Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Uns hat es im Wawona sehr gut gefallen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wawona Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Wawona Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wawona Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   8308 Wawona Road, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389   |  
Hotelausstattung
Nottingham, Vereinigtes Königreich
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Uns hat es im Wawona sehr gut gefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Das Hotel war ausgezeichnet. Es wurde in den 1800er Jahren gebaut, in den Zimmern gibt es keinen Fernseher und kein Telefon. Die Möbel im Zimmer waren etwas altmodisch, aber charmant. Für eine Nacht hatten wir ein Zimmer mit Dusche/Bad & WC, die andere Nacht teilten wir uns das "Gemeinschaftsbad". Dieses Gemeinschaftsbad war ziemlich klein, aber das Hotel stellte Bademäntel für den Weg vom Zimmer zum Bad zur Verfügung.

Die Hotellounge war toll - der Kamin war angezündet und ein Klavierspieler unterhielt die Gäste. Auch das Restaurant war toll (Hauptgerichte ca. $20), das Frühstücksbuffet war sehr gut und war im Preis enthalten.

Das Wawona liegt in der Nähe der Mariposa Grove mit gigantischen Mammutbäumen und liegt günstig für Yosemite Village (ca. 30 Min. mit dem Auto).

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertung schreiben

1.189 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    361
    443
    194
    128
    63
Bewertungen für
262
629
28
3
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bern
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Wir haben dieses Hotel selber ausgesucht und dann über das Reisebüro buchen lassen (das Reisebüro konnte also nichts dafür). Auswahlkriterien für uns waren: Lage innerhalb des Yosemite N'Parks; gemäss unserem Reiseführer Prädikat 'komfortabel'. Beides erwies sich als nicht den Erwartungen entsprechend: Das Wawona liegt ganz am unteren Rand des Parks, weshalb man mit dem Auto ca. 45' fahren muss, um zum Zentrum des Parks zu gelangen. Der Hotelstandard ist alles andere als komfortabel.
Bei unserer Ankunft gab man uns entgegen der ausdrücklichen Buchung (und entsprechend lautendem Voucher!) ein Zimmer ohne Bad. Erstaunlicherweise hatte man jedoch einem kurz vor uns eincheckenden Gast ein Zimmer mit Bad gegeben (er hatte es nicht reserviert!), jedoch korrigierte die Reception dies nicht. Die Reception erklärte uns zwar freundlich, aber recht hilflos, dass es nicht ihr Fehler sei, sondern vermutlich der Fehler des Agenten des Reisebüros - für die Hotelangestellten schien allein zu zählen, dass es nicht ihr Fehler war, hingegen bemühten sie sich in keiner Weise aktiv darum, die Sache in Ordnung zu bringen. Wir wurden lediglich freundlichst darauf hingewiesen, dass wir am kommenden Tag ab 6 Uhr (...) bei der Reception nachfragen könnten, ob wohl zwischenzeitlich ein Zimmer mit Bad frei geworden sei. Der Receptionist zeigte uns sogar am Bildschirm des PC, dass die einzige Instruktion, die sie vom Agenten erhalten hatten, war, den Voucher zu akzeptieren und dass dort im PC nicht steht, es müsse ein Zimmer mit Bad sein - was das Wawona jedoch nicht hinderte, uns den Aufenthalt trotz Voucher in Rechnung zu stellen! Die Angestellten der Reception sind ihrer Aufgabe nicht gewachsen und unprofessionell.
Das Wawona gilt als Histoic Site und alleine von diesem Prädikat scheint es heute zu leben. Jedoch ist die ganze Anlage wie auch die Zimmer schlicht heruntergekommen und schäbig - die 'historische' Einrichtung kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass das ganze Hotel einer gründlichen (und wohl sehr kostspieligen) Renovation bedarf . Die Elektroinstallationen wirken schlicht gefährlich - was in einem auf Sicherheit bedachten Land wie den USA sehr erstaunt. Die Anlage, inklusive die Verandas vor den Zimmereingängen, scheinen kaum je geputzt zu werden, jedenfalls wurde die Veranda während unserer 2 Tage Aufenthalt nie geputzt, obwohl der Schmutz auf den ersten Blick erkennbar war.
Unser Zimmer war sehr klein, mit 2 Betten (1 Einzel, 1 Doppelbett) und einem kleinen (historischen) Lavabo bestückt. Das Nachttischchen, ein weiterer Tisch und ein grosser Sessel nahmen soviel Platz ein, dass wir nicht wussten, wohin mit unseren Koffern und mit uns!
Toiletten und Duschanlage befanden sich im Keller in der Nähe des Zimmers (positiv); die Toilette war in Ordnung, die Duschen wurden jedoch offenbar nicht jeden Tag geputzt (beide Tage befanden sich dieselben Überreste am Boden).
Die Wände waren so dünn und die Fenster offenbar in ihrem 'historischen' Zustand belassen, dass man jedes Geräusch der Nachbarn im Zimmer und im (sehr kleinen...) Bad hören konnte (sogar das Zähneputzen) und jedes Geräusch von der nahe angrenzenden Strasse. Nicht gestört hat uns, dass es weder Fernseher noch Telefon im Zimmer gab (in dieser Gegend zudem kein Mobiltelefonempfang).
Die Poolanlage ist heruntergekommen, das Wasser mit viel Laub verschmutzt; die Poolanlage besteht ausschliesslich aus dem Pool.
Das Essen im Restaurant war im Vergleich zu den restlichen Erfahrungen in diesem Hotel erstaunlich gut; die Bedienung dort zum Teil sehr aufmerksam. Hingegen kam es zu langen Wartezeiten, bis ein Tisch frei wurde - 45 Minuten. Wobei der uns versprochene Kellner, der uns während der Wartezeit immerhin Getränke servieren würde, kein einziges Mal auftauchte! Den von uns gewünschten Tisch am Fenster haben wir nicht bekommen, er wurde vergeben, nachdem man uns an einen Tisch in der Mitte gesetzt hatte, wo die Zugluft der Ventilatoren uns das Frieren lehrte; eine Kellnerin hat sich dann sehr bemüht und immerhin dafür gesorgt, dass einer der Ventilatoren abgestellt wurde.
Zusammenfassung: Ein totaler Reinfall.

