“Gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wawona Hotel

Wawona Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wawona Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   8308 Wawona Road, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389   |
“Gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Zugegeben, diese Lodge war nicht unsere erste Wahl...aber sie war trotzdem ok. Das Zimmer war groß. Das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen, aber alles war sauber. Wir hatten einen Balkon mit Blick auf den Bach. Alles war wunderbar. Azch Parkplätze waren ausreichend vorhanden. Gute Alternative zu den Lodges im Park. Das Fahren störte uns jedenfalls nicht

Aufenthalt September 2013, Freunde

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Wawona liegt eine kappe Autostunde vom Yosemite-Valley entfernt im südlichen Teil des Yosemite-Nationalparks. Bis zu den Sequoias in der Mariposa Grove sind es eine knappe halbe Stunde. Es ist wunderschön gelegen, umgeben von Wiesen und Wäldern.

Das Hotel besteht aus mehreren wunderschönen alten Gebäuden. Unser Zimmer befand sich im ersten Stock des Moore Cottages. Das Zimmer war sehr klein, mit alten Möbeln ausgestattet, jedoch sehr gepflegt. Eine Klimaanlage besitzen die Zimmer nicht, dafür ist ein Ventilator vorhanden. Das Zimmer hatte kein eigenes Badezimmer, sodass wir ein Badezimmer im Erdgeschoss genutzt haben. Der Zugang hierzu liegt an der Veranda, sodass es zu einer anderen Jahreszeit etwas kalt werden könnte. Hierzu liegen aber gefütterte Bademäntel im Zimmer bereit. Angesichts des hohen Zimmerpreises und der Tatsache, dass das Badezimmer von mehreren Gästen genutzt wird, hätte es sauberer sein müssen und eine Renovierung wäre auch angebracht.

Im Haupthaus des Hotels gibt es einen Speisesaal/Restaurant in dem ein kleines kostenloses Frühstück angeboten wird (wer Pancakes und Co. möchte kann diese von der Karte bestellen und extra bezahlen). Das Restaurant ist nicht ganz preiswert, aber gut. Wer möchte kann dem Klavierspieler im Kaminzimmer des Hotels bei einem Cocktail lauschen. Das Personal an der Rezeption sowie im Restaurant ist äußerst freundlich und zuvorkommend.

Obwohl die Hotelzimmer insbesondere im Hinblick auf die Zimmerausstattung nicht gerade preiswert sind, ist das Wawona ein tolles Hotel mit einem ganz besonderen Charme.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Stilvolles Hotel gebaut im 19.Jh. Sehr ruhige Gegend im Nationalpark Yosemite.
Hotelangestellte sehr freundlich, aber langsam, musste 25min warten bis ich eincheken konnte.
Restaurant empfehlenswert, war sehr gut aber nicht sehr preisgünstig. Breakfast ausgewogen und fein.
Die Zimmer sind alt aber sehr gepflegt und sauber!!
Top Hotel zum weiterempfehlen.

Zimmertipp: Würde mit Bad empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Markdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Wawona ist ein "National Historic Landmark" und wurde 1876 im Nationalpark erbaut - und es ist in weiten Teilen noch Original. Das hat natürlich zwei Seiten: Auf der einen Seite hat es wirklich Flair und Atmosphäre (ganz tolle Lobby!) und liegt passend eingebettet in der Landschaft. Auf der anderen Seite sind sanitäre Einrichtungen und Bauzustand allgemein nicht auf dem heutigen Stand! Natürlich wird nicht der Standard eines heute erbauten Kettenhotels erreicht (Komfort im Bad, Hellhörigkeit, Dichtigkeit der Fenster, Klimatisierung - alles mit Einschränkungen!).

Eine Vielzahl der Zimmer verfügen nicht über ein eigenes Bad/WC, das muss explizit gebucht werden. Dafür haben mir die vielen originalen Details gefallen (Elektroinstallation!). Wer im Wawona absteigt, sollte bewußt in einem historischen, gut erhaltenen Hotel aus dem 19. Jahrhundert absteigen wollen. Wir fanden das Erlebnis toll und würden wieder dort übernachten. Wer auf die korrekte Einhaltung sämtlicher heutiger Hotelstandards pocht, muss weiterfahren und in eines der uniformen, langweiligen Kettenhotels gehen, die gleich außerhalb des Nationalparks warten.

