“Ein Ausflug in eine andere Zeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wawona Hotel

Wawona Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wawona Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   8308 Wawona Road, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389   |
Oldenburg, Deutschland
“Ein Ausflug in eine andere Zeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Wawona Hotel liegt im Yosemite-National Park. Allerdings muss man mit dem Auto oder dem kostenlosen Shuttle-Bus noch ca. eine Stunde fahren, um in das Village mit dem Half-Dome und dem Wasserfall zu kommen.Dies ist nicht ungedingt ein Nachteil, da dort wirklich viel Trubel ist. Das Wawona dagegen liegt ruhig, die Anlage ist sehr weitläufig, wunderschön und sehr gepflegt. Wer schon immer mal auf einer riesigen Veranda abends im Schaukelstuhl den Sonnenuntergang genießen wollte, der ist dort richtig. Der Service ist sehr nett. Ich hatte mich z. B. beim Tip vertan und einen 100 Dollar-Schein zwischen den 1 Dollar-Scheinen in der Rechnungsmappe übersehen. Der Kellner kam umgehend zurück und korrigierte dies. Der Speiseraum ist sehr angenehm, das Frühstücksbüffet ist wirklich zu empfehlen. Morgens wird die amerikanische Flagge gehisst und die Nationalhymne gepfiffen (!); es stehen viele Gäste auf und applaudieren danach.
Die Zimmer sind sehr klein, für eine vierköpfige Familie wird es schon etwas eng. So schön das Ambiente auch ist, die Zimmer sind sehr hellhörig, man fühlt sich immer irgendwie etwas belauscht. Das Bad stammt ebenfalls aus einer anderen Zeit. Das Waschbecken ist winzig. Auf dem Zimmer gibt es weder TV noch Telefon. Aber das stört hier wirklich niemanden. Die Zimmerschlüssel ist übrigens noch richtige Messingschlüssel und keine Karten.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Vorab: das Hotel ist deutlich besser, als ich erwartet hätte. Aufgrund des Alters hätte ich gedacht, dass es hier und da etwas in die Jahre gekommen ist, aber Zimmer und drumrum sind absolut gut in Schuss.

Saubere und stilvolle Zimmer, ohne eigenes Bad, aber das stört nicht weiter, denn die Gemeinschaftsbäder sind sehr gepflegt und modern. Es ist ein altes Haus, daher knarzt es hier und da im Zimmer und auf der Treppe, aber in diesem Fall passt das einfach.

Die Zimmer sind gem. heutigen Maßstäben natürlich schlecht isoliert, haben keine Klimaanlage etc. Hat man z.B. die Fenster offen ist Schlafen eigentlich nur mit Ohrstöpseln möglich. Die liegen kostenlos bereit.

Es gibt einen großen Pool, der etwas oldschool wirkt, was daran liegt, dass er 100 Jahre oder so alt ist. Aber absolut sauber und es sind ausreichend Liegen vorhanden und gibt Handtücher am Pool.

Restaurant mit nettem Ambiente und angemessenen Preisen. Tipp: Bison-Burger.

Kostenloses Parken, kostenloses WiFi in der Lounge im Nebengebäude.

Sehr empfehlenswert! Zahlten 170 $ in der Hochsaison, was ich als angemessen betrachte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

...führen dazu, dass sich Hotels in diesem Zustand erlauben können, die verlangten Preise zu verlangen. Doch der Reihe nach:

Vorteil des Hotels: Die Lage im Yosemite Nationalpark. Aber Moment, wer glaubt, sich die lange Anfahrt ins Yosemite Valley damit ersparen zu können, der irrt. Die Fahrstrecke beträgt dennoch ca. 45 Min.! Auch aus dem Park raus fährt man mindestens eine Stunde. Für Kurzbesuche lohnt es sich daher außerhalb des Parks zu bleiben, falls die Yosemite Lodge ausgebucht ist.

Nachteile: Viele! Der Service an der Rezeption und im Restaurant ist miserabel. Lange Wartezeiten, die sich angesichts einer Menge freier Tische und der Menge des Personals nicht erschließen. Sehr schlechte Beleuchtung,alles sehr dunkel. Bei der Abrechnung genau prüfen, ich musste mir von der Schlussrechnung erst einige nie in Anspruch genommene Posten entfernen lassen. Kein Haarföhn im Zimmer. Zimmer insgesamt extrem klein, zugig (5 cm Lücke zwischen Zimmertür ins Freie und der Türfassung!) und hellhörig. Der Scharcher nebenan war laut und überdeutlich zu hören. Dafür wurde bei jeder Unterhaltung auf Zimmerlautstärke bei uns an die Wand gehämmert. Badezimmer unrenoviert und nicht zeitgemäß.

Die Nachteile hätte man alle in Kauf nehmen können, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht insgesamt so unangemessen gewesen wäre. Wir hatten ordentliche Hotels mit freundlichem Personal, die weniger als ein Drittel des Preises hier kosteten!

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Unser Zimmer war sehr groß und liebevoll eingerichtet, hatte aber gleich drei angrenzende Zimmer, die nur durch uralte Türen von uns abgetrennt waren.
Das heißt, daß man nicht nur hört, WENN nebenan gesprochen wird, sondern man hört auch, WAS nebenan gesprochen wird. Die bereitliegenden Ohrstöpsel sollten wohl für ein wenig Privatsphäre sorgen ;)
Wir wussten vorher, daß wir kein eigenes Bad haben werden, daher ist dies kein Grund zur Klage. In dieser Lage sind die Unterkünfte allerdings teuer.
Ein dickes Plus ist das fabelhafte Frühstücksbuffet mit exzellentem Service!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Waren im September 2010 im Wawona Hotel im Yosemite National Park. Wir hatten ein Zimmer ohne eigenes Bad. Das Zimmer war soweit gut (für eine Übernachtung im Yosemite). Das Hotel ist sehr schön, viktorianischer Stil, dasHauptgebäude ist sehr beeindruckend. Der Service war sehr gut. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, hier kann man sehr gut essen. Der Zimmerpreis ist relativ hoch, ist aber überall im Yosemite so.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Salzgitter
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Hallo,

wir waren ein Nacht dort und unser Eindruck war und ist zwiespältig:

Positiv:
- Lage am Südausgang des Parks in der Nähe vom Glacier Point und Maripoa Grove
- Schöne Anlage mit historischen Gebäuden
- flair
- Gutes Frühstücksbuffet

Negativ:
- Autos müssen komplett geräumt werden wegen akuter Bärengefahr
- Weite Wege vom Parkplatz zu den Zimmern, wenn man nicht gerade im Hauptgebäude wohnt
- Unsere Zimmertür lies sich nicht abschließen und der Türknauf fiel ab, was der Hausmeister auch nicht beheben konnte --> keine Entschuldigung, kein anderes Zimmer
- Zimmer ohne Dusche waren okay, da zum einen so bestellt und zum anderen die öffentlichen Duschen sehr sauber waren, aber die Zimmer hatten nicht mal ein eigenes WC. Das WC mußte mit schätzungsweise 20-30 anderen Zimmern geteilt werden, so daß Schlangestehen angesagt war. Das ist auf der Homepage so nicht ersichtlich!

Wir würden dort bei bezahlbaren anderen Alternativen im Park wahrscheinlich nicht wieder wohnen!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2009

Dieses Hotel atmet die Luft des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Wer dies sucht, ist gut bedient. Wer aber nicht überall den Muff von vor 120 Jahren mag, wird sich nicht wohl fühlen. Alles wirkt zerschlissen und stark erneuerungsbedürftig. Die viel befahrene Straße ist in Sicht- und Hörweite. Der Pool ist winzig und hat Straßenblick.

Aufenthalt Juni 2009, Familie

Sie waren bereits im Wawona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wawona Hotel

Anschrift: 8308 Wawona Road, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Nr. 2 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wawona Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wawona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wawona Hotel Yosemite National Park
Hotel Wawona Yosemite Nationalpark
Wawona Yosemite National Park

Wenn Sie Wawona Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.