“Gute Lage, sonst nichts!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Yosemite Lodge At The Falls

Yosemite Lodge At The Falls gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yosemite Lodge At The Falls
2.0 von 5 Hotel   |   9006 Yosemite Lodge Dr, P.O. Box 578, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389   |
Niedersachsen
“Gute Lage, sonst nichts!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Um das beste gleich vorweg zu nehmen: Die Lage ist toll! Mitten im Yosemite Village gelegen und in fußläufiger Entfernung zu den Yosemite Falls, geht es wohl kaum besser.

Das war es aber auch schon. Die große Anlage hat den Charme einer 1980er-Jahre Ferienresidenz, die ihre besten Jahre hinter sich hat. Gleich nach dem Einchecken hat mich am meisten geärgert, dass ich sehr, sehr weit mit dem Gepäck laufen musste. Wie sonst in Amerika üblich, kann man hier NICHT mit seinem Auto in der Nähe des Zimmers parken.
Das Zimmer an sich ist akzeptabel gewesen. Gegessen haben wir in einer unpersönlichen Großkantine, die einer Studenmena ähnelte.
Alles in Allem kann ich die Yosemite Lodge at the Falls aufgrund des Preises nicht empfehlen. Er ist absolut überzogen. Ich denke, das nächste Mal werde ich vielleicht das Curry Village ausprobieren?!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir (2 Erw., 3 Jugendliche) haben hier 2 Nächte verbracht. Wir hatten per Internet gebucht und telefonisch ein Zimmer mit Blick auf den Wasserfall reserviert - was auch dank der freundlichen Mitarbeiterin Emily geklappt hat. Wir wohnten im Haus Willow, leider weiß ich die Zimmernr. nicht mehr (1., 2. Zimmer und 3. Zimmer von links haben direkten Blick). Unser Zimmer hat mir richtig gut gefallen, nicht sehr gross, aber nett eingerichtet, sauber und sehr praktisch aufgeteilt - viel Stauraum für Koffer / Kleidung im Badezimmervorraum, so dass 5 Personen (mit Rollaway-Bett) Platz haben. Eine kleine Terrasse zum Wald hin und eben Traumblick auf den nahen Wasserfall. Fussweg von der Lodge zum Sentinel Beach (wunderschön, sehr empfehlenswert, wir haben eine Amerikanerin getroffen, die seit 62 Jahren jährlich hierher reist). Auf der Wiese am Fluss, in dem man sehr gut schwimmen kann, waren zutrauliche Rehe. Essen im Restaurant ist gut, allerdings recht teuer. Im Food Court gibt es das übliche Kantinenessen, allerdings sitzt man draussen ganz nett. Der Pool ist gross, aber wir haben nur am Sentinel Beach gebadet. In der Nähe gibt es einen sehr großen und gut sortierten Supermarkt. Leider hatten wir am 2. Abend keinen Strom, da es im Osten einen großen Brand gab. Im Hotel wurden an alle Taschenlampen ausgegeben und m Restaurant / Food Court gab es Licht aufgrund eines Notstromgenerators - allerdings nicht in den Zimmern. Aber mit den Taschenlampen war es kein Problem.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Darmstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Auf unserem USA Trip haben wir auch die Yosemite Lodge At The Falls besucht. Wir hatten das Glück noch ein Zimmer vor Ort für ca. 240 USD zu ergattern. Der Empfang war freundlich jedoch brachte uns das Zimmer wieder auf den Boden der Realität.
Der Boden sah aus als wäre er mal vor einer Woche durchgesaugt worden und unter den Betten was das sicher mal zum Frühjahrsputz der Fall.
Das Zimmer war wohl mal vor 30 Jahren auf dem Stand der Technik jedoch wurde seit dem auch nichts mehr gemacht.
Anhand der Flecken war zu erkennen, dass der Sessel hatte auch schon verschiedene Flüssigkeiten und anderen schmierige Stoffe gesehen hatte. Die Betten waren durchgelegen und ebenfalls in hygenisch fraglichem zustand. Zum Glück waren die Laken frisch.
Auch im Bad ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Wir beforzugten, uns im nächsten Hotel zu waschen.
Das erfreuliche war, dass WLAN und der Pool frei waren.
Das nächst mal werden wir sicher für den Preis ein Zelt und Schlafsäcke kaufen und im Park Zelten.

Fazit. Außer der hervorragenden Lage war alles andere Mangelhaft. Sorry.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Die Yosemite Lodge at the Falls liegt in der Mitte des National Parks an der Parkloop unter Bäumen verborgen. das Hotel ist auf viele kleinere Blöcke aufgeteilt, die Rezeption liegt so ziemlich ind er Mitte der Anlage direkt an den Halteplätzen des kostenlosen Busshuttles des National Parks. Zum Parken muss man sich schon ein Stückchen weiter weg auf die Hotel-eigenen Parkplätze stellem. Aber Vorsicht, es sollte immer schön einer am Wagen bleiben und die freundlichen, aber bestimmten Parkwächter darauf hinweisen , dass man gerade am Einchecken in die Lodge ist, ansonsten könnte es zu unschönen Erlebnissen kommen.

