“Das Dress Code Hotel” 3 von 5 Sternen

The Ahwahnee
4.0 von 5 Hotel   |   9005 Ahwahnee Drive, Yosemite-Nationalpark, CA 95389   |
“Das Dress Code Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Das Ahwahnee liegt mitten im Yosemite National Park, man kann von dort einige Wanderungen unternehmen und falls man den Bus Shuttle durch den Park benötigt, liegt dieser auch direkt vor der Türe. Der Empfang unpersönlich und routiniert abgespult. Das Classic Zimmer war altmodisch, passt aber sehr gut zum Stil des Hotels. Wieder einmal die grässliche Nebentüre zum anderen Zimmer, wo man gegenseitig die Konversation und mehr hört. Wir haben an einem Abend im Ahwahnee Dining Room gegessen. Als ich den Tisch reserviert habe, habe ich eine endlose Belehrung über den Dresscode bekommen. Frauen im Kleid, Rock oder langer Hose dazu eine Bluse. Männer in langen Hosen mit Hemd. Das ist soweit auch in Ordnung, aber wenn dann doch Frauen in T-Shirts und Bermudas im altehrwürdigen Dining Room Platz nehmen, kann man sich diese Dress Code Regelung sparen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Hiddenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Uns hat das Ahwahnee sehr gut gefallen, nicht nur wegen der spektakulären Lage mitten im Nationalpark. Schon der Empfang an der Rezeption war äusserst freundlich. Wir konnten drei verschiedene Zimmer ansehen und uns eines davon aussuchen. Die Zimmer sind allesamt nicht auf dem neuesten Stand, aber sauber und gepflegt. Was uns gefallen hat, sind die wunderschönen und großzügigen Räumlichkeiten des Hotels, vor allem der einem Rittersaal ähnliche Speiseraum. Gut fanden wir auch, dass es einen Dresscode gibt. Denn wenn man in schöner Atmosphäre stilvoll speisen will, kommt man nicht in Muskelshirts, Flip Flops und Shorts. Auch das Essen war tadellos und der Service einfach bezaubernd. Wir sassen am Honeymoon Tisch und haben den Abend uneingeschränkt genossen. Alles in allem können wir das Ahwahnee, das wie ein Märchenschloss im Bergwald anmutet, wirklich empfehlen.

Zimmertipp: Mehrere Zimmer ansehen, bevor man sich entscheidet. Es gibt dort auch in der selben Kathegorie gross ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel ist nicht gerade top im Schuss, aber trotzdem empfehlenswert. Die Lage ist wunderschön, der Esssaal und die Lobby eindrücklich. Das Essen schmeckte uns gut, das Service-Personal war freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Hergiswil, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Die Lage ist toll. Das Hotel selber ein Schulbeispiel für eine Organisation, welche über Jahre ohne Konkurrenz auskommen muss: dramatisch überhöhte Preise, Kantinenessen mit dress code (!!!) und schäbbige Zimmer, die förmlich nach Renovation schreien und mit überlauten Klimaanlagen ausgestattet sind. Zum Schluss noch ein lächerlicher Fragebogen, der am Wesentlichen vorbei zielt und jegliche Hoffnung auf Besserung im Keim erstickt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist recht alt, die Zimmer etwas angestaubt, der Lobbybereich mit den grossen Kaminen trotzdem sehr gemütlich. Hotel Alternativen gibt es im Yosemite Park kaum. Bei Zimmerpreisen von über 500 USD pro Nacht, könnte man eigentlich etwas mehr erwarten. Wir kamen relativ spät abends an und konnten nicht mehr zum Essen ins Restaurant. Das Essen und der Wein in der Bar waren nicht sehr berauschend. Frühstück war in Ordnung. Free Internet verfügbar, aber im Zimmer hat man kaum eine vernünftige Verbindung bekommen. Trotzdem hatten wir einen wundervollen Tag im Park und deswegen waren wir ja auch hier.

Aufenthalt Oktober 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

völlig überteuert, abgewohnt und baufällige Zimmer mit entsprechender Möblierung. Dafür absolut perfekte Lage mitten im Village, für Naturfreunde ein Traum. Mangels Alternativen muss fast im Hotel gegessen werden, auch hier gilt: sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Ahwahnee ist eines der bekanntesten, teuersten und meistens ausgebuchten Hotels im Yosemite-National Park. Die Anreise ist tatsächlich sehr schön, das Hotel hat eine tolle Architektur. Gutes Restaurant, prima Frühstück mit genügend Sitzplätzen, schöner Außenbereich. Viele gemütliche Sitzbereiche am Kamin. Die Zimmer sind zwar schön und sauber, aber schon ein wenig angestaubt vom Design her. Da wäre dringend mal eine Renovierung angesagt.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im The Ahwahnee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ahwahnee

Anschrift: 9005 Ahwahnee Drive, Yosemite-Nationalpark, CA 95389
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Ahwahnee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Otel, LogiTravel, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ahwahnee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yosemite Motels
Ahwahnee Hotel Yosemite National Park
The Ahwahnee Hotel Yosemite National Park
Yosemite Ahwahnee
Hotel The Ahwahnee Yosemite Nationalpark
Ahwahnee Lodge Yosemite
Ahwahnee Yosemite National Park

Wenn Sie The Ahwahnee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.