“Super” 5 von 5 Sternen

Chemnitz, Deutschland
173 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Durch den Yosemite Nationalpark führt der Tioga Pass. Es ist wirklich eine landschaftlich sehr schöne Strecke. Vom Osteingang, nahe des Mono Lake, begannen wir unsere Fahrt auf dem Tioga Pass. Zunächst geht es stetig bergauf in den Nationalpark hinein. Das Wetter kann im übrigen sehr unterschiedlich sein, Schneefall ist keine Seltenheit.
Unbedingt zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2011

Bottrop
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tioga Pass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Meines Erachtens gibt es kaum eine schönere Strasse in den Vereinigten Staaten. Ich habe mal einen ganzen Tag damit verbracht, den Tiopga Pass mehrfach zu überqueren und jedes Mal habe ich etwas anderes erlebt und die Natur und Umgebung zu verschiedenen Tageszeiten völlig anders erfahren. Leider hat man nie die Zeit dazu, aber man sollte dieses Strasse zumindest einmal in Ruhe befahren und wirklich jede Haltemöglichkeit ausnutzen. Man wird es nicht vergessen!

Aufenthalt Februar 2012
Berlin
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Panorama-Strecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Der Tioga Pass führt zum nordöstlichen Ausgang des Nationalparks, Richtung Lee Vining und ist wirklich spektakulär. Vorbei an bizarren Felsformationen, teils schneebedeckten Bergseen und tollen Aussichtspunkten schlängelt sich die Straße durch die unglaubliche Landschaft. Man sollte viele, viele Stopps einplanen, um die Aussicht zu genießen und Fotos zu machen. Vor allem die plötzliche Wandlung der Landschaft am Ausgang des Nationalparks ist erstaunlich. WIr hatten kurzer Hand unsere Strecke geändert und uns für diese Route entschieden und haben es nicht bereut.

102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine tolle Fahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Es ist wirklich ein Erlebnis den Tioga Pass in Kalifornien zu fahren. Unterwegs gibt es viel zu sehen von allerhand Bergseen und ein tolles Bergpanorama. Es empfiehlt sich vorher zu checken ob der Tioga Pass befahrbar ist. Auf Grund der höhe kann es schon im Oktober zu so viel Schneefall kommen das der Pass geschlossen wird. Ich bin den Pass im September befahren und es lag vereinzelt schon ein bisschen Schnee.

Es ist wirklich eine tolle und erlebnisreiche Fahrt gewesen und ich kann es jedem empfehlen der in Yosemite unterwegs ist.

Germany
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir waren froh, dass er offen war”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Der einzige Weg vom Yosemite führt über die Berge nach Lee Vining. Die Natur ist herb, aber trotzdem schön. Die Straße ist super ausgebaut, wunderschöne Wiesen werden durch Felsen abgelöst. Teilweise kann man auch das Ausmaß der letzten Waldbrände sehen. Normalerweise sollte man sich Zeit nehmen für diese Strecke, aber wir hatten Pech mit dem Wetter, es zog sich immer mehr zu. Übrigens war der Tioga Pass zwei Tage nach unserer Fahrt temporär wegen Schneefalls gesperrt.
Der Blick auf den Mono Lake, wenn man im Tal angekommen ist, ist beeindruckend, vor allem, weil bei uns die dunklen Wolken eine seltsame Stimmung entstehen liess.