“Antikes Schmuckstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wawona Hotel

Wawona Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wawona Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   8308 Wawona Road, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389   |
Bassersdorf, Schweiz
“Antikes Schmuckstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014

Nicht im Village gelegen liegt das Hotel auf einer Hochebene ca. 25 Minuten vom Zentrum entlegen. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten und das Hotel besteht aus einem Haupthaus und 5 Nebengebäuden. Nach einer herzlichen Begrüssung konnten wir unser Zimmer im ältesten Gebäude (1876) beziehen. Die Einrichtung ist nicht auf dem neuesten Stand (Bad) aber es passt alles einfach zu dieser Epoche. Wir haben es als ziemlich romantisch empfunden. Das Restaurant im Hotel ist nicht grad das Günstigste, aber das Essen ist sehr gut, und wir genossen auch die Weine sehr. Um die Wartezeit für einen freien Tisch zu überbrücken, empfiehlt es sich, die Vorspeise und Apero im Salon bei Pianomusik zu geniessen. (Ein toller Pianospieler mit flinken Fingern und gutem Humor.)
Das Kontinentalfrühstück ist im Preis inbegriffen, man kann aber auch à la Carte auswählen.

Zimmertipp: Einfach überraschen lassen. Vielleicht anfragen, ob man ein Zimmer mit Aussicht haben kann.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Tolles Hotel mit sehr gut angepasstem Ambiente. Auch dass Bad und Dusche auf dem Flur sind ist kein Problem. Etwas verbesserungsbedürftig sind die Wartezeiten bei Abendessen und vor allem beim Frühstück (45 min warten ist defnitiv zu lange ;-(

• Aufenthalt September 2014, Familie
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Wir sind hier in der Hochsaison für 2 Nächte eingekehrt.
Die Gesamtanlage ist wunderschön und das Hotel hat eine lange Geschichte! Wir haben in einem der Cottages mit eigenem Bad übernachtet, die Zimmer sind klein, die Stromversorgung ist interessant, aber das ist egal, vor der Tür ist eine Veranda mit Sitzgelegenheiten. Es ist hier ruhig und sehr erholsam!
Diese Ruhe ist auch beim Personal zu bemerken: Das Einchecken kann dauern, beim Essen wartet man dann doch einige Zeit bis wer vorbeikommt, in Stoßzeiten am Abend vergeht viel Zeit bis das Essen am Tisch steht!
Am Abend wir in der Lobby Klavier gespielt, aber um 21.30 Uhr ist Schluss - da wird ins Bett gegangen!
Wir würden hier wieder übernachten!

• Aufenthalt August 2014, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Eine Übernachtung in diesem Hotel ist ein echtes Erlebnis. Es ist original und liebevoll eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer ohne eigenes Bad. Das Gemeinschaftsbad war sauber, die Toiletten sind okay. Es gibt leider nicht genug. Das Frühstück ist ausreichend und lecker. Das Restaurant ist teuer und man muss lang warten bis man einen Tisch bekommt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Zugegeben, diese Lodge war nicht unsere erste Wahl...aber sie war trotzdem ok. Das Zimmer war groß. Das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen, aber alles war sauber. Wir hatten einen Balkon mit Blick auf den Bach. Alles war wunderbar. Azch Parkplätze waren ausreichend vorhanden. Gute Alternative zu den Lodges im Park. Das Fahren störte uns jedenfalls nicht

Aufenthalt September 2013, Freunde
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Wawona liegt eine kappe Autostunde vom Yosemite-Valley entfernt im südlichen Teil des Yosemite-Nationalparks. Bis zu den Sequoias in der Mariposa Grove sind es eine knappe halbe Stunde. Es ist wunderschön gelegen, umgeben von Wiesen und Wäldern.

Das Hotel besteht aus mehreren wunderschönen alten Gebäuden. Unser Zimmer befand sich im ersten Stock des Moore Cottages. Das Zimmer war sehr klein, mit alten Möbeln ausgestattet, jedoch sehr gepflegt. Eine Klimaanlage besitzen die Zimmer nicht, dafür ist ein Ventilator vorhanden. Das Zimmer hatte kein eigenes Badezimmer, sodass wir ein Badezimmer im Erdgeschoss genutzt haben. Der Zugang hierzu liegt an der Veranda, sodass es zu einer anderen Jahreszeit etwas kalt werden könnte. Hierzu liegen aber gefütterte Bademäntel im Zimmer bereit. Angesichts des hohen Zimmerpreises und der Tatsache, dass das Badezimmer von mehreren Gästen genutzt wird, hätte es sauberer sein müssen und eine Renovierung wäre auch angebracht.

Im Haupthaus des Hotels gibt es einen Speisesaal/Restaurant in dem ein kleines kostenloses Frühstück angeboten wird (wer Pancakes und Co. möchte kann diese von der Karte bestellen und extra bezahlen). Das Restaurant ist nicht ganz preiswert, aber gut. Wer möchte kann dem Klavierspieler im Kaminzimmer des Hotels bei einem Cocktail lauschen. Das Personal an der Rezeption sowie im Restaurant ist äußerst freundlich und zuvorkommend.

Obwohl die Hotelzimmer insbesondere im Hinblick auf die Zimmerausstattung nicht gerade preiswert sind, ist das Wawona ein tolles Hotel mit einem ganz besonderen Charme.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Stilvolles Hotel gebaut im 19.Jh. Sehr ruhige Gegend im Nationalpark Yosemite.
Hotelangestellte sehr freundlich, aber langsam, musste 25min warten bis ich eincheken konnte.
Restaurant empfehlenswert, war sehr gut aber nicht sehr preisgünstig. Breakfast ausgewogen und fein.
Die Zimmer sind alt aber sehr gepflegt und sauber!!
Top Hotel zum weiterempfehlen.

Zimmertipp: Würde mit Bad empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Wawona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wawona Hotel

Anschrift: 8308 Wawona Road, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wawona Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wawona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wawona Yosemite Nationalpark
Wawona Hotel Yosemite National Park
Wawona Yosemite National Park

Wenn Sie Wawona Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.