“Historische Anlage mit kleinen Makeln...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wawona Hotel

Wawona Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wawona Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   8308 Wawona Road, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389   |
Salzgitter
“Historische Anlage mit kleinen Makeln...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Hallo,

wir waren ein Nacht dort und unser Eindruck war und ist zwiespältig:

Positiv:
- Lage am Südausgang des Parks in der Nähe vom Glacier Point und Maripoa Grove
- Schöne Anlage mit historischen Gebäuden
- flair
- Gutes Frühstücksbuffet

Negativ:
- Autos müssen komplett geräumt werden wegen akuter Bärengefahr
- Weite Wege vom Parkplatz zu den Zimmern, wenn man nicht gerade im Hauptgebäude wohnt
- Unsere Zimmertür lies sich nicht abschließen und der Türknauf fiel ab, was der Hausmeister auch nicht beheben konnte --> keine Entschuldigung, kein anderes Zimmer
- Zimmer ohne Dusche waren okay, da zum einen so bestellt und zum anderen die öffentlichen Duschen sehr sauber waren, aber die Zimmer hatten nicht mal ein eigenes WC. Das WC mußte mit schätzungsweise 20-30 anderen Zimmern geteilt werden, so daß Schlangestehen angesagt war. Das ist auf der Homepage so nicht ersichtlich!

Wir würden dort bei bezahlbaren anderen Alternativen im Park wahrscheinlich nicht wieder wohnen!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2009

Dieses Hotel atmet die Luft des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Wer dies sucht, ist gut bedient. Wer aber nicht überall den Muff von vor 120 Jahren mag, wird sich nicht wohl fühlen. Alles wirkt zerschlissen und stark erneuerungsbedürftig. Die viel befahrene Straße ist in Sicht- und Hörweite. Der Pool ist winzig und hat Straßenblick.

Aufenthalt Juni 2009, Familie
Herrischried, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2008

Dieses Hotel, das die Bezeichnung "Historisches Hotel" trägt, ist schlicht ein alter Kasten, der seine besten Zeiten längst hinter sich gelassen hat und einer umfangreichen Renovierung, bzw. Abriss und Neubau bedarf! Wir hatten 3 Übernachtungen gebucht, sind aber nach der ersten Nacht in einem winzigen Dachzimmer mit schmuddeliger Gemeinschafts-Dusche/Toilette auf der Veranda wieder abgereist (was der Angestellte an der Rezeption ohne Wimpernzucken zur Kenntnis genommen hat.) Die Lage zum Park und die Umgebung sind ok. An Ruhe und Entspannung im und um das Hotel war aber nicht zu denken, da vermutlich jedes noch so kleine Kämmerchen (zum stolzen Preis von 147 USD/Nacht) ausgebucht war. Der Service lässt stark zu wünschen übrig: von den beiden bestellten Cocktails zur Überbrückung der langen Wartezeit bis zum Dinner, kam nach geraumer Zeit nur einer, der andere wurde nach wiederum langer Wartezeit nachgeliefert - ein gemeinsames Anstoßen nicht möglich. Das Essen war mittelmäßig (zähes Steak und fettiges Stew), dafür satte Preise. Fazit: hier wird vermutlich so lange es geht, den Gästen das Geld aus der Tasche gezogen und erst wenn sich die Mängel rumgesprochen haben und irgendwann die Buchungen nachlassen, wird sich vielleicht etwas ändern - also auf keinen Fall buchen!

• Zufrieden mit — Umgebung
  • Unzufrieden mit: — Unterkunft und Service
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Landshut
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2008

wenn man auf antike Bauten steht und in Kauf nimmt, dass evtl. Dusch/WC nicht im Zimmer sondern im Rückgebäude ist, dann kann das ein sehr romantischer Aufenthalt sein. Originaler Salon im Empfangsbereich, mit Klavierspieler und entsprechende Athmosphäre.
Reichhaltiges Frühstücksbüffet enthalten. Dafür ist Lunch/Dinner sehr teuer und weit und breit kein Lokal zu erreichen. Nur Supermarkt.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2007

Schönes viktorianisches Hotel. Das Zimmer war sehr klein und sehr einfach, aber es passte zur Umgebung. Schließlich sind wir nicht in Las Vegas. Will man ein Zimmer mit Dusche/Bad & WC muss man sehr früh buchen (wir buchten 3 Monate im Voraus und haben trotzdem kein Zimmer mit Bad bekommen). Wir übernachteten hier nur für eine Nacht, daher war es nicht so unangenehm, aber wenn ich hier länger geblieben wäre hätte es mir nicht mehr so gefallen, nur fürs Zähneputzen runter zu gehen oder mich für die Dusche anzustellen. Wenn man Wert auf Annehmlichkeiten legt, dann sollte man sehr früh buchen.

Es war sehr friedlich und schön hier. Wir genehmigten uns einen Drink auf der Veranda und aßen im Restaurant - auch wenn es nicht das beste Restaurant der Welt ist, kann man dort doch gut essen.

Nottingham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Das Hotel war ausgezeichnet. Es wurde in den 1800er Jahren gebaut, in den Zimmern gibt es keinen Fernseher und kein Telefon. Die Möbel im Zimmer waren etwas altmodisch, aber charmant. Für eine Nacht hatten wir ein Zimmer mit Dusche/Bad & WC, die andere Nacht teilten wir uns das "Gemeinschaftsbad". Dieses Gemeinschaftsbad war ziemlich klein, aber das Hotel stellte Bademäntel für den Weg vom Zimmer zum Bad zur Verfügung.

Die Hotellounge war toll - der Kamin war angezündet und ein Klavierspieler unterhielt die Gäste. Auch das Restaurant war toll (Hauptgerichte ca. $20), das Frühstücksbuffet war sehr gut und war im Preis enthalten.

Das Wawona liegt in der Nähe der Mariposa Grove mit gigantischen Mammutbäumen und liegt günstig für Yosemite Village (ca. 30 Min. mit dem Auto).

Sie waren bereits im Wawona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wawona Hotel

Anschrift: 8308 Wawona Road, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Nr. 2 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wawona Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, HotelsClick, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wawona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wawona Yosemite Nationalpark
Wawona Hotel Yosemite National Park
Wawona Yosemite National Park

Wenn Sie Wawona Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.