“Im Frühling auf keinen Fall verpassen - wahnsinn” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Munich
150 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Frühling auf keinen Fall verpassen - wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Der Lower Yosemite Falls Trail im Yosemite NP startet direkt an der Shuttle Bus Haltestelle.

Es ist egal in welche Rchtung man den Rundweg geht. Der Weg geht im Wald entlang und bietet immer wieder spektakuläre Blicke auf die lower und Upper Yosemite Falls.

An einer Stelle kann man so nahe an die falls heran, dass man definitiv sehr nass wird.

Es ist wahnsinnig beeindrucken. Zumindest im Frühjahr während der Schneeschmelze. Später kann ich es nicht beurteilen.

Der Weg selbst ist einfach und hat kaum Höhenunterschiede.

Aufenthalt Mai 2011

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier macht wandern Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Die Yosemite Falls sind drei Wasserfälle im Yosemite National Park. Es sowohl für Wander als auch für nicht Wanderer ein Erlebnis. Vom Yosemite Valley ist der erste Wasserfall leicht zu erreichen. Der Andrang ist dementsprechend hoch. Zu den anderen zwei Wasserfällen führ ein Trail hoch. Je nach eigener Kondition würde man diesen nun als als schwer oder mittel bezeichnen. Stellenweise ist der Trail schon abenteuerlich, aber allem in allem fand ich ihn nicht all zu schwer. Ich bin sogar hoch bis zum Glacier Point und das in meinen Nike's, bin nicht wirklich jemand der oft Wandert aber der aufstieg zu den einzelnen Wasserfällen lohn wirklich. Man hat wirklich eine tolle Aussicht.

Aufenthalt September 2011
Germany
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöne Wasserfälle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Da wir am Wocheende im Yosemite waren, gestaltete sich die Suche nach einem Parkplatz an den Wasserfällen kritisch. Gestört haben die kreischenden Kinder, die von ihren Eltern nicht in Griff bekommen wurden, wobei man da wohl ehe den Eltern die Schuld geben muss. Es wurde auch sehr rücksichtslos gedrängelt. Aber dafür können ja die Wasserfälle nichts, übrigens war Ende September reichlich Wasser vorhanden.
Vom Bushalteplatz sind es nur wenige Minuten, bis man am Fuße der Fälle angekommen ist, der Weg ist gut zu laufen. Die Shuttlebusse fahren regelmäßig, allerdings hatten wir ein bisschen Probleme mit der Orientierung.

Aufenthalt September 2011
Bielefeld, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckendes Naturschauspiel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Der Yosemite-Fall ist einer von vier Wasserfällen im Yosemite Nationalpark. Von weiten kann man diesen Wasserfall sehen. Atemberaubend sind auch die Fotomotive an den diversen Viewpoints. In der Nähe des unteren Wasserfalls befindet sich ein kleiner sehr überfüllter Parkplatz nach rund fünf Minuten gelangt man zu Fuß zum "Aufschlagspunkt" des Wassers. Das Wasser schlängelt sich entlang eines kleinen Bachbettes weiter im Park. Man fragt sich, wo das ganze Wasser geblieben ist. Jedoch sollte man das Wasser im Bach nicht trinken. Es können Darmbakterien im Wasser sein.

Ein kleiner Abstecher lohnt sich immer, auch sollte man an den Viewoints in der Nähe nicht vorbeifahren.

Aufenthalt August 2011
Koblenz, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir waren ca. 2 Tage im Yosemite Nat. Park unterwegs (was nicht ausreicht, zu vieles ist so schön!). Die beste Übersicht über den größten Wasserfall, einer der höchsten Wasserfälle überhaupt, hat man vom Glacier Point. Ich finde dies ist sowieso der beste Aussichtspunkt im Nationalpark. Im Mai, als wir da waren, hat durch die Schneeschmelze der Wasserfall sein max. Volumen und ist atemberaubend schön und gewaltig. Man könnte Stunden einfach nur den Wassermassen zuschauen, wie sich vom Berg stürzen! Wahnsinnig schön! Unbedingt ansehen! Wir waren auch schon im September dort, da ist der Wasserfall fast ausgetrocknet, daher lieber im Frühjahr bis Sommer kommen (aber Achtung: drauf achten, welche Straßen / Pässe befahrbar sind, da in den letzten zwei Jahren die Zufahrt über den Osteingang sogar bis Juni nicht möglich war wegen den unvorstellbaren Schneemassen!).

Aufenthalt Mai 2011