“Back to the Roots” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Curry Village

Curry Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Curry Village
1.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   9010 Curry Village Drive, Yosemite-Nationalpark, CA 95389   |
Stuttgart, Deutschland
“Back to the Roots”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Der fünfte Aufenthalt im Curry Village - zwei Nächte im Zelt sind anspruchsvoll. Aber spannend. Ein Erlebnis, inzwischen aber total überlaufen. Der Yosemite Park ist ein Muss - das Curry Village nicht unbedingt.

• Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir haben hier nur eine Nacht verbracht, leider zur kurz. Das Zelt war groß genug. 1 Doppelbett und 3 Einzelbetten. Leider haben wir genau neben dem Toiletten gewohnt, was dadurch nicht sehr leise war, aber für eine Nacht auszuhalten. Es wurde auch ganz schön kalt in der Nacht, aber durch die Decken konnten wir es aushalten

Die Duschen sind o. K. aber nicht ganz sauber.

Der Supermarkt ist gut ausgestattet und in den Restaurants bekommt man auch noch abends Pizza etc. Da wir im Juli dort waren, war es rappelvoll. Auch auf dem Parkplatz war vollkommen zugeparkt

Entschädigt wird man aber durch die fantastische Lage. Durch den Shuttle konnte man sofort in die Natur aufbrechen, die atemberaubend ist.

Alles in Allem sehr zu empfehlen, wenn man nicht ein **** Sterne Campingplatz erwartet.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Zeuthen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Hat leider etwas vom Massentourismus. Allein der Parkplatz war Rappel voll. Man sollte alles essbares und sämtliche Getränke sollten aus dem Auto entfernt werden wegen der großen Bären Gefahr. Auch das gesamte Essen muss in die Bärenschränke, welche nicht durch diese geöffnet werden können. Unser Zelt hatte ein größeres Bett und zwei kleine, somit für vier geeignet. Ein Safe ist im Zelt und eine Energiesparlampe. Die Waschräume und Duschen sind in der Nähe und akzeptabel sauber. Sind halt sehr viele Menschen. Toll war der Pool . Man schaut fast senkrecht die Felswand hinauf. Am Pool sind drei Lifeguards. Essen war Fastfood. Großer Giftshop. Fazit : tolle Lage , aber nach einer Nacht waren alle froh das es weitergeht. Nächstes Mal eine andere Unterkunft.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Die Lage ist einfach nur unglaublich!
Mitten im Yosemite Valley, der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen und alle anderen Aktivitäten im Park.
Die höheren Preise im Park sind es wirklich wert nicht ständig hin und her fahren zu müssen!

Wir hatten ein Zelt mit Doppelbett und Heizung gebucht, da es Anfang Juni Nachts schon noch etwas kühler werden kann. Was wir bei der Buchung nicht wussten ist, dass die Heizungen Mitte Mai abgeschaltet werden... naja, dafür bekommt man an der Rezeption aber so viele Decken wie man möchte und so kalt wars dann gar nicht.
Unsere Matratze war wohl schon etwas älter und hing schon etwas durch, aber wir haben trotzdem gut geschlafen. Sauber war es auch, so sauber wie es in einem Zelt im Wald halt sein kann, ein bisschen Staub ist halt immer da.

Die Duschen und Toiletten sind ok, bei so vielen Leuten ist nicht immer alles blitzeblank. Am saubersten und geräumigsten sind die beim Pool (da ist auch eine Handtuchausgabe). Wer Nachts dorthin muss sollte eine Taschenlampe mitnehmen, ich hab beim ersten mal fast nicht zurück zum Zelt gefunden...

Parkplätze gibt es hier genug, der kostenlose Shuttlebus hat drei Haltestellen am Curry Village entlang.
WiFi gibt es zwar in der Lounge, aber eher langsam.

Im Curry Village gibt es einen wirklich gut ausgestatteten Supermarkt (bis 22.00 Uhr Abends geöffnet), einen Souvenierladen, einen Outdoor-Laden, einen kostenlosen Pool und es gibt natürlich auch reichlich zu Essen. Im Dinner-Pavillion gibt es Frühstück, Mittag und Abendessen wie in der Kantine, die Portionen sind wirklich ausreichen, hat bis 22 Uhr geöffnet. Der Pizza-Laden ist etwas günstiger, es gibt halt Fast-Food, aber sehr lecker. Er hat bis 23 Uhr offen. Wer Geld sparen möchte kann sich im Supermarkt auch Tiefkühlgerichte kaufen, es gibt eine Mikrowelle zum Aufwärmen.