Beim Einchecken erlebten wir dann eine Überraschung. Der Rezeptionist wollte offensichtlich den deutschen Touristen eine Freude machen und fragte, ob wir ein Zimmer mit Aussicht auf die Yosemite-Wasserfälle haben möchte. Wir fragten, ob denn das in unserer Zimmerkategorie ginge, wir hatten nur einen Standardroom gebucht. Er sagte, er würde mal schauen und kam dann auch tatsächlich nach ein paar Minuten mit einem entsprechenden Zimmerschlüssel zurück. Ich fragte mich zwar insgeheim, wie denn bei den ganzen Wäldern um die Lodgeanlage herum überhaupt ein Blick auf die Wasserfälle möglich wäre. Aber tatsächlich als wir dann in unserem Zimmer im ersten Stock auf den Balkon traten, hatten wir einen guten Blick auf einen der Yosemite-Falls.

Die Zimmer selbst sind extrem klein, eher Kammern als Zimmer und sehr rustikal eingerichtet. Wenn die Aussicht nicht entschädigt hätte und wir nicht mitten im National Park gewesen wären, wäre der Zimmerpreis ungerechtfertigt gewesen. Aber so waren wir dann doch recht zufrieden. Wir hatten gut geschlafen und einen tollen Blick auf den in der morgendlichen Sonne liegenden Wasserfall direkt von unserem Zimmer aus gehabt.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Aarau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Die Lage ist toll. Die Lodge liegt mitten im Park. Nachts hört man den Wasserfall rauschen. Der Blick aus dem Zimmer ist atemberaubend.

Das Zimmer per se ist ok. Der Teppich war nicht der sauberste, also besser keine weissen Socken tragen. Der Rest war sauber.

Essen kann man in einer Art Kantine oder im Restaurant. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Die Pseudokantine war io (wann würde aber dort nicht freiwillig zum Essen gehen).

Es ist der Ort für Naturliebhaber und Wandervögel!

• Aufenthalt Juli 2011
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Einmal direkt im Yosemite Park übernachten, um morgens sofort loswandern zu können: Das war uns (trotz 5monatiger Voranmeldung) dann bei einem Reiseanbieter 282 Euro für das Standardzimmer wert. Direkt bei der Lodge war bereits alles ausgebucht, Fax- oder Emailanfragen werden grundsätzlich nicht beantwortet.
Die Lodge liegt fast ideal und gut angebunden an das Shuttlebus-System und die Wanderwege. Die Rezeption ist zwar fast immer sehr beschäftigt, aber das Personal ist bemüht und meist auch ganz freundlich.

Das zugeteilte Zimmer war ein dunkles, muffiges und dreckiges Kabuff im Erdgeschoß, sehr abgewohnt, Schimmel im Bad, verdreckte Sanitäreinrichtungen. Unter dem Bett fanden sich nicht nur Dreckflocken, sondern auch die untrüglichen Zeichen, dass Tiere bereits die Matratzen von unten angeknabbert hatten (-> siehe Bilder). Man überlegt ernsthaft, im Auto zu übernachten!
Es gibt viel zu wenige Parkplätze, die manchmal reihenweise gesperrt werden. Meist bleibt nur das Parken im Parkverbot. Morgens ab 4:30 Uhr laufen dann lautstark und ohne Pause die Omnibusmotoren und Klimaanlagen der Reisebusse direkt vor den Appartementtüren, da schläft keiner mehr!
Die Yosemite Lodge at the Falls ist mit Abstand die schlechteste Unterkunft, die wir in vielen Jahren jemals in den USA betreten haben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Wir fuhren im August 2010 über den Tioga Pass ins Valley und waren eine Nacht in der Lodge. Es ist eine Anlage mit verschiedenen 2-stockigen Gäste-Häusern, zwei Restaurants, einer Bar, einem kleinen Swimming Pool und Shops. Als erstes muss man die Rezeption anfahren. Das Einchecken war freundlich und schnell. Man fährt dann auf einen Parkplatz nahe des Zimmers, von dort muss man sein Gepäck tragen. Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer. Man könnte vor dem Zimmer im Freien in einer Metall-Sitzgruppe sitzen, was mir nicht gemacht haben, da einen alle Passanten dort sehen. Im Zimmer gab es ein Doppelbett, ein TV, einen Schreibtisch, Stühle. WC und Dusche sind räumlich abgetrennt, davor gibt es ein Waschbecken. Die ganze Ausstattung ist in die Jahre gekommen.
Wir waren im Fast Food Restaurant zum Abendessen und zum Frühstück. Hat was von Mensa-Atmosphäre, Preise und Qualität fanden wir okay.
Der hohe Preis ist alleine durch die Lage mitten im Valley bedingt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
Wawona Hotel
Nr. 2 von 2 in Fish Camp
Curry Village
Curry Village
Nr. 6 von 26 in Yosemite-Nationalpark

Sie waren bereits im Yosemite Lodge At The Falls? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yosemite Lodge At The Falls

Anschrift: 9006 Yosemite Lodge Dr, P.O. Box 578, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Yosemite Lodge At The Falls 2*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Expedia, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yosemite Lodge At The Falls daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yosemite View Lodge
Yosemite Kalifornien
Lodge At The Falls Yosemite
Yosemite Hotel National Park
Yosemite Ca

Wenn Sie Yosemite Lodge At The Falls besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.