Einziger Wermutstropfen: Der Preis für ein Zimmer mit Bad/WC in der Saison liegt an der Schmerzgrenze oder sogar darüber...

• Aufenthalt September 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Wawona Hotel ist eine Augenweide mit seinen weissen Terassen und umgeben von Bäumen und grünen Grasflächen. Unser Zimmer war im Hauptgebäude und hatte Sicht auf den Wasserbrunnen direkt vor dem Hotel. Das Zimmer war sehr klein, aber damit umso gemütlicher. Das ganze Zimmer ist sehr liebevoll eingerichtet. Der Aufpreis für ein eigenes Bad im Zimmer lohnt sich auf keinen Fall, da die zu Teilenden Bäder und Toiletten in der Nähe sind und immer extrem sauber waren. Am Abend lohnt es sich im Wohnzimmer neben dem Check-in einen Cocktail zu bestellen und dem Hauspianist zuzuhören, was sehr schön und auch unterhaltsam ist. Der Pool war sauber und BAdetücher kann man direkt am Pool beziehen. Das Restaurant ist auch sehr empfehlenswert. Das Servicepersonal ist überdurchschnittlich engagiert und sehr freundlich, sowie hilfsbereit gewesen.
Neben dem Hotel hat es eine Ausstellung von alten Cabins und eine alte Kutsche welche einen für nur 5$ herumkutschiert.
Obwohl das Hotel eher teuer ist, lohnt sich eine Nacht auf jeden Fall! Man muss aber mit dem Wissen anreisen, dass es sich um das zweitälteste Hotel in ganz Kalifornien handelt.

Zimmertipp: wenn möglich im Hauptgebäude ein Zimmer auf der Seite des Haupteingangs verlangen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Wawona Hotel liegt ein bisschen ab vom Schuß, aber dafür umso idyllischer. Die Zeitangaben stimmen, vom Visitorcenter im Valley aus braucht man genau 45 min bis zum Hotel.

Der Pool ist einfach traumhaft vor dem Hotel unter hohen Bäumen gelegen und das Hotel wirkt sehr romantisch. Ich persönlich fand es nicht dramatisch, das Gemeinschaftsbad zu nutzen, aber wir waren auch nur für eine Nacht dort. Am nächsten Morgen brachen wir um 9 Uhr zu den Sequoias (Mariosa Grove) auf, welche ca. 15 min entfernt vom Hotel liegen und wo wir problemlos einen Parkplatz bekamen.

Die Zimmer selbst sind sehr klein, wir bekamen unsere Koffer kaum unter.

Das Abendessen im Hotel war nicht gerade günstig, ich fand es aber sehr lecker und das Ambiente stimmte auch.

Das inbegriffene "kontinentale" Frühstück bestand aus einem Stück Früchtebrot/Lebkuchen, einem Muffin, Obst, Joghurt und Knuspermüsli, dazu ein Glas O-Saft und natürlich Kaffee. Alles andere kostet extra.

Verglichen mit den anderen Angeboten im Park würde ich hier jederzeit wieder übernachten. Es ist allerdings eher das Ambiente als der Komfort, der hier den Ausschlag gibt.

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengebäude sind teilweise ohne Bad. Es gibt dort auch keinen Aufzug, man muss die Ko ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Aue
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel ist schon mächtig in die Jahre gekommen. Die absolute Unverschämtheit war jedoch die Tatsache dass nur in den geradzahligen Zimmern der Nebengebäude Toilette und Dusche vorhanden sind, diese jedoch auch von den ungeradzahligen Zimmern erreichbar wären, wir als Familie mit drei gebuchten Zimmern jedoch nur die ungeradzahligen Zimmer zugewiesen bekamen und daher die Gemeinschaftstoiletten und -duschen benutzen mussten. Die Tische haben wir vor der Benutzung erst reinigen müssen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
Yosemite Lodge At The Falls
Nr. 2 von 2 in Fish Camp
Curry Village
Curry Village
Nr. 6 von 26 in Yosemite-Nationalpark

Sie waren bereits im Wawona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wawona Hotel

Anschrift: 8308 Wawona Road, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Nr. 2 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wawona Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, Venere, Eurosun, Unister, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wawona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wawona Yosemite Nationalpark
Wawona Hotel Yosemite National Park
Wawona Yosemite National Park

Wenn Sie Wawona Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.