls, den unteren Teil des Wasserfalls, welcher sich auf einem relativ leichten Wanderweg gut erreichen lässt. Die schönere Aussicht hat man jedoch aus der Ferne, da man von nahmen nciht den ganzen Wasserfall sieht. Man kann auch zu den upper falls wandern, was jedoch sehr anspruchsvoll sein soll. Nachteil waren die doch recht vielen Touristen, da dieser Wanderweg zu den lower falls sehr beliebt ist.

Munich
149 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Im Frühling auf keinen Fall verpassen - wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Der Lower Yosemite Falls Trail im Yosemite NP startet direkt an der Shuttle Bus Haltestelle.

Es ist egal in welche Rchtung man den Rundweg geht. Der Weg geht im Wald entlang und bietet immer wieder spektakuläre Blicke auf die lower und Upper Yosemite Falls.

An einer Stelle kann man so nahe an die falls heran, dass man definitiv sehr nass wird.

Es ist wahnsinnig beeindrucken. Zumindest im Frühjahr während der Schneeschmelze. Später kann ich es nicht beurteilen.

Der Weg selbst ist einfach und hat kaum Höhenunterschiede.

Aufenthalt Mai 2011
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Hier macht wandern Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Die Yosemite Falls sind drei Wasserfälle im Yosemite National Park. Es sowohl für Wander als auch für nicht Wanderer ein Erlebnis. Vom Yosemite Valley ist der erste Wasserfall leicht zu erreichen. Der Andrang ist dementsprechend hoch. Zu den anderen zwei Wasserfällen führ ein Trail hoch. Je nach eigener Kondition würde man diesen nun als als schwer oder mittel bezeichnen. Stellenweise ist der Trail schon abenteuerlich, aber allem in allem fand ich ihn nicht all zu schwer. Ich bin sogar hoch bis zum Glacier Point und das in meinen Nike's, bin nicht wirklich jemand der oft Wandert aber der aufstieg zu den einzelnen Wasserfällen lohn wirklich. Man hat wirklich eine tolle Aussicht.

Germany
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“wunderschöne Wasserfälle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Da wir am Wocheende im Yosemite waren, gestaltete sich die Suche nach einem Parkplatz an den Wasserfällen kritisch. Gestört haben die kreischenden Kinder, die von ihren Eltern nicht in Griff bekommen wurden, wobei man da wohl ehe den Eltern die Schuld geben muss. Es wurde auch sehr rücksichtslos gedrängelt. Aber dafür können ja die Wasserfälle nichts, übrigens war Ende September reichlich Wasser vorhanden.
Vom Bushalteplatz sind es nur wenige Minuten, bis man am Fuße der Fälle angekommen ist, der Weg ist gut zu laufen. Die Shuttlebusse fahren regelmäßig, allerdings hatten wir ein bisschen Probleme mit der Orientierung.