“Rustikale Zimmer, herzhafte Mahlzeiten, etwas weit vom Valley entfernt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wawona Hotel

Wawona Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wawona Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   8308 Wawona Road, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389   |
North Carolina
“Rustikale Zimmer, herzhafte Mahlzeiten, etwas weit vom Valley entfernt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2007

Die Zimmer und die Möbel sind rustikal und passen für den "Wanderer, der nach einen einfachen Zimmer sucht, um sich auszuruhen". Das Frühstück war im Preis enthalten und bot eine gute Auswahl an Brot, Obst und heißen Gerichten. Unser Zimmer war im angrenzenden Gebäude und wir mussten uns die Duschen mit anderen teilen. Es war schon ein wenig seltsam, raus zu gehen (das Hotel stellte Bademäntel zur Verfügung) und zurück durch einen anderen Eingang, während an beiden Abenden ein Hochzeitsempfang im Hotel stattfand.
Aber da wir nur in diesem Hotel ein Zimmer buchen konnten, um im Park bleiben zu können, waren wir darauf vorbereitet.
An einem Abend gab es vor dem Abendessen einen interessanten geschichtlichen Vortrag und eine Diaschau über dieses Hotel und den Park, was nett war.
Das Hotel erfüllte unsere Anforderungen, allerdings ist es etwas weiter vom Valley und den meisten Wanderwegen entfernt, als wir erwartet hatten.

New York City, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2007

Das Wawona war ein nettes Hotel (aber man sollte ein Zimmer mit einem eigenen Bad buchen!!!). Das einzige, was mich gestört hat, war, dass das Hotel nicht in der bekanntesten Gegend des Yosemite National Parks ist. Man braucht 30-40 Minuten zum Yosemite Village und die meisten der beliebten Wanderwege und Touristenziele im Park sind nicht in der Nähe des Hotels!!! Es war nett, die Lage ist aber ungünstig.

ca
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2007

Wir übernachteten hier über das Weihnachtswochenende und hatten eine tolle Zeit. Die Zimmer sind klein aber sauber. Die Badezimmer sind auf dem Flur, aber auch die waren warm und sauber.

Die Lobby ist alt, aber man fühlt sich wohl. Die Gäste sitzen um den Kamin herum und hören am Abend dem Klavierspieler zu. Wir haben nicht im Restaurant gegessen, aber genehmigten uns einige Drinks in der Lobby und spielten Karten. Sehr entspannendes und witziges Hotel.

Wawona ist nicht für jeden, da die Badezimmer der meisten Zimmer auf dem Flur sind. Aber wenn man eine großartige Lage sucht und kein Hotel mit all den Annehmlichkeiten braucht, dann sollte man es hier probieren. Wir kamen wegen der Landschaft und waren sehr glücklich hier.

England
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2006

Die Kritiken in den Büchern waren positiv, aber wir waren von diesem Hotel sehr enttäuscht. Die Lage ist schön, aber es liegt 50 Kilometer südlich vom Park, man braucht also eine Weile, um dort hin zu kommen. Ich glaube, sie versuchen die viktorianische Atmosphäre dort zu halten, aber es wirkte eher sehr düster und sehr schäbig. Wirklich nicht das Geld wert. Es müsste komplett renoviert werden, um es auf einen Stand mit der Umgebung zu bringen und es so zu präsentieren, wie man es eigentlich darstellen will. Der Essraum war wie aus dem 1950ern und mir zu salopp, das Essen war allerdings sehr gut. Was ein Glück war, denn sonst kann man dort nirgendwo sonst etwas zu essen bekommen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2006

Wir konnten wegen einer Schlammlawine nicht in unser Hotel kommen und haben nur durch Zufall das „Vacancy“-Schild gesehen. Um zur Dusche und Toilette zu kommen musste man nach draußen und um die Veranda herumgehen, was aber überhaupt kein Problem war. Das Zimmer war warm, sauber und charmant. Das Essen war gut und der Service und das Ambiente im Esszimmer sehr gut. Nach dem Abendessen haben wir an einem Sternguckerprogramm auf dem Golfplatz mit einem erfahrenen Führer teilgenommen und danach noch eine Tasse Kaffee und die Ruhe auf der Veranda genossen. Es war ein schöner und entspannter Abschluss eines Wandertages im Park. Ich mochte auch die Lage. Wir werden eines Tages wiederkommen.

Sie waren bereits im Wawona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wawona Hotel

Anschrift: 8308 Wawona Road, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Nr. 2 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wawona Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wawona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wawona Hotel Yosemite National Park
Hotel Wawona Yosemite Nationalpark
Wawona Yosemite National Park

Wenn Sie Wawona Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.