Zum Hanta-Virus kann ich nur soviel sagen:
Man bekommt direkt am Parkeingang eine Info-Broschüre darüber (Ansteckung, Vermeidung, etc.).
Man sollte sein Essen gut in Tüten verpacken und in die tiersicheren Boxen vor den Zelten verstauen. Kein Essen im Zelt, auch wegen den Bären. Das man keine Tiere füttert oder Essen und Müll rumliegen lassen sollte ist auch klar. Seit dem Ausbruch 2012 wurde natürlich was unternommen.

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass Yosemite und das Curry Village mit einer der schönsten Punkte auf unserer Reise waren. Wir würden jederzeit wieder hier übernachten und können es nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Am besten nach einem Zelt fragen das nicht direkt am Parkplatz oder an den Toiletten liegt, die sind ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Einfache, fertig aufgebaute Zelthütten. Diese sind meist ohne Heizung und ohne Wasser.
Für das Angebot eigentlich zu teuer, es gibt aber auch keine adäquaten Alternativen!
Toiletten und Duschen sind zentral und nicht in den Hütten enthalten. Das Verstauen von Lebensmitteln und Kosmetik in den Bear Boxes ist obligatorisch!

• Aufenthalt Juli 2013
Cologne
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Ein guter Platz für einige Tage in Yosemite. Ich hatte für $150 vier Übernachtungen im Zelt gebucht. Das ist natürlich für ein Zelt ein stolzer Preis, aber beim sonstigen Preisniveau im Nationalpark sicher noch okay. Dafür bekommt man immerhin ein festes Zelt und eigentlich auch brauchbar saubere Sanitäranlagen. Es hängt natürlich immer von den Leuten ab. Ich war Ende April innerhalb der Woche dort. Da waren nicht zu viele Leute und anscheinend auch kaum Schweine! Es war morgens recht frisch 6 Grad Celsius und demgemäß auch der Zeltstoff nass, da natürlich keine Heizung im Zelt ist. aber dass sollte jeder bei der Buchung gelesen haben. Ja, der Zeltstoff hat Stockflecken aber es ist für 3-4 Nächte auszuhalten. Schöner wäre hier ein wenig mehr Sorgfalt bei der Zelttuch Hygiene.

Die Location entschädigt für alles. Wobei natürlich auch die normalen Zeltplätze analog liegen. Nur für 3-4 Übernachtungen nimmt man wohl eher aus Deutschland kein Zelt mit, welches ähnliche Ausmaße hat.

Verbessungswürdig in der heutigen Zeit der Smartphones, etc. ist die Stromversorgung. Es gibt im Zelt keine Anschlüsse und im Guesthouse viel zu wenig davon, welche zudem auch nur bis 10 Uhr verwendet werden können. Völlig unzureichend um iPhone, iPad und Fotoakkus zu laden :-(
Da müssen sich die Besitzer definitiv etwas einfallen lassen.

Tip: Ich habe mir für zukünftige ähnliche Situationen nun ein Solarladegerät für iPhone/iPad zugelegt.

Essen gibt es nur bis 8 Uhr, danach nur noch bis 9 Pizza.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Rottweil, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir hatten ein Zelt mit Doppelbett ohne Heizung. Allerdings wird es auch im August Nachts sehr kalt, es gab aber eine Fliesdecke und so ging es.
Ansonsten gibt es im Zelt noch ein Regal mit einem Safe und einen Lichtschalter (keine Steckdosen oder sonstiges).
Das Camp war sehr schön und Nachts auch sehr ruhig.
Die Sanitären Einrichtungen war jedoch furchtbar. Ich habe mir meine Zähne am Zelt geputzt, da ich die Waschbecken so eckelhaft fand. Auch die Duschen sind nicht besser. Klo´s waren OK..

Allerdings ist die Landschaft rund um das Camp traumhaft und für ein / zwei Nächte kann man es aushalten.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Curry Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Curry Village

Anschrift: 9010 Curry Village Drive, Yosemite-Nationalpark, CA 95389
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 26 Sonstigen Unterkünften in Yosemite-Nationalpark
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Curry Village 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Curry Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Curry Village Yosemite Nationalpark
Curry Village Hotel Yosemite National Park
Curry Village Yosemite

Wenn Sie Curry Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.