  • Zufrieden mit — Restaurant
  • Aufenthalt August 2007
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
North Carolina
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2007

Die Zimmer und die Möbel sind rustikal und passen für den "Wanderer, der nach einen einfachen Zimmer sucht, um sich auszuruhen". Das Frühstück war im Preis enthalten und bot eine gute Auswahl an Brot, Obst und heißen Gerichten. Unser Zimmer war im angrenzenden Gebäude und wir mussten uns die Duschen mit anderen teilen. Es war schon ein wenig seltsam, raus zu gehen (das Hotel stellte Bademäntel zur Verfügung) und zurück durch einen anderen Eingang, während an beiden Abenden ein Hochzeitsempfang im Hotel stattfand.
Aber da wir nur in diesem Hotel ein Zimmer buchen konnten, um im Park bleiben zu können, waren wir darauf vorbereitet.
An einem Abend gab es vor dem Abendessen einen interessanten geschichtlichen Vortrag und eine Diaschau über dieses Hotel und den Park, was nett war.
Das Hotel erfüllte unsere Anforderungen, allerdings ist es etwas weiter vom Valley und den meisten Wanderwegen entfernt, als wir erwartet hatten.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
New York City, New York
Top-Bewerter
100 Bewertungen 100 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
123 "Hilfreich"-<br>Wertungen 123 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2007

Das Wawona war ein nettes Hotel (aber man sollte ein Zimmer mit einem eigenen Bad buchen!!!). Das einzige, was mich gestört hat, war, dass das Hotel nicht in der bekanntesten Gegend des Yosemite National Parks ist. Man braucht 30-40 Minuten zum Yosemite Village und die meisten der beliebten Wanderwege und Touristenziele im Park sind nicht in der Nähe des Hotels!!! Es war nett, die Lage ist aber ungünstig.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
ca
1 Bewertung
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2007

Wir übernachteten hier über das Weihnachtswochenende und hatten eine tolle Zeit. Die Zimmer sind klein aber sauber. Die Badezimmer sind auf dem Flur, aber auch die waren warm und sauber.

Die Lobby ist alt, aber man fühlt sich wohl. Die Gäste sitzen um den Kamin herum und hören am Abend dem Klavierspieler zu. Wir haben nicht im Restaurant gegessen, aber genehmigten uns einige Drinks in der Lobby und spielten Karten. Sehr entspannendes und witziges Hotel.

Wawona ist nicht für jeden, da die Badezimmer der meisten Zimmer auf dem Flur sind. Aber wenn man eine großartige Lage sucht und kein Hotel mit all den Annehmlichkeiten braucht, dann sollte man es hier probieren. Wir kamen wegen der Landschaft und waren sehr glücklich hier.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
England
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2006

Die Kritiken in den Büchern waren positiv, aber wir waren von diesem Hotel sehr enttäuscht. Die Lage ist schön, aber es liegt 50 Kilometer südlich vom Park, man braucht also eine Weile, um dort hin zu kommen. Ich glaube, sie versuchen die viktorianische Atmosphäre dort zu halten, aber es wirkte eher sehr düster und sehr schäbig. Wirklich nicht das Geld wert. Es müsste komplett renoviert werden, um es auf einen Stand mit der Umgebung zu bringen und es so zu präsentieren, wie man es eigentlich darstellen will. Der Essraum war wie aus dem 1950ern und mir zu salopp, das Essen war allerdings sehr gut. Was ein Glück war, denn sonst kann man dort nirgendwo sonst etwas zu essen bekommen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2006

Wir konnten wegen einer Schlammlawine nicht in unser Hotel kommen und haben nur durch Zufall das „Vacancy“-Schild gesehen. Um zur Dusche und Toilette zu kommen musste man nach draußen und um die Veranda herumgehen, was aber überhaupt kein Problem war. Das Zimmer war warm, sauber und charmant. Das Essen war gut und der Service und das Ambiente im Esszimmer sehr gut. Nach dem Abendessen haben wir an einem Sternguckerprogramm auf dem Golfplatz mit einem erfahrenen Führer teilgenommen und danach noch eine Tasse Kaffee und die Ruhe auf der Veranda genossen. Es war ein schöner und entspannter Abschluss eines Wandertages im Park. Ich mochte auch die Lage. Wir werden eines Tages wiederkommen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Wawona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Wawona Hotel

Anschrift: 8308 Wawona Road, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Preisspanne pro Nacht: 122 € - 202 €
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wawona Hotel 2*
Anzahl der Zimmer: 104
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, HotelsClick, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wawona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Wawona Hotel Yosemite National Park
Hotel Wawona Yosemite Nationalpark
Wawona Yosemite National Park

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Wawona Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.