“Der Nationalpark der Superlative” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Yellowstone Lake

Yellowstone Lake
Grand Loop Road, Between Fishing Bridge and Grant Village, Yellowstone-Nationalpark, WY 82190
307-344-7381
Art: Gewässer
Aktivitäten: Angeln, Kajak fahren, Wild beobachten, Fahren
Attraction Details
Bremen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Nationalpark der Superlative”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Der Yellowstone National Park, der zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der USA zählt ist fast 9000 km² groß (3x so groß wie das Saarland)ûnd hat im Zentrum ein vulkanisches Plateau von durchschnittlich 2440 Metern Höhe, das von bergen umgebn sind, die bis zu 1200 Meter höher sind. In dem Park gibt es nahezu 100 große Geysire, darunter den weit bekannten Old Faithful. Des weiteren 10000 Thermalquellen, zahlreiche Schlammvulkane, eindrucksvolle Schluchten, mächtige Wasserfälle und natürlich eine riesige Anzahl von Wild.

Aufenthalt August 2010

Deutschland, Schramberg
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nimmt man beim vorbeifahren mit.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Am Yellowstone Lake kommt man zwangsläufig vorbei wenn man den Yellowstone National Park besichtigt. Wirklich lohnendswert ist er unserer Meinung nach aber nicht.
Wir haben zweimal kurz angehalten, haben Fotos gemacht und sind auch kurz die Wassertemperatur checken gegangen. Da es aber einige interessantere Attraktionen im Yellowstone NP zu besichtigen gibt würde ich mich nicht lange am See aufhalten.

Aufenthalt Oktober 2010
München
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bester Nationalpark für mich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Der Park ist sehr remote - fern ab von den großen Internationalen Flughäfen und anderen bekannten Parks. Ich habe während meines Aufenthalts keine Deutschen getroffen.

Der PArk selbst ist Wahnsinn. Die Geysiere, und Erdlöcher sind unglaublich schön und Vielfältig. Das gilt auch für den Rest der Natur - Flora und Fauna. Elche und Bisons gibt es ohne Ende. Bären habe ich leider nicht gesehen...

Kelkheim (Taunus), Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöner See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Der Lake Yellowstone im Yellowstone NP ist wunderschön! Wir waren am Campground mit direkten Anschluß zum See. Der See ist auch für Kinder zum Baden geeignet. Kanu fahren, schwimmen, angeln, spazieren gehen, wandern usw. ist alles möglich. Wir haben uns einen Sonnenuntergang angesehen und die wunderbare Stille (im September) genossen. In den Sommermonaten ist natürlich mehr los, aber der Park und der See sind immer eine Reise wert.

Marburg, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wow - diesen Park sollte man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Den Yellowstone Park sollte man gesehen haben. Wir haben insgesamt drei volle Tage dort verbracht, aber wir hätten es auch eine Woche ausgehalten. Man kann sich dort unglaublich viel ansehen. Der Park ist sehr vielfältig, von Geysiren und Geysirbecken, die in den unterschiedlichsten, schillerndsten Farben leuchten, über Terrassen bis hin zu Wasserfällen, Canyons und malerischen Tälern.
Die Tierwelt ist auch einfach nur atemberaubend. Wir haben sogar einen Grizzly gesehen.