“Tolle Aussicht” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Die Fahrt zum Glacier Point lohnt in jedem Fall, da sich ein überwältigender Ausblick bietet. Man kann sich dort länger aufhalten, weil man immer wieder etwas von der Landschaft zuordnen kann. Die Yosemite-Wasserfälle, die riesigen Granitfelsen, wie Half Dome etc. Ausserdem hatten wir viele Menschen zu besehen, da wir leider bei unserer Rundreise an einem Wochenende im Yosemite NP waren, aber auch das ist ja interessant!

Aufenthalt September 2011

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Koblenz, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bester Aussichtspunkt über den Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir waren im Mai und einmal im September hier. Beide Jahreszeiten hatten etwas für sich, würde aber das Frühjahr empfehlen, wenn man von hier die großen Wasserfälle beobachten will, ansonst fand ich wettermäßig der September für den Besuch des Parks schöner. Der Glacier Point ist der schönste Ausblickspunkt über das Yosemite-Valley, die Wasserfälle und den Half Dome. Es ist echt ein Traumhafter Ausblick, man möchte gar nicht mehr wegfahren. Man könnte ewig hier verweilen und die Seele baumeln lassen. Zudem ganz putzig die süßen kleinen Streifenhörnchen, die hier überall nach Essbarem suchen. Aber so süß die Viehcherchen auch sind, man sollte sie nicht füttern! Sie können schwere Verletzungen verursachen, da sie keine Gnade kennen, hält jemand etwas essbares hin! Habe bei anderen schon solche Verletzungen gesehen!

Aufenthalt Mai 2011
Germany
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein "Must See"!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Obwohl die Strecke zum Glacier Point recht lang ist, wird man am Ende mehr als belohnt. DIe Parkplatz Situation ist zwar etwas chaotisch, aber Geduld zahlt sich aus. Es gibt mehrere Aussichtspunkte, die gut zu Fuss erreichbar sind und immer wieder einen neuen Blickwinkel auf das Tal erlauben. Auf Grund eines Wetterwechsels konnten wir leider die beiden Wanderungen zum Sentinental Dome nicht mehr durchführen. Der 1,3 Meile weite Weg soll noch bessere Ausblicke auf das Tal erlauben.

Aufenthalt September 2011
Las Vegas, Nevada
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Highlight des Yosemite National Parks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Wir haben nur 1 1/2 Tage im Yosemite Nationalpark verbracht und waren nicht ganz sicher, ob wir es zeitlich schaffen zum Glacierpoint zu fahren. Man muss nämlich ca. 40 Minuten pro Strecke für die Strasse die einen hoch über das Yosemite Valley führt einplanen. Wir entschieden uns dann glücklicherweise aber doch dafür. Als wir ankamen war die PArksituation etwas chaotisch. Es war aber auch Hauptsainson und früher Nachmittag. Dennoch fanden wir relativ shcnell eine freiwerdende Lücke. Was einen dann erwartet kann man kaum in Worte fassen. An diesem Tag hatten wir zusätzlich das Glück, dass der Himmel strahlend blau war. Der Ausblick über das gesamte Yosemite Valley, auf den Halfdome, die Yosemite Falls usw. waren einfach unbeschreiblich. Einfach beeindruckend und fantastisch.
Wer also an einem Tag mit schönem Wetter dort ist, sollte keine Minute überlegen, die Fahrt dorthin lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt August 2011
Herne, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unschlagbare Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Die Anfahrt zu diesem Aussichtspunkt nimmt etwas Zeit in Anspruch, denn es handelt sich um eine Sackgasse und man muss von der Kreuzung an einer der Hauptstraßen im Yosemite Nationalpark bis zum Aussichtspunkt ca. 35 Minuten pro Strecke kalkulieren. Nimmt man diese Fahrt auf sich, wird man jedoch mit einer beeindruckenden Aussicht auf das Yosemite Village und den Halfdome belohnt. Ich kann den Glacier Point nur jedem empfehlen, der den Yosemite Park besucht, denn der Aussichtspunkt ist für mich ein absolutes "must see"

Aufenthalt August 2011