“Ein Erlebnis wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Curry Village

Curry Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Curry Village
1.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   9010 Curry Village Drive, Yosemite-Nationalpark, CA 95389   |
Müchen
“Ein Erlebnis wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Curry Village hat einen starken "Feriencamp" Flair.
Die Zeltkabinen sind ungeheizt, das Bett eine bessere Pritsche. Aber genau das macht das Curry Village aus!
Gleich beim einchecken wird man hingewiesen: Hier gibt es Bären! Keine Getränke und Lebensmittel in der Cabin! Dann eine Unterschrift, dass man über die Gefahr der Bären hingewiesen wurde.
Vor der Cabin hat man eine Metallbox, die man abschliessen kann, um seine Lebensmittel zu verstauen. An den Dusch-Häusern hat man eine weitere Box für seine Kosmetikartikel.
Abends ist das kleine "Dorf" am Curry Village sehr gut besucht. Von Menschen, Eichhörnchen, Waschbären, Elchen und vielem mehr.
Ein Open Air Kino zeigt einen interessanten Film über das Village.
Wir waren dort auf unserer Rundreise eine nacht und würden es immer wieder machen. Nachts hört man Bären von weitem brüllen (im Village selbst haben wir keinen gesehen oder gehört). Wenn man sich an die Regeln hält, ist man absolut sicher. Es gibt gutes Essen, das Personal ist durchgehen freundlich und der Park einfach ein Traum.

• Aufenthalt September 2010, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Nach diversen Besuchen im Yosemite NP hat es mich diesmal für einige Nächte ins Curry Village verschlagen.

Gebucht war ein "Signature Tent" - also die klassiche Tent Cabin mit isolierten Wänden und Heizmöglichkeit (je nach Jahreszeit, nicht in den Sommermonaten). Stolze US$99,- pro Nacht, aber dafür ist man ja dann auch mittendrin und kann in alle Richtungen ausschwärmen.

Die "Signature Tent" sind wohl grösstenteils ehemalige Angestelltenunterkünfte und befinden sich etwas abseits ("Boystown Area") des ganz grossen Trubels im Curry Village.

Die Reservierung war problemlos, das Einchecken ebenso - auch wenn das Personal nach einer langen Saison und Horden von nervigen Touris eher routiniert distanziert an die Sache ging.

Man muß sich bei den Tent Cabins natürlich auf ein anderes "Wohnfeeling" als in einem Motel oder Hotel einstellen, aber an der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln.
Zum Schlafen stehen einfache Kopfkissen, ein dünnes Bettlaken sowie mehrere schwere (Armee?!)Decken zur Verfügung. Also eher zweckmäßig, denn Wellness-Urlaub. ;)

Dazu gibt es zwei kleine Handtücher, die man dann zum Abtrocknen nach der Dusche im Gemeinschaftsbad nutzen kann. Die Gemeinschaftstoiletten/-duschen sind sicherlich nicht jedermanns Sache und man mag auch nur erahnen, was dort zur Hochsaison los ist. Die Sauberkeit war ok. Mehr ist bei einem Massenbetrieb nicht zu erwarten.

Der große Wermutstropfen: aufgrund der Tent Cabins gibt es natürlich keine vollständige Schallisolierung, zu den meist nahen Nachbarn, aber darauf kann man sich sicherlich halbwegs einstellen. Ich hatte jedoch das Pech, daß sich zwei größere Jugendgruppen in meiner unmittelbaren Nähe befanden, die für eine Dauerlärmbeschallung gesorgt haben. Da gibt es keine Chance zum Entkommen und es hat zumindestens mir den Aufenthalt ziemlich vermiest (auch wenn ich mich meist nur von 20h bis 7h im Village aufgehalten habe) und den Schlaf teilweise arg gestört.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Teuer, aber immer noch eine der günstigeren Übernachtungsmöglichkeiten Im Yosemite. Die Zelte sidn wirklich sehr! einfach – bei den hohen Preisen von 130$ pro Zelt erwatet man dich ein bisschen mehr. (einfache Metallbetten, Decken, Bett muss man selber machen. Man kommt sich wirklich etwas wie beim Zelten vor)

Gemeinschaftsbäder und Toiletten, diese sind abend und morgens zu der „Rush Hour“ völlig überfüllt, aber trotzdem sauber. Teilweise lange Wege vom Parkplatz bis zum Zelt.

Nachts kann es ganz schön kalt werden, wir empfehlen daher unbedingt ein Zelt mit Heizung zu mieten.

Aber dafür Abend schöne Momente trotz der vielen Touristen die rumschwirren.

Verpflegungsmöglichkeiten sind preislich okay und es gibt diverse Auswahlmöglichkeiten.

Auf gar keinen Fall Lebensmittel im Auto lassen (auch keine leeren Getränkeflaschen) man wird am nächsten Morgen sonst vom Personal darauf hingewiesen. Vor jedem Zelt steht ein Bearlocker wo Lebensmittel, Getränke und Kosmetika einzuschliessen sind.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Da alle anderen Unterkunftsmöglichkeiten im Yosemite National Park ausgebucht waren, übernachteten wir in einem Zelt im Curry Village. Die Lage ist paradiesisch, mitten im Park, unter Bäumen, nahe beim badefähigen Fluss, und gleich bei der Haltestelle des Shuttle-Busses. Idealer Ausgangspunkt für viele Ausflüge. Das Natur-Erlebnis ist eindeutig grösser als in einem Hotelzimmer. Das Zelt ist für zwei Personen ausreichend gross (ca. 16 Quadratmeter), dank Holzboden und Holzlatten-Aufbau stabil gebaut, verfügt über elektrisches Licht, der Aufenthalt darin ist sehr angenehm. Ausserdem hat es einen kleinen Stahlschrank für Wertsachen und vor dem Zelt einen bärensicheren Stahlschrank. Zelte mit Heizung verfügen über einen Elektro-Stecker (auch ausserhalb der Heiz-Periode), andernfalls können Elektrogeräte im Lobby-Gebäude aufgeladen werden. Organisation des Camps sehr gut, Personal ist hilfsbereit, mehrere Gaststätten auf dem Gelände, weitere Restaurants mit dem Shuttle erreichbar. (Kostenpflichtiges) Schwimbad.
Das Paradies hat allerdings seine Schattenseiten: Für das Gebotene ist der Preis sehr teuer. Weder WC noch Dusche im Zelt. Zudem wird ab 23 Uhr das nahegelegene WC geschlossen, so dass man nachts ca. 250 m durch das offenbar auch von Bären besuchte Camp bis zum nächsten WC gehen muss. Geradezu unverschämt finde ich, dass man für eine Dusche im zentralem Duschraum 5 Dollar bezahlen muss. Free WiFi im Longe-Gebäude von beschränkter Kapazität, abends kommt man nur mit Glück ins Internet. Frühstücks-Buffet zwar sehr grosse Auswahl und all-you-can-eat, aber fast alles in schlechter Qualität, daher kein Genuss. Pizza Deck mit endloser Wartezeit, auch wenn kaum Gäste da sind. Gut und günstig ist hingegen die Taqueria.

• Aufenthalt August 2010
Munechen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Curry Village sind CabinTents fuer Campen ohne den ueblichen Zeltaufbauaufwand. Regal und Metallbetten mit Bettwaesche und Decken im Zelt mit Schloss zum Abschliessen. Privater Bearlocker fuer Lebensmittel an jedem Zelt. Genuegend WCs und Duschen, Selbstbedienungsrestaurant, Pizzabaecker und Bar & Lounge mit WiFi gehoeren zum Curry Village dazu. Sehr nettes und hilfsbereites Team an der Rezeption. Tolle Lage mitten im Yosemite Valley. Reservieren ist unbedingt empfehlenswert da sehr sehr beliebt und lange im Vornhinein ausgebucht fuer den Sommer.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Rhein-Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Für jeden der auf Luxus verzichten kann und mit einer Gemeinschaftsdusche und -Toilette klar kommt, ist das Curry Village die erste Adresse für eine Übernachtung im Yosemite NP. Die Zelte sind gerämig und haben ein Queen-/Kingsize Bed, Schrank und Safe. Natürlich ist auch vor dem Zelt eine Bärenbox zur Aufbewahrung von Essen, Trinken und Kosmetika. Wer kein Schloss für die Bärenbox hat, kann sich für 3 $ im Store eines kaufen. Einfach an der Kasse fragen. Das beste am Curry Village ist natürlich die Lage mitten im Yosemite Valley. Man steigt morgens aus dem Zelt und hat die Berge und die Yosemite Falls vor den Augen, einfach grandios.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Da wir schon im November 2009 kein Lodgezimmer mehr für unseren gewünschten Termin im Juni 2010 bekommen konnten, aber auf den Yosemite Park keinesfalls verzichten wollten, haben wir uns für für die 1 Nacht für ein Zelt in Curry Village entschieden und es nicht bereut ! Wir hatten ein sog. Signature Tent, welches innen fast komplett mit Holz verkleidet ist. Im Zelt waren 2 Einzel-und ein Doppelbett, eine Art Kommode mit Spiegel und vor dem Zelt die bärensichere Stahlbox. Wir waren Ende Juni da und es war - auch nachts - sehr warm . Bären waren in der Nacht, als wir da waren nicht da, aber in der vorherigen Nacht soll ein Bär bei den Zelten gewesen sein, wie von den Bewohnern des Nachbarzeltes berichtet wurde und das roch man auch noch (Urin). Statt der Bären gab es aber leider furchtbar viele stechfreudige Mücken, also unbedingt was gegen Mücken tun! Das Zelt (einschleßlich der Bettwäsche und Handtücher) war sauber und die Sanitäranlagen waren OK . Wir hatten das bed & breakfast package gebucht und das Frühstück ist wirklich sehr gut und vielseitig. Für 1 bis 2 Nächte würden wir immer wieder kommen!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
Wawona Hotel
Nr. 2 von 2 in El Portal
White Chief Mountain Lodge
White Chief Mountain Lodge
Nr. 2 von 2 in Fish Camp

Sie waren bereits im Curry Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Curry Village

Anschrift: 9010 Curry Village Drive, Yosemite-Nationalpark, CA 95389
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 26 Sonstigen Unterkünften in Yosemite-Nationalpark
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Curry Village 1*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, Expedia, Eurosun, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Curry Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Curry Village Yosemite Nationalpark
Curry Village Hotel Yosemite National Park
Curry Village Yosemite

Wenn Sie Curry Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.