“Camp Curry, Yosemite Nationalpark” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Housekeeping Camp

Housekeeping Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Housekeeping Camp
1.5 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   9005 Southside Dr., Yosemite Valley, Yosemite-Nationalpark, CA 95389   |
Würzburg
“Camp Curry, Yosemite Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Bei dem Camp handelt es sich um eine günstige Unterkunftsmöglichkeit zentral mittig im Yosemite Nationalpark gelegen. Aufgrund der grandiosen Landschaft und Natur strömen massenhaft Amerikaner in den Park, so daß die wenigen Straßen stark verstopft sind (wir standen bei Anfahrt ca 5 Std im Stau.
Gewohnt wird in Zelten, deren Wände mit Spanplatten verstärkt sind. Sie sind leidlich komfortabel, bieten jedoch keinen Schutz gegen die auch im Frühsommer eintretende starke nächtliche Kälte, genausowenig wie gegen manchmal auftretenden Lärm in dem doch sehr großen Lager. Es gibt ein sehr empfehlenswertes Buffet sowie gemeinschaftliche sanitäre Anlagen, die europäischen Standards entsprechen.
Unter Beachtung des Preis-Leistungsverhältnisses und der naturnahen Atmospähre eine empfehlenswerte Unterkunft.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Geschäftlich
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

Waren für drei Tage im Yosemite Nationalpark und haben dort einige schöne Wanderungen gemacht. Am meisten Respekt hatten wir vor den Bären dort und haben deshalb auch kein TentZelt sondern eines mit Festen Holzwänden. Wir haben uns im Camp Curry wohl gefühlt. Die Sanitären Anlagen sowie die Unterkunft war sauber und zweckmäßig. Das Frühstücksangebot ist sehr zu empfehlen. Wir haben tatsächlich unseren ersten Bären mit Jungen nicht in der Wildnis sondern auf dem Parkplatz vom Camp Curry gesehen. Es ist also wirklich wichtig kein Essen im Auto zu lassen.

• Aufenthalt September 2008, Paar
CA
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Unser Aufenthalt im Housekeeping Camp war in Ordnung. Unsere Einheit hat uns nicht besonders gut gefallen.

Sie war zu beengt. Es gab überhaupt keinen Platz. Zumindest in unserem.

Wenn wir aus unserer Einheit heraustraten, war die nächste buchstäblich einen Schritt entfernt. Wir waren im vorderen Teil, wo viel los ist. Ständig fahren Autos und gehen Leute vorbei. Man hat das Gefühl, in einer Stadt zu sein. Ich war enttäuscht, dass wir keinen Platz am Fluss bekommen hatten, wo es besser gewesen wäre. Ich habe das so nicht erwartet. Als ich die Fotos auf der Internetseite gesehen hatte, stellte ich mir vor, dass alle Einheiten am Fluss sind und dass vorne viel Platz ist und keine Nachbarn - nur an der Seite. Positiv war (und keine Angst, es gibt viele Vorteile), dass es eine praktische Art zu Zelten ist. Besonders wenn man mit Kindern (sehr empfehlenswert) oder einer Gruppe Freunden zeltet und zusammen in einem Zelt übernachten will.

In den Einheiten gibt es ein schmales Doppelbett und ein Etagenbett. Deshalb können 4 Leute darin schlafen. Bringen Sie ihre eigenen Laken und Kissen mit. Ich brachte sogar meinen Schlafsack mit und legte ihn unter mein Laken auf die Matratze, weil die Matratze wirklich widerlich aussah. Wer sein eigenes Kissen nicht mitschleppen will, kann sich eines mieten. Es war schön, eine eigene Terrasse mit Picknicktisch, einen Kochbereich und eine Feuerstelle vor der Einheit zu haben. Es war schön, dass es abends Lampen gibt, aber wir nahmen trotzdem unsere her, weil wir das Gefühl haben wollten, richtig zu zelten.

Es gibt eine Menge sauberer Bäder und kostenloser Duschen.

Es gibt einen Lebensmittelladen, in dem man Zubehör fürs Zelten und Proviant kaufen kann. Es gibt sogar einen Waschsalon. Man kann auch alle möglichen Sachen fürs Zelten mieten: Campingkocher, Stühle, Decken und alles mögliche. Ich hatte eine Liste mit Lebensmitteln, die wir mitbringen wollten und ich hatte alles dabei, aber ich hatte total vergessen, einen Campingkocher mitzubringen! Zum Glück konnten wir einen für nur $2 am Tag mieten.

Das Beste am Housekeeping Camp war meiner Meinung nach, dass auf der Rückseite der kühle und kristallklare Merced-River vorbeifließt und man rund herum einen herrlichen Blick auf die Berge, Canyons und Bäume hat. Man hat auch einen Blick auf den Half Dome und Yosemite Falls (nicht im Sommer, da fließt kein Wasser, nicht mal ein Rinnsal!). Es gibt dort auch einen Strand! Nichtsdestoweniger will man vielleicht sicherstellen, dass man auf der Rückseite am Fluss übernachtet.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, eine Einheit dort zu verlangen, aber ich würde anrufen und darauf bestehen.

Das Gute an einem Aufenthalt im Housekeeping Campt ist, dass man im Yosemite Valley ist und deshalb nicht fahren muss, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Wir mieteten im Curry Village, einem Zeltplatz in der Nähe vom Housekeeping Camp, ein Fahrrad und radelten durchs Tal.

Yosemite ist wirklich wunderschön. Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit gehabt, den Park zu erkunden, weil es sicherlich noch mehr zu sehen gibt. Ob ich wieder im Housekeeping Camp übernachten würde? Äh, klar, warum nicht? Aber ich persönlich ziehe Zeltplätze vor, die ruhig und offen sind. Zeltplatz oder solche Einheiten wie hier - ist mir wirklich egal. Ich will nur, dass mein Aufenthalt auf dem Zeltplatz nicht so wild ist, als hätte ich die Stadt nie verlassen.

Es ist in meinem Stadtviertel wahrscheinlich sogar ruhiger. Was den Preis betrifft: ich finde, dass es überteuert ist. Ich glaube nicht, dass die Einheit $75/Nacht wert ist. Ich habe außerdem gehört, dass der Preis jedes Jahr angehoben wird.

Aber insgesamt bereue ich nichts. Es war trotzdem super!

Sie waren bereits im Housekeeping Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Housekeeping Camp

Anschrift: 9005 Southside Dr., Yosemite Valley, Yosemite-Nationalpark, CA 95389
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 26 Sonstigen Unterkünften in Yosemite-Nationalpark
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Housekeeping Camp 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Housekeeping Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Housekeeping Hotel
Housekeeping Camp Yosemite
Hotel Housekeeping Camp Yosemite Nationalpark
Housekeeping Camp Hotel Yosemite National Park

Wenn Sie Housekeeping